Wer kauft sich das Zenfone 10

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das Zenfone 10

• Ja

Stimmen: 17 33,3%
  • Nein

Stimmen: 23 45,1%
  • Ich stimme gerne ab

Stimmen: 11 21,6%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Es ist auf jeden Fall super, dass Asus weiterhin kompakte Geräte anbietet, die auch in Sachen Software und Akkulaufzeit überzeugen. Damit hat man in der Android-Welt fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Mal sehen, ob die Gerüchteküche recht hat und das Pixel 8 ähnlich handlich wird.

Die Kamera, die Asus hier verbaut, ist allerdings wirklich nur Mittelklasse. Standard-Sensor, man kann keine 50mp Fotos machen, weil die App das nicht erlaubt, und bei der Nachbearbeitung schaut Asus wieder in die Röhre. Letztes Jahr beschwerten sich einige über viel zu stark nachgeschärfte Fotos und leblose Farben. Dieses Jahr gibt es Ghosting-Fehler und wieder keine stimmigen Farben. Ob's einem am Ende auffällt, wer weiß. Kommt drauf an, welches Telefon man vorher benutzt hat. Erschreckend finde ich es dennoch, dass Asus in einem 800€ Telefon die Kamera-Software dermaßen unfertig auf den Markt bringt. Und dann werden auch noch Features wie Autofokus bei der Frontkamera und der Ultraweitwinkel gestrichen.

Also: scheinbar ein sehr schönes kleines Smartphone, das aber bei der Kamera immer noch eher enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: anderl25 und alexandre
Wer Fotos machen will kauft sich eine richtige Kamera!!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: anderl25, komolze und Splitter11
@Sonic-2k- Hast du das Video gesehen? Verschwommenes Gesicht seiner Tochter u.a....

Hat es aus reverse Wireless Charging? Wäre mir persönlich wichtig für meine Buds und Uhr.

@derkleinemann
Oh mann nicht die "Richtige-Kamera-Keule" gleich wieder rausholen bitte. Danke

Ich finde das Gerät sehr interessant, aber wie die letzten Jahre auch, wird es wieder ein Problem sein, einigermaßen brauchbare Folien zu bekommen. Generell Zubehör wird schwierig, da Ultra Nischenprodukt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Meerjungfraumann

Die Anzahl der Linsen gibt dir mehr Möglichkeiten. Da geht es nicht um die Qualität der Bilder, sondern den Möglichkeiten.

2MP Linsen kann man auch weglassen.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und JohnyV
S22 mit 6.1 Zoll soll kleiner sein als das Zenfone mit 5.9 Zoll.

Habe es mir bestellt und bin aktuell beim Pixel 7.
Ich will es unbedingt kleiner haben.
Ich habe allerdings festgestellt wie wenig ich mit dem Handy fotografiere, also wirklich fotografiere... wenn dann nur schnelle Schnappschüsse die nur eine schnelle Erinnerung sein sollen oder nach ein paar Tagen eh wieder gelöscht werden. So wirklich(!) geil sind sowieso keine Handybilder, spätestens auf dem PC in 100% Ansicht oder auf Fotopapier. (Schon bei 13x18cm sahen die Ausdrucke vom Pixel 7 vergleichsweise scheiße aus). Details sind meistens überschärft, Kontraste zu heftig, berechnetes Bokeh zu ungenau... allgemein sehen die Bilder heutzutage einfach nur künstlich aus. Reicht für mich nur für Schnappschüsse.
Fotografieren, also mir wichtige Fotos etc mache ich mit meiner Lumix S5 oder Lumix GX9 (wenn es kompakter sein muss), unbedeutende Sachen dann mit Handy. Daher ist mir die Kameraqualität und Ausstattung (Telelinse etc) am Handy ziemlich egal.
Ich kann aber jeden verstehen dem das wichtig ist.

Was mich am ZenFone 10 aber etwas stört ist dass man keine eSim benutzen kann. Im Endeffekt aber ein verschmerzbares Detail.

• Danke
Reaktionen: Agent und der von da
@sbtm Keine e-sim? Dann hat sich das damit leider wirklich für mich erledigt.

@sbtm Du wirst mit der Cam wahrscheinlich nicht zufrieden sein. Die Unterschiede sind enorm. Da musst du stark sein. Ich will dich nur vorbereiten. Hatte einige Pixel und auch heute noch Pixel 5 und 7 und 7a im Bekanntenkreis, das ist schon ein mega Unterschied.
Wenn du das verkraften kannst, dann wirst du mit dem Asus sehr zufrieden sein. Videos gefallen mir, dank ZenGimbal, viel besser als auf jedem Pixel.

@ASOnline
Ich überlege auch gerade... Aber ich habe Angst wegen der Qualität der Kamera. Kein Tele... etc. Wie war der Umstieg damals auf das Zenfone 9? Vermisst Du die bessere Kamera des P6P?

@sbtm Das mit der Esim finde ich auch blöd, aber da ich einen Telekom Prepaid Vertrag habe, war ein offline Wechsel telefonisch kein Problem... Karte soll Dienstag kommen und kann dann online aktiviert werden.

Pixel1MB schrieb:
@sbtm Du wirst mit der Cam wahrscheinlich nicht zufrieden sein. Die Unterschiede sind enorm. Da musst du stark sein. Ich will dich nur vorbereiten. Hatte einige Pixel und auch heute noch Pixel 5 und 7 und 7a im Bekanntenkreis, das ist schon ein mega Unterschied.
Wenn du das verkraften kannst, dann wirst du mit dem Asus sehr zufrieden sein. Videos gefallen mir, dank ZenGimbal, viel besser als auf jedem Pixel.
Wie ich schon geschrieben habe ist mir die Kamera egal da ich mit dem Handy nur ab und zu Schnappschüsse mache von zb Dokumenten/Zetteln oder unbedeutende Sachen. Also nichts was ich in einem Fotoalbum haben möchte oder so. Habe mit dem P7 auch erst realisiert wie wenig ich die Kamera brauche... vll 1 Foto pro Woche?
Mein P7 bekommt meine Freundin, die ist noch bei einem Sony XZ Compact welches schon am auseinanderfallen ist, die freut sich über eine gute Kamera mehr als ich.
Videos mache ich eigentlich auch nie von daher... :)
Wahrscheinlich bin ich die perfekte Zielgruppe für das ZF10? 😂

Vor dem P7 hatte ich das P5 und wollte letztes Jahr eigentlich auf das ZF9 wechseln aber da ich auf Wireless charging Wert lege, habe ich es letztendlich nicht genommen.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, AOK, SvenAusPirna und eine weitere Person
@Schildow Ich sag mal so ja die Kamera des P6P war besser. Die Kamera des Asus 9 ist aber ebenfalls sehr gut. Ich vermisse das P6P also nicht. Für mich überwiegen die Vorteile klar. Und der Nachteil, dass kabelloses Laden fehlt, fällt ja beim 10er nun auch weg.

• Danke
Reaktionen: Schildow
Hab das ZF10 wieder storniert.

... Nur um es dann wieder als 512GB/16G RAM zu bestellen haha .
Hatte zwei Tage lang überlegt und wollte dann bei 16/512 Aurora Green für 850€ zuschlagen im Asus Store, dann war die Farbe/Speicher Kombi aber ausverkauft.
Dann halt 8/256 Aurora Green.
Schaue grad wieder rein und sehe durch Zufall 16/512 Aurora Green wieder verfügbar.

Achterbahn der Gefühle.
Ich freue mich auf jeden Fall, das wird hoffentlich seit längerem mal wieder ein Handy an dem ich am wenigsten zu meckern habe.

Mein bisheriges Lieblings-Smartphone ist nach wie vor das Motorola Moto X von 2013 (1st Gen). Das habe ich immer noch und ich wünschte der Akku würde länger als 10 Stunden durchhalten, dann würde ich es weiter nutzen 😭 das erste Modell mit Always on display... hachja.

• Danke
Reaktionen: Storky
Habe grad schon die Versandbestätigung von Asus bekommen. Hä? Da stand dass das 16/512er Modell ab dem 17. Juli verwendet wird und ich dachte auch dass es erst offiziell Ende Juli erhältlich ist...
Bin mal gespannt. UPS Sendungsnummer ist auf jeden Fall schonmal aktiv...

Bei mir auch, war beim 9er damals auch schon so, dass es einige vorher auf den Weg ging.
Freue mich schon.

derkleinemann schrieb:
Wer Fotos machen will kauft sich eine richtige Kamera!!
In einem 800 € Smartphone erwarte ich aber schon entsprechende Hardware.

Und, ich stimme da @komolze zu: Das ist ein Totschlagargument. Man macht nun mal mit dem Smartphone so einige Fotos, dafür ist es da. Es ist nicht jeder ein semi-professioneller Fotograf, der eine Digitalkamera bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet: