Hüllen und Cases für das Zenfone 10

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vlad01

Vlad01

Erfahrenes Mitglied
120
Noch hat die Auslieferung der Geräte nicht begonnen, aber schon jetzt überlege ich mir wie das Teil "verpackt" werden soll um im Fall der Fälle das Gerät zu schützen. bisher bin ich nur auf die Solid Suit und der DevilCase gest0ßen , beide direkt über Asus bestellbar. Wenn ich mir die so ansehe find ich beide alleine von der Optik her schon ziemlich besch..
Die Devilcase mit dem herum geschnörkseltem Gummi (oder welches Material das auch ist) sieht m.M. nach nicht gut aus und wirkt billig - einzig bei der schwarzen Version des Phones wirkt sie "O.K."
Die Solidsuit würde ich zwar bevorzugen, aber nur weil ich das Phone in schwarz geordert habe - hier wirkt die Case dann eher von der Optik.
Aber - egal ob diese oder jene, in beiden Fällen wird das handliche Phone zum schweren Brummer mit teilweise fast 215g.😲👎
Ich hoffe da kommen noch einige wesentlich leichtere Hüllen - die Suche ist somit eröffnet.

EDIT: habe diese Hülle gerade gefunden - erinnert mich irgendwie an die Original Cases die es für das Pixel 5 gab.
QINOUK Hülle für Asus Zenfone 10, Ultra Dünne Anti-Kratzer Schutzhülle, Stoff Textur Komfortable Wärme, für Asus Zenfone 10-Braun: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Vlad01 - Grund: Ergänzung zum Post
Wie die letzen Jahre vermutlich auch, gibt es kein vernüftiges Zubehör.
Fürs Zenfone 9 hatte ich mal was bei Aliexpress bestellt. Das war halbwegs brauchbar, aber auch nicht wirkich gut verarbeitet.
Selbes Spiel bei den Folien, nix vernüftiges.
Eine Stoffhülle wie die von dir verlinkte, würde ich persönlich mir nicht kaufen.

• Danke
Reaktionen: AOK
Ich habe mein Zenfone 10 heute bekommen und hatte noch die Silikon hüllen vom 9er im Schrank... was soll ich sagen, sie passen. Bilder anbei... hatte ich mir letztes Jahr bei AliExpress gekauft...für wenig Geld.

Anhänge

• PXL_20230707_170959752.jpg
    PXL_20230707_170959752.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 86
  • PXL_20230707_170952504.jpg
    PXL_20230707_170952504.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 96
  • PXL_20230707_170940094.jpg
    PXL_20230707_170940094.jpg
    3 MB · Aufrufe: 99
  • PXL_20230707_170932758.MP.jpg
    PXL_20230707_170932758.MP.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 102
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: anderl25 und Meerjungfraumann
Guter Tip. Wenn die Abmessungen exakt die des 9ers entsprechen erhöht das die Auswahl etwas.

Im Hochsommer sind die dicken Hüllen gar nicht so gut. Die Kühlung ist beeinträchtigt.

Storky schrieb:
Ich habe mein Zenfone 10 heute bekommen und hatte noch die Silikon hüllen vom 9er im Schrank... was soll ich sagen, sie passen. Bilder anbei... hatte ich mir letztes Jahr bei AliExpress gekauft...für wenig Geld.
Ha, prima, genau das hatte ich mir auch schon gedacht, als ich das 10er gesehen habe - die Hüllen vom 9er könnten doch passen.

Hatte Glück und meine Hüllen vom 9er lagen noch vorbereitet zum Entsorgen 😂
Ich kann das daher bestätigen, die passen alle gut drauf soweit. Sogar das Rhinoshield, welches ja etwas stabiler ist, habe ich ohne größere Probleme drauf bekommen.

Anhänge

• 20230718_115913.jpg
    20230718_115913.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • 20230718_115926.jpg
    20230718_115926.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 102
  • 20230718_115945.jpg
    20230718_115945.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: PINTY und anderl25
Hallo zusammen,
Ich habe mir das Zenfone 10 gekauft. Noch nie habe ich so ein teures Handy gehabt,und darum möchte ich es gerne entsprechend schützen. Ich habe mir zusätzlich zum Displayschutzglas noch einen Schutz für die Kameralinsen bestellt. Leider passt dieser nicht bei demr Original Asus Schutzhülle .
Jetzt habe ich hier die Fotos vom Rhinoshield des Zenfone 9 in kombinatio mit dem Zenfone 10 gesehen. da bei dieser Hülle die Aussparung für die Linsen größer ist könnte vllt der Schutz passen. Hat da jemand Erfahrung?
Es handlet sich hier drum:
Gehärtetes Glas Bizon Glass Edge 2 Pack - 2 Stück + Kameraschutz für Asus Zenfone 10, Schwarz

Wie kann man sonst die Linsen schützen?

Danke
Und Gruß

Ich nutzte das Z9 (fast 2 Jahre) und aktuell das Z 10 seit Juli. Ich habe nur eine Stofftasche, wo das Handy drin verschindet. Sonst ist es nackt, es rutscht nicht aus der Hand, es ist super griffig und deshalb liebe ich es. Ich will nur sagen, mach dir vielleicht nicht zu viele Gedanken wegen der Linsen. Ich hatte schon ne Menge Smartphones, und immer nur mit Taschen, noch nie war eine Linse verkratzt oder beschädigt.
Keine Ahnung was das Z10 in Deutschland kostet, aber es ist alles viel Geld und man möchte es lange benutzen u nicht beschädigen, das verstehe ich. Aber du solltest das Phone einfach nutzen, dich daran erfreuen und dir nicht so viele Gedanken machen alles zu schützen, ich bin mir sicher, auch deinen Linsen passiert nichts.

💐Sorry für ein bisschen OT, weil ich nicht direkt auf deine Frage eingegangen bin, eingehen kann.💐

Der Einfachheit halber kein extra Thread nur für das Thema Panzerglas - ich pack's einfach hier mal rein.
Für das Z10 gibt es inzwischen ja massenhaft Displayschutzfolien, jedoch finde ich keine echte, empfehlenswerte Abdeckung
die wirklich den Namen Panzerglas verdient. Es wird überall mit "Schutzglas" - "Panzerglas" - "Echtglas" geworben; es stell sich jedoch heraus dass diese "Gläser" all samt mehr oder minder dicke Schutzfolien sind. Leider lässt z.B. Spigen Asus links liegen,
sowas wie die Align Master Glas Serie wäre natürlich der Hit. Vielleicht kennt jemand hier etwas ähnliches für das Z10 - allerdings bitte keine Folien sondern wirklich nur Tempered Glas.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...usg=AOvVaw2WbhLNdl0AwHmQOkl7EBDA&opi=89978449

Ich wollte dir meine verlinken, die ich bei Amazon gekauft hatte, die sind aber in der Ausführung für das Z10 nicht mehr erhältlich. Aber du kannst auch nach welchen für das Z9 suchen, die passen genauso. Bei der Neuerscheinung des Z10 gab es damals einige Anbieter, vielleicht ist das aber ein genau so schnelllebiger Markt wie der der Telefone selbst?

@JMartin,
ja, der Markt ist zwar schnelllebig, allerdings sieht man schon dass sich Hersteller --vor allem von Zubehör- überwiegend dafür entschieden nur die großen Player ins
Portfolio aufzunehmen , selbst wenn das "Nischenprodukt" noch so gut oder es gar besser ist. Für mehrere Jahre alte Smartphones bestimmter Hersteller gibt es immer noch massenhaft Angebote, für wesentlich jüngere , wenn diese denn nicht so häufig im Markt vertreten sind leider sehr wenig bis gar nichts.
Du bist dir sicher dass das Z9 exakt die identische Abmessungen des Displays besitzt? Dann könnte ich mal die Suche mit dieser Info ergänzen.

Ja, ich habe sogar auf meinem 10er eine Glasfolie drauf, die noch aus einer Bestellung für das 9er stammte.