Android 15 für das Asus Zenfone 10 ist verfügbar

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lok69

lok69

Neues Mitglied
4
Habe heute das Update für Android 15 bekommen - Hat es schon jemand installiert?
Gibt es schon Erfahrungen?

• Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Ich installiere gerade, werde aber erst morgen schauen können, was dabei eigentlich herausgekommen ist.

• Danke
Reaktionen: lok69
Ich warte noch ab - sicher ist sicher... 😜

Bislang ist mir auf die Schnelle gar nichts aufgefallen. Die Neuigkeiten, die Google im Rahmen der Installation präsentierte, klangen jetzt auch nicht besonders spannend. Ansonsten alles wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und lok69
Bei Reddit schreiben viele, alles okay. Gab ne lange unauffällige Beta. Es soll alles etwas schneller sein, aldo das übliche 🤭und wer Nova nutzt, der Bug von Android mit dem leeren Homescreen, was gelegentlich passierte, ist nun gefixt.
Ich bin irgendwie neugierig und vertraue Asus mehr als Google mit ihren Pixel Updates und werde es heute installieren. Hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit Asus Updates.

• Danke
Reaktionen: JMartin
Danke für den Hinweis auf den Bug unter Nova. Ich hatte gedacht, ich wäre sicher allein damit. ;-)

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
ich werde ebenfalls erstmal die Berichte abwarten bevor ich update. Falls jemand die App "LED Blinker Pro" auf dem Phone installiert hat und jetzt das Update heruntergeladen hat wäre ich sehr an einem Feedback interessiert ob die App noch störungsfrei funktioniert.

JMartin schrieb:
Danke für den Hinweis auf den Bug unter Nova. Ich hatte gedacht, ich wäre sicher allein damit. ;-)
Update installiert.

@JMartin : Nein, du warst nicht allein, allerdings war der Bug für mich nicht so schlimm, ist nicht immer aufgetreten. Und nun ist alles gut. Nova neu gestartet und alles funktioniert supi

Android 15 ist extrem unspektakulär, ich sehe kaum Veränderungen. Das ist auch gut so. Brauche nicht immer alles komplett anders.
Bis jetzt läuft alles rund.

• Danke
Reaktionen: JMartin und lok69
Ja, genau mein Eindruck - läuft ohne Probleme, Veränderungen derzeit für mich im Normalbetrieb nicht sichtbar.

Ich kann mich den positiven Meldungen nur anschließen :)

Dann kann man's lassen?
Ernst: Warum/Wozu updaten?
Und warum wirft man uns ein unspektakuläres Update vor? Um endlich das Versprechen eingelöst zu haben? (Oder bilde ich mir nur ein, dass zwei Updates versprochen waren?)
Ich will nicht meckern (auch wenn ich's tu'), aber verstehen.
Grüsse
Axel

Asus ist ja nicht verantwortlich dafür, wie Google seine Updates im Detail ausgestaltet. Und die Gegenfrage lautet: Warum denn nicht das Update einspielen, wenn es nicht weiter stört? Es spricht ja nichts dagegen, oder?

• Danke
Reaktionen: AxelFH und Roger_GT
Eben . . . auch wenn keine neuen Funktionen dazu kommen, es werden doch auch
Sicherheitslücken geschlossen. Das sollte man immer mit bedenken.

• Danke
Reaktionen: AxelFH und JMartin
Hab es jetzt seit ein paar Tagen installiert - läuft ohne Probleme... 😁

• Danke
Reaktionen: JMartin
Danke @JMartin
JMartin schrieb:
Asus ist ja nicht verantwortlich dafür, wie Google seine Updates im Detail ausgestaltet.
Das resp. den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Nicht gut:
Widgets können offenbar nicht mehr in Ordner verschoben werden.
Kann das wer bestätigen?

Edit: Scheint ein Problem der App Note Everything zu sein; deren Widgets kann ich nicht mehr in Ordner verschieben, die vom Total Commander schon. 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Nutzungsverhalten ist die Akkuleistung besser geworden. Für mich war es vorher schon top, allerdings komme jetzt total entspannt durch zwei Tage. Ansonsten ist alles unauffällig und stabil. Finde es etwas schade das die Pixel Optik im Einstellungsmenü nicht übernommen wurde. Ist nichts spektakuläres, aber ganz nett anzusehen. Habe das am Pixel Tablet. Ich bin irgendwie davon ausgegangen das die Unterteilung zu Android 15 gehört. Nun weiß ich das es nicht so ist 🤭

Anhänge

• Screenshot_20250308-210329_Settings.jpg
    Screenshot_20250308-210329_Settings.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT
Zurück
Oben Unten