Reklamationsabwicklung Asus Zenfone 10

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ASOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
258
Hat jemand schon mal einen Garantiefall über Asus abwickeln müssen. Bei mir leider gerade der Fall und ich muss sagen es ist eine echt zähe Geschichte. Seit Montag mache ich jetzt mit Asus rum und habe noch immer kein Rücksendeetikett zur Reparatur.

Nachdem zuerst das Übliche gefordert wurde (Werkseinstellung zurücksetzen usw.) wurde mit mitgeteilt, dass ich es einschicken muss. Dachte dann kein Problem dann krieg ich jetzt mein Rücksendeetikett und die Sache läuft. Aber von wegen. Man muss sich für die vom Asus selbst geforderte Rücksendung neu registrieren. Nun wollten die noch ein Video des Fehlers, was ich auch geschickt habe und nun tut sich gar nix mehr.

Asus ist da wohl keine Ausnahme aber unter flottem Kundenservice stell ich mir was anderes vor.

Was ist defekt am ZenFone?

Keine Erfahrung mit Asus, glücklicherweise, aber gut zu wissen, es ist kompliziert. Denn genau auf so etwas habe ich keinen Bock. Ich hoffe alles kommt noch zu einem guten Ende.
Halt uns auf dem Laufenden, danke.

Ich gehe davon aus, dass der Gimbal kaputt ist. Sobald man die Stabilisierung bei Video aktiviert kippt das Bild weg und wackelt furchtbar hin und her.

Kleiner Zwischenstand: 1 Woche nach dem ersten Kontakt mit dem Kundenservice kam dann das Rücksendeetikett. Weitere 4 Tage später die Eingangsbestätigung der Rücksendung mit dem Hinweis, dass die Bearbeitungszeit 10 Werktage beträgt. Also mal weiter abwarten........

Smartphone nein aber eine Grafikkarte von Asus aus dem E Shop direkt bei Asus musste ich mal retournieren wegen einem Defekt,
War leider auch nicht der schnellste Support den ich mal erlebt habe.

Hatte ich beim asus rog phone 5 ca 4 mal in Reparatur und einmal beim 7er und das wurde dann abgelehnt da Lack nicht in der Garantie ist.

War jedesmal eine Haarsträubende Geschichte aufjedenfall :D alleine den zuständigen Bereich dazu zu finden ist eine Zumutung...
Und jedesmal musste ich den Support anfragen damit die rma Abteilung aus den Knick kommt bzw nicht gleich wieder abblockt die Anfrage.

Beim 5er rog phone hatte ich aber am Ende wenigstens meinen Kaufpreis wieder bekommen.
Leider waren dann meine Sicherungen per USB nicht mehr nutzbar da ich das Handy dann nicht mehr bekommen habe zum auslesen.

Heute ist das 3wöchige Jubiläum seit meiner Reklamation. Gerät weilt immer noch bei Asus. Seit der Eingangsbestätigung nichts mehr weiter gehört.

Mit dem Zenfone 9 und auch dem 10er war ich so eigentlich zufrieden aber die langwierige Rekla Geschichte bringt mich schon ans Grübeln ob ich nochmal zu einem Asus Phone greife. Bei meinem defekten Pixel hatte ich innerhalb einer Woche ein neues Gerät im Haus. Das war schon eine andere Hausnummer. Nun ist Asus natürlich nicht Google aber dennoch eine zähe Geschichte. Ich hoffe es tut sich kommende Woche etwas.

• Danke
Reaktionen: Campino18
In diesem Punkt ist Google eine andere Liga. Musste den Google Support nur 1x in Anspruch nehmen , aber das war Klasse, es war allerdings ein Umtausch, Displays Schaden, neues Gerät bekommen, alles überspielt und dann altes Gerät zurück an Google gesendet.

Danke für die Information zum Asus Support.

• Danke
Reaktionen: Roger_GT
Eine weitere Woche ist vergangen. Gerät ist immer noch bei Asus :1f615:

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Gut zu wissen, wenn was ist, dann kann ich mir diesen Weg ersparen. Auf so eine kundenunfreundlich Abwicklung habe ich keinen Bock. Das ist nicht zeitgemäß und bestimmt global unterschiedlich. Ich glaube nicht das dies überall so schleppend abläuft. Ein kleines Feedback an Asus Deutschland solltest du auf jeden Fall senden.
Hoffe die ganze Geschichte nimmt bald ein glückliches Ende für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine Woche vorbei. Das Zenfone 10 weilt noch immer in der Reparatur. Aus den angekündigten 10 Werktagen sind bereits 20 geworden und dabei wird es wohl auch nicht bleiben.

Respekt, du scheinst es noch ganz entspannt zu sehen. Sicher, du kannst es nicht wirklichen ändern, dennoch ist dieser Umgang mit Kunden in der heutigen Zeit unangemessen. Eine kleiner Zwischenbericht zum Stand der Reklamation, könnte die Situation etwas entspannen, aber auch das ist wohl zu viel verlangt.

Wieder eine gute Woche vorbei. Das Smartphone habe ich noch immer nicht zurück erhalten aber zumindest ist es nun angeblich versandt und auf dem Weg zu mir. Den kompletten November hat es nun bei Asus in der Reparatur verbracht. Bin mal gespannt ob wenn es nun wirklich wieder bei mir eintrudelt wenigstens der Defekt behoben ist. Ich war eigentlich wirklich ein treuer Asus Zenfone Kunde. Nach dem 8er , das 9er und zuletzt das 10er aber diese Serviceabwicklung hat meine Meinung doch stark geändert.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Roger_GT
Hoffentlich ist nun alles iO und du kannst das Z10 nun lange Zeit, ohne weitere Probleme, nutzen.
Vielleicht ist es ein neues Gerät. Zumindest ist es nicht sehr kundenfreundlich, wenn über so einen langen Zeitraum keine Rückmeldung zum Stand der Reparatur U.o.ä. kommt.

ASOnline schrieb:
Wieder eine gute Woche vorbei. Das Smartphone habe ich noch immer nicht zurück erhalten aber zumindest ist es nun angeblich versandt und auf dem Weg zu mir.
und...??

• Danke
Reaktionen: Observer
Also ich habe das Gerät zurück und die Kamera funktioniert auch wieder. Laut beigefügtem Reparaturschein wurde die Kamera und das Mainboard/Hauptplatine getauscht.

Ich sag mal so Reparatur erfolgreich abgeschlossen. Aber das Ganze hat nun 6 Wochen gedauert und das ist definitiv zu lang. Vor allem wenn man vorab die Reparaturzeit mit 7-10 Werktagen angibt.

• Danke
Reaktionen: JMartin, Roger_GT und Espressojunkie
Und der Unterschied von "Kamera und das Mainboard/Hauptplatine getauscht" zu einem neuen Gerät scheint mir kein grosser zu sein. Letzteres dürfte keine 6 Wochen gedauert haben.
Aber vielleicht täusche ich mich. Zweimal.
Gratulation zum Abschluss - und zu Deiner Geduld 👍🏻