Zenfone 10 Updates

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bildschirm aus - Zum Beenden doppeltippen aktiviert? (Einstellungen > Erweitert > Bewegungen > Bildschirm aus)
Geht das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vlad01 schrieb:
Sollte aber soo aussehen
Jo, aber eben 🤷‍♂️

Edit: Pfad zur Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
JMartin schrieb:
Ich kann mein Telefon seit dem Update nicht mehr ausschalten, weder über langen Druck auf die Smart Taste, noch über den Button in den Schnelleinstellungen. Schöne Sch ... Hat das noch jemand.
Und was mache ich nun???
Oha! Schon mit dem Neustart Button anstatt Herunterfahren versucht?

Vlad01 schrieb:
Oha! Schon mit dem Neustart Button anstatt Herunterfahren versucht?
Wenn ich lange drücke, kommen gar keine Buttons mehr! Ich sehe eine schwarzen Bildschirm und die Navigationsleiste, nach einer Weile verschwindet es und der Sperrbildschirm erscheint. Neustart über Ausschalter- und Lautstärke-Taste habe ich schon gemacht - unverändert.
Was mich stutzig macht, die aktuelle Firmware ist bei Asus noch nicht zum Download eingestellt, sonst hätte ich versucht, die noch mal drüberzubügeln.

Einstellungen --> Ăśber das Telefon---> Softwareinformationen
Was steht da? Softwareinformationen dann nochmal antippen und
Screenshot der Seite bitte Posten.

@Vlad01 Das war jetzt an AxelFH gerichtet, oder?

Bitteschön:

Anhänge

• Screenshot_20231105-094201_Settings.jpg
    Screenshot_20231105-094201_Settings.jpg
    131 KB · Aufrufe: 64
Alles korrekt. Hattest du beim Updaten irgendwelche Aussetzer? Akku genügend voll bzw Gerät amm Ladekabel? Ich vermute ja stark dass während des Herunterladens irgendwas passiert sein muss. Dagegen spricht aber dass die Firmware lt. Screenshot scheinbar vollständig installiert wurde.
Ich hab wie gesagt keinerlei Probleme mit dieser Version.

Danke dir!
Nein, lief alles problemlos durch, Akku war frisch auf 80 Prozent geladen. So ein Mist. Ich kann nur warten, wann Asus die letzte Firmware online stellt und hoffen, daĂź es gut wird, wenn ich sie noch mal komplett drĂĽberlade.

Hmmm... Sehr mysteriös...
Vielleicht können auch andere Nutzer die upgedatet haben mal ihren Senf dazu abgeben.. :confused2:

• Danke
Reaktionen: JMartin
Jetzt habe ich noch mal herumprobiert, es wird verrĂĽckt. Ich kann das Telefon doch ausschalten, wenn ich nach dem langen DrĂĽcken auf die Smart Taste die richtige Stelle auf dem Display erwische, an der der Button fĂĽr das Herunterfahren steckt.
Die Schaltfläche ist also da, aber der Button (wie die anderen dort auch) nicht zu sehen.

Es wäre tatsächlich interessant zu erfahren, ob andere ähnliche Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
hast du jetzt nochmal - auch auf die Gefahr hin dass es evtl. dann noch "schlimmer" spinnt - das Teil wieder hochgefahren?

Ja, mehrfach. Die Buttons bleiben unsichtbar.

@JMartin Dann habe ich das mit dem Ausschalten wohl falsch verstanden; sorry.

• Danke
Ich habe seit dem letzten Update Probleme mit dem Akku.
Ich war gerade unterwegs am telefonieren und das Update sollte eigentlich automatisch nachts installiert werden laut Einstellungen aber plötzlich ging beim telefonieren das Gerät aus und hat dann 30 Minuten lang im Bootscreen gehangen.
Dann als es endlich wieder gestartet war stand da die Meldung "das Gerät wurde erfolgreich aktualisiert" oder so.

Seitdem lädt das Gerät gerne mal auf 100% obwohl 90% eingestellt sind. Außerdem fährt das Gerät auch mal runter wenn der Akku noch 10% hat laut Anzeige. Oder die Tage Mal blieb die Akkustandsanzeige beim Schnellladen für 30 Minuten bei 28% stehen. Und ging dann erst wieder normal weiter.

argh.

Software version siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot_20231107-103005_System_update.jpg
    Screenshot_20231107-103005_System_update.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe eine deutliche Veränderung beim Akku seit dem letzten Update registriert. Waren es zuvor mehr als vier Tage Laufzeit mit einer vollen Ladung (s. Screenshot), sind es nach dem Update nurmehr rund zwei Tage. Sehr ärgerlich!

Anhänge

• Screenshot_20231101-075718_Settings.jpg
    Screenshot_20231101-075718_Settings.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 48
Das kann sich wieder ändern. Beobachte dies die nächsten drei Ladezyklen und gib nochmal eine Rückmeldung. Vielen Dank.

AxelFH schrieb:
Wie das? Mehr als Systemaktualisierungen suchen lassen kenne ich nicht. Und das fĂĽhrt zu
Anhang anzeigen 1137098
Um hier nicht nur rum zu meckern: letztes Wochenende habe ich das Update (... 0220.101) nun doch auch noch erhalten 🥳

Und Asus Deutschland bietet auf der Homepage nach wie vor nur die Version ....0220.52 zum Download an. Das ist schon etwas peinlich.

Ich bekomme gerade die Version ....0204.65 :)

• Danke

Ă„hnliche Themen

Roger_GT
Antworten
17
Aufrufe
1.224
nomax
nomax
A
Antworten