Asus Zenfone 10 - Akkulaufzeit Erfahrungen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RichardIstSauer

RichardIstSauer

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Wollte fragen was ihr so für Erfahrungen mit der Akkulaufzeit habt. Habe mein Gerät seit Dienstag und das Ladelimit auf 90% eingestellt. Ich bin bis jetzt echt zufrieden mit der Laufzeit. Komme vom Pixel 6 Pro und da sind Welten zwischen 😁

Der gestrige Tag war bis jetzt der Beste, mit etwa 2h im Mobilfunk und der Rest im WLAN:

Screenshot_20230729-005330_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Wow, was für ein tolles Ergebnis. Nutze das Z9 und hatte am Anfang auch super Werte.
Im Mom schaffe ich, je nach Anforderung, vielleicht noch 4,5 bis 5 SOT. Das ist okay für mich. Komme oft durch den Tag. Am Anfang musst ich mir gar keine Sorgen machen, jetzt hänge ich manchmal ein Akku-Pack dran, bin oft unterwegs usw.

Sind auch gute Ergebnisse, die ich mit meinem Pixel 6 Pro selten erreicht habe. Nutzt du das Ladelimit?

@RichardIstSauer Läuft da eine Custom ROM, wegen den MicroG?

Nein, nutze YouTube Revanced Extended

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Habe das Zenfone 10 jetzt seit ca. 2 Wochen in Betrieb und komme
bei nicht all zu intensiver Nutzung auf 3 1/2 Tage Akkulaufzeit bei
noch einem weiteren Tag Reserve. Das ist nach meiner Beurteilung ein Spitzenwert.Screenshot_20230803-041207_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Roger_GT und RichardIstSauer
Hast du was an den Einstellungen geändert? Nutzt du 120Hz?

Irgendwelche Einstellungen habe ich nicht geändert. Nutze hauptsächlich WLAN zu Hause bzw. LTE (zwei SIM-Karten) draußen, kaum Bluetooth. Die Bildfrequenz steht auf "Auto". Bildschirmzeit max. 2 Stunden/Tag, kein Gaming.

• Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
Akku ist top. Komme aus dem Apple Lager und dagegen ist der Akku zum Hinknien :D Musste bis jetzt jedes meiner iphones TÄGLICH laden.

• Danke
Reaktionen: UpperWood, Pixel1MB und JMartin