Asus zenfone 2 kaufen!

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist es besser

uploadfromtaptalk1440937436975.jpg
uploadfromtaptalk1440937468809.jpg

uploadfromtaptalk1440939262708.jpg
uploadfromtaptalk1440939270616.jpg

So sieht es bei mir auch aus

Und so bei mir

Anhänge

• 1440951016348.jpg
    1440951016348.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 214
  • 1440951026407.jpg
    1440951026407.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 188
Dann haben wir das ja geklärt, das ist aber schon seit erscheinen des Phone im April bekannt das es zwei Ausführungen gibt 4GB RAM/Z-3560 oder Z-3580 Chip

Also bekannt ? Ich finde bisher immer nur 4GB RAM in Verbindung mit einem Z3580. ASUS Frankreich vertreibt auch keine Version auf die das passt. Ich habe bisher auch noch keine Review gefunden, wo sowas in die Richtung steht (3 Versionen ja, aber 4GB RAM nur mit großer CPU).

EDIT:
Doch noch was gefunden. Gelauncht Mitte Mai in Indien. Ja was es nicht alles gibt :p
Interessant sind Aussagen aus den Berichten, dass es wohl nur begrenzt Verfügbar sein soll. Zwei Berichte sprechen auch davon, dass es "exklusiv" für den indischen Markt veröffentlicht wurde.

Darf ich mal fragen, was euch die Geräte mit dem Z3560 gekostet haben ? Wäre mal interessant ob die dann günstiger über den Tresen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät so um den ersten April rum bei Aliexpress gekauft habe damals 285€ bezahlt. Da war es dann drei Wochen später.

Okay, fair. Habe es vorhin mal umgerechnet... In Indien war die UVP von ASUS wohl ca. 270€...
Wobei man jetzt echt schauen müsste ob man nicht nen paar Euro mehr in die Hand nehmen möchte um nen z3580 zu bekommen. Konnte es damals mit der Veröffentlichung in Frankreich ink. Versand und Paketweiterleitungsservice für ca. 315€ schießen... War auch Anfang April

Brauchen die mit dem z3580 Chip mehr Akku als die Chips z3560

Damals war der Preis für den Z-3580 mir zu hoch. Ich habe keinen Vergleich ausser Antutu-Ergebnisse die man so sieht.
Ob der Z-3560 so viel sparsamer ist?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gute Frage. Ich kann nur sagen das in balanced mode der , z3580 auf 1,8GHz gedrosselt wird. Aufgefallen ist mir persönlich schon. Aber das ist halt auch ein andere Prozzi... schwer zu sagen.

Ich bin am überlegen ob ich meinen z3560 32gb/4gb hegen den gleichen aber mit z3580 Prozessor tauschen soll

Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Aber die Vorteile sind nicht so gravierend das es sich wirklich lohnt.…..oder doch?
Schwere Frage ohne direkten Vergleich.

Da hast du recht. Je nach Preis würde ich die 30 oder 40 Euro mehr ausgeben. Aber das kommt immer auf das eigene befinden und Portemonnaie an. Im Endeffekt wird man es wahrscheinlich wenn bei Spielen merken ( war zumindest beim Downclocken so). Im Normalbetrieb wohl eher weniger. Für FB , Whatsapp, SMS und ein wenig Surfen reicht es allemal

Vielleicht merkt man es den man in den ausgeglichenen modus geht weil dann hast du keine 1,83 GHz mehr sondern weniger ,wenn die 3580 Prozessorin den ausgeglichenen modus geht dann haben die 1,83 GHz und wir haben dann weniger. Muss mal schauen ob dann bei mir was ruckelt

Ich hab's jetzt 2 Tage und bin nach anfänglichen Enttäuschung das es nicht der z3580 Prozessor ist ganz zufrieden.es ruckelt nichts alles läuftbutter eeich. Den Unterschied merkt man wahrscheinlichnur anand von Benchmarks zahlen.

Warum ist das Betriebssystem. 5.0 vom zenfone 32Bit obwohl es 64 Bit kann genauso wie der Prozessor 3560 und z3580 64 Bit fähig ist

Zuletzt bearbeitet:
Eine der guten Fragen auf die Asus bisher keine Antwort gegeben hat...

Hat jemand Interesse an meinem zenfone2 grau 32gb/4gb mit 1,83 GHz Prozessor
Ich will mir das gleiche Handy mit dem 2,3 GHz Prozessor holen
Bitte pm an mich

Lass es bleiben, macht eh keinen Unterschied ;)
Höchstens in der Akkulaufzeit.

Ich - als jemand der immer die maximale Leistung möchte und mir es als Übergang auf die nächste große ARM-Generation geholt habe - hab auch "nur" den 3560 drin und es läuft absolut flüssig. Höchstens in 3D-Spielen wie GTA SA kann man hin und wieder mal Ruckler feststellen, nun gut.

Also mein Plastikbomber geht heute zurück an Amazon italien. Bin mit der Heptik und dem nicht durchgängigen display nicht klar gekommen . der z 35 80 lief zwar ziemlich gut, aber Ruckler gab es trotzdem. Für das gleiche Geld habe ich mir jetzt das Honor 7 bestellt.