Asus zenfone 2 kaufen!

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch ,funktioniert genauso wie das Eu Ladegerät

Wenn Du das Eu Ladegerät meintest, ja kann man, aktuell nur bei Amazon.it und Amazon.fr und kostet 48,50 € :thumbdn:
Ich habe mir aber das Quick-Charge Ladegerät von Samsung für 13 Euro gekauft und alles ist gut....

• Danke
Reaktionen: Matzeoese
Ja genau das meinte ich. Bzw. Wollte ich mit der Frage anregen ,ein anderes Ladegerät zu kaufen. Alles gut ;)

Luky schrieb:

Dann würde ich ehrlich noch ein paar €s drauflegen und mir z.B. von Aukey ein QC2.0 Lader holen. Hatte bei den amazon-Blitzdeals dafür 15€ bezahlt & das klappt wunderbar...
Bei den Samsung-Ladegeräten bin ich mittlerweile skeptisch geworden, nachdem sogar über amazon vereinzelt wohl Fakes verschickt wurden. Wenn man das ein günstiges kauft scheint es wohl einem Lottogewinn zu gleichen ein originales zu bekommen...

Hab das Aukey das funktioniert wunderbar.
Nutze aber auch das mitgelieferte abwechselnd.
Quick Charging soll Akkuschonender sein als normales aber mein Menschenverstand und die Wärmeentwicklung sagen mir was anderes, wenn das nachtsüber lädt spielt die Zeit keine Rolle dann geht ja auch das andere.
Letztlich macht es wohl keinen Unterschied nur ich weiß jetzt schon dass dieses wunderbare Smartphone am festverbauten Akku verrecken wird. Aber bei dem Preis ist das verschmerzbar, 2 Jahre hält der Akku bestimmt auch ohne dass man groß Veränderungen merkt.
Dann hat es sich auch bezahlt gemacht...ich nutze das ZF2 merkwürdigerweise häufiger als noch mein SGS3, weil der größere Bildschirm einfach viel angenehmer ist.
Kann es mittlerweile sogar (ohne Einhandmodus) mit einer Hand bedienen was nur für noch größeres Kopfschütteln bei den Minismartphone-Fans sorgt...nun ja, jeder das was er mag :D
Bei nem schlankerem Rahmen könnte ich mir auch 6" vorstellen mittlerweile.

Hi, ob der Akku Deckel vom z2 deluxe auf unsere Geräte auch passt?

Ich glaube mal gelesen zu haben (xda oder Android Authority), dass es der Fall sei.
Schwierig wird momentan an so einem Deckel überhaupt ranzukommen, irgendwie könnte ASUS deutlich mehr Zubehör so verkaufen.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Zum Thema Garantie:

Habe im Juni bei DWI gekauft. SIM2 funktioniert nicht mehr. ASUS Deutschland lehnt Reparatur ab. DWI Chat über deren Website sagt, dass sie das nicht abwickeln können. Ich solle über mein Ebay Konto eine Nachricht schreiben.

Das habe ich gestern getan und noch keine Antwort erhalten.

Soviel dazu

Das klingt wenig erfreulich.
Gibt es eine Begründung von Asus Deutschland? Angeblich hat doch irgend jemand schon einen Garantiefall erledigt bekommen (und ich meine es wäre auch jemand mit einem DWI-Gerät gewesen, nicht nur ein fall von amazon.it)...
Wenn ich auf der Asusseite meine Seriennummer eingebe, komme ich weiter zur Fehlerbeschreibung - geht das bei Dir auch noch?

Viel Glück auf jedenfall!!!

Ja, ich komme auch weiter zur Fehlerbeschreibung und meine Seriennummer wird angenommen.

Asus sagt, dass meine Garantie nur in HongKong gültig ist und ich mich daher an meinen Händler wenden müsste.

Sie haben mir angeboten das Gerät für >=100€ zu reparieren. Genaue Kosten sind aber unbekannt.

Gibt es eigentlich eine Alternative zum Zenfone 2, welche man in DE offiziell bestellen kann? Dual-SIM LTE Android und Performance...

Angeblich erscheint das Zenfone2 doch noch im Oktober in D.
Auf der facebook-Seite wird es zumindest fleißig beworben - und man konnte sich als Tester bewerben (Losverfahren)...
Vielleicht darüber mal ein "bißchen nett anfragen" wegen Support?! ;)
Sonst wären die ja auch nciht besser in Supportdingen als die China-Klitschen...

Da ist zwar nur der "kleine" Prozessor verbaut, aber trotzdem ein sehr gute Preis!

Wird das auch aus dem EU-Warehaus versendet, oder kommen noch die Steuer dazu???

Problem ist wieder das LTE, ohne 800MHz z.B. für Vodafone-Kunden leider nutzlos.

Wenn man kein LTE braucht (naja, brauchen kann man es immer) oder kein LTE im Tarif hat (was sich jedoch jederzeit ändern kann) oder man in der Stadt wohnt und Telekom oder O2 Kunde ist, ist das jedoch ein geringeres Problem, der Preis dafür super.

Burg Pro schrieb:
Wird das auch aus dem EU-Warehaus versendet, oder kommen noch die Steuer dazu???
Leider nein, aus China versenden, und Trarif-Risiko haben

Hab grad die 16GB Version um 239 gekauft. Preis ok?