Was stört euch am Zenfone 10?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir "Always ON Amoled" angeschaut und gestestet. Fazit: leider in einigen Punkten nicht das was ich erwartet hatte.
Verschiedene Styles wählbar, Größe als auch Helligkeit verstellbar, "Bombe" ablesbar. Aber...kollidiert leider mit "LED Blinker Pro" welches ebenfalls installiert ist und zeigt auf dem Sperrbildschirm leider nicht die Benachrichtigungen der einzelnen Apps so dar wie es eben "LED Blinker" vermag. Im Klartext: Bei eben genanntem bekomme ich z.B. bei einer eingegangenen Whatssapp das Whatsapp Icon in der Farbe der App angezeigt, bei E-Mail eben das entsprechende farbige Briefumschlag-Icon usw.
Die "Always ON Amoled" Anwendung lässt leider kein Overlay von LED Blinker Benachrichtigungen zu und zeigt nur Minisymbole in weißer Darstellung an. Für mich so nicht erwünscht.
Sicherlich würde beim original AOD mehr gehen, das könnte auch ganz einfach mit einem SW Update implementiert werden.

• Danke
Reaktionen: JMartin
Fling scrollen: mich nervt, wie schlecht das einrastet, sei es bei Zahlenrädern, oder bei der Wahl aus den zuletzt geöffneten Apps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AxelFH schrieb:
Ich bin sicher, dass es nicht (nur) an WhatsApp liegt: wie ich oben schon schrub, ist auch meine ÖV-App betroffen. Und mein Webbrowser Opera braucht auch zu oft zu lange, um Seiten zu laden.
Das hat sich zwischenzeitlich normalisiert. Ob aufgrund eines System- oder App-Updates, weiss ich nicht.

Edit: Redaktionelles

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth: Zuhause nutze ich zum Musikhören einen BT-Receiver, der an einer PA-Anlage (ja ja: BT und PA... ;)) angeschlossen ist. Will ich mal nichts hören, trennt das Z10 die Verbindung nach ein paar Minuten.

Seit Montag geht Wireless Charging nicht mehr. Es blinkt kurz und dann nichts. Seit dem lade ich am Kabel, was aber auch nur noch einseitig geht (trotz USB C). Kennt das jemand?