Wer kauft sich das Zenfone 10

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das Zenfone 10

• Ja

Stimmen: 17 33,3%
  • Nein

Stimmen: 23 45,1%
  • Ich stimme gerne ab

Stimmen: 11 21,6%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Jemand von euch vom 9er auf's 10er Zenfone gewechselt?

Ein direkter Wechsel macht keinen Sinn. Weil ich mein 9er aber bereits verkauft hatte könntest es nen Wechsel nennen...

• Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda
Also sagst du wenn du das 9er noch hast macht ein Wechsel wenig bis keinen Sinn, weil es keine wirklichen Verbesserungen/Änderungen gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
AxelFH schrieb:
Eben bestellt, sollte morgen geliefert werden.
Aus Not: Mein Sony Xperia Z5 compact fällt auseinander und die Kamera ist kaum noch zu gebrauchen.
Ich hoffe, ich bereue es nicht.

nun, wenn du vom Z5 Compact kommst bist du richtig "compact" gewöhnt, insofern wird die Größe vielleicht bei dir nicht den "Boah-ey" Effekt auslösen wie bei manch andere Wechsler die von größere Klopper wechseln.
Ich habe meins jetzt seit ca einer Woche. Akkumäßig Bombe - über 2 Tage locker drin! Ansonsten wirklich handlich, aber mit einer TPU Hülle wird das Teil bereits über 200g "schwer". Naja, dennoch ertragbar, im wahrsten Sinne des Wortes. Einziger Kritikpunkt ist der m.M. nach viel zu schwache Vibrationsmotor.
Ich werde das Phone jedoch höchstwahrscheinlich nicht behalten und es entweder zurück senden oder evtl zum Verkauf einstellen aufgrund der für mich absolut nicht tolerierbare, fehlende Möglichkeit das Gerät wirksam gegen Zugriffe wie unbefugtes Neustarten/Herunterfahren/Ausschalten zu sichern.

• Danke
Reaktionen: AxelFH
@Vlad01
Jä, bin gespannt. Auch wegen von 138 auf 200 g.
Zu Deinen Sicherheitsbedenken: Erst aufgrund der diesbezüglichen Diskussion hier habe ich eben festgestellt, dass jeder mein Sony Xperia Z5 compact in den Flugmodus versetzen und ausschalten kann - damit werde ich also leben können 🙂

• Danke
Reaktionen: anderl25
Mr.Svoboda schrieb:
Also sagst du wenn du das 9er noch hast macht ein Wechsel wenig bis keinen Sinn, weil es keine wirklichen Verbesserungen/Änderungen gibt?

Nicht nur ich, auch sämtliche reviews.
Leistung: Vorher schon mehr als ausreichend.
Akku: selbiges
Display: quasi identisch
Design: passt in die selben Hüllen
Kamera: abgesehen vom angeblich verbesserten gimbal kein Fortschritt bzw sogar Rückschritt siehe uww.

Was unterscheidet die? Es steht ne 10 drauf.
Im Ernst: es sind kleine Verbesserungen. Sicher ist der soc noch besser (und heißer wenn man will), der power Knopf ist angenehmer, es gibt neue Farben, wireless charging wem es wichtig ist...
Aber nix was einen Wechsel rechtfertigen würde. Da würde ich noch das Argument Software Support am meisten zählen lassen...

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, anderl25, Mr.Svoboda und eine weitere Person
Danke für deine ausführliche Darstellung.
Hat mir sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der maximale Verbrauch ist enorm. Asus lässt das SoC ohne Rücksicht auf Verluste saufen. Aber dafür muss sich keiner beschweren, dass sie absichtlich drosseln.

• Danke
Reaktionen: Observer
Irgendetwas ist halt immer😉🍻

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Da mir mein S23 Ultra einfach zu schwer und zu groß ist, auch wenn ich damit sehr zufrieden bin, mal was anderes zu Samsung wollte, habe ich es mir heute bestellt. Soll morgen kommen.

Blau mit 256 GB. Ich hoffe in Natura stört der "dicke" untere Rahmen nicht so.

Ich finde es ja etwas seltsam, dass das 9er kaum weniger kostet als das 10.
Das 9 liegt bei etwa 650euro, das 10 gibt's für ca 780euro.
Und da ist das 9er sogar nur die 128 GB Version...

Meines kam Gestern an 🙂

In Schicken Matten Grün und mit 16/512Gb

Es macht grad meinem Pixel 4 als Alltagsgerät Konkurrenz 😄

Anhänge

• IMG_20230727_162310~2.jpg
    IMG_20230727_162310~2.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 95
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Pixel1MB und rockster76
Wow...das Pixel 4 🥰 ... ein tolles Teil. Face Unlock...so was geiles, bisher meine bestes Handy.
Viel Spaß mit dem Z10.

Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB Danke 🙂

Ja, dass 4er hab ich in Orange und 2 x in Weiß hier 😆 zusammen mit dem 3XL, bis heute mein Lieblings Pixel 😄

Das Zenni ist aber auch ein feines Teil

• Freude
Reaktionen: Pixel1MB
Der Preis in Taiwan, ohne Vertrag usw, 8GB / 2560GB Speicher für 640€ ist vollkommen angemessen. Da kann man schwach werden. Früher waren die Handys in Taiwan teurer als in Deutschland, jedoch mit der mega Konkurrenz aus China, hat sich das in Taiwan geändert.

Anhänge

• P_20230911_083038~2.jpg
    P_20230911_083038~2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB ja also mit 2560GB ist das echt ein Schnapper :1f602:

Ich überlege noch . . . :)