Aktuellen Provider in der Statusleiste anzeigen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Kann man eventuell mit Bordmitteln den Mobilfunk-Provider in der Statusleiste des Zenfone 2 anzeigen? Die App Phono kann das theoretisch, allerdings verschwindet die Anzeige nach jedem Neustart.

Ich habe zwar keine Lösung für deine Frage, aber mir reicht es, wenn ich die Statusleiste nur zu einem Drittel herunterziehe. Wozu brauchst du das denn? Der Provider ändert sich ja nicht, außer im Roaming.

Das reicht mir leider nicht. Ich will bei einem Anruf im Ausland im Grenzgebiet sehen, bei wem ich eingewählt bin. Da ich schon Inlandsroaming habe, ist es ein wenig kopliziert. Vielleicht ist das auch nur ein Phono Bug. Wenn es schon klingelt, kann ich nicht mehr davor von oben runterziehen um zu schauen.

Wenn das Telefon klingelt wird oben in der Telefon-App angezeigt, auf welche Sim der Anruf eingeht und in welchem Netz sich diese Sim momentan befindet.
Und ansonsten kann man wie bereits gesagt die Leiste ein Stück runter ziehen.

Also nicht unbedingt ein problem welches nicht bereits gelöst wäre.

Mit Phono kannst Du Dir doch ein Widget auf den Bildschirm legen.

Ja schon, aber das funktioniert mit dem ZF2 nicht bzw. nicht zuverlässig, dh es wird nicht kurzfristig aktualisiert. Auch Wifi-Manager hat so seine Probleme mit dem Aktualisieren des APs.

Also nicht unbedingt ein problem welches nicht bereits gelöst wäre.

Ob es ein Problem ist, muss doch jeder selber beurteilen. Klar, es geht um Kleinigkeiten, die aber persönlich wichtig sein können. Ich habe mittlerweile das Problem gelöst, ist mehr als einfach, Phono deinstallieren und neu installieren. Die OTA-Updates hatten Phono nicht gut getan. Bis jetzt scheint Phono nun zu funktionieren, sowohl in der Statusleiste als auch das Widget.

• Danke
Reaktionen: mrrbr