Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erstmal
Habe gerade bemerkt das bei mir auch das manuelle Update nicht funktioniert!!(Fehler von Asus)
Man muss die Datai entzippen,und die nachfolgende Datei umbenenen
In. WW_epad-user-10.6.1.8zip
Diese in den Rootordner der SD-karte packen!!!
Einmal das Transformerpad ausschalten, und wieder einschalten und dass Update wird erkannt!!

Pipolino schrieb:
Manche xda user berichten, dass sie die entpackte Datei noch umbennen mussten indem sie ein WW an den Anfang der Datei hinzugefügt haben, weil es fehlte.
Nur so zur info.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bereits 5 Kommentare vor deinem Kommentar erwähnt.

Übrigens gibt es schon Root für das neue 4.2 Update von ASUS und eine funktionierende Custom Recovery (TWRP). Hammer. Ging das schnell.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39069538

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Update-News für (potentielle) Root-Nutzer:

Hier habe ich mal, anhand des Threads aus dem XDA Forum, ein Tutorial in deutscher Sprache gemacht, wie man die neue Custom Recovery twrp 2.4.4.0 + Root-Rechte einfach bekommt für das neue 4.2.1 Update.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=391627

LG

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Gestern, beim Versuch, manuell OTA anzustoßen. Gibts das oft? Heute gehts wieder ..... aber immer noch 4.1.1.

Was machen die denn so lange? :confused:

Anhänge

• Screenshot_2013-03-13-16-31-10.jpg
    Screenshot_2013-03-13-16-31-10.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 454
Hab ich seit gestern Abend öfters

Sind die Server vielleicht ausgelastet?
Habe für den download des updates 5 Stunden gebraucht vor ein paar tagen.

Pipolino schrieb:
Habe für den download des updates 5 Stunden gebraucht vor ein paar tagen.
5 Stunden für 450 MB?????? - Wahnsinn!

Kurz nach 19Uhr angefangen,23.40 Uhr fertig gewesen:eek:
Aber die letzten 30minuten waren deutlich schneller als die Stunden zuvor :)

Heute ist der 14.03. .... 1,5 Wochen nach Update-Start .... so langsam müssten alle Nicht-TG und TL-Geräte doch betankt sein, oder?

Wo bleibe ich!?!?!?!?!?!?! :confused2:

Seit dem Update habe ich einen recht hohen Akkuverbrauch, Google Dienste hat sehr hohe Werte. Ich schau mal, ob sich dass nach einem Reboot wieder einpendelt, ansonsten muss ich mal einen Wipe machen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Naja, ich musste auch manuell Updaten

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Idroit schrieb:
Heute ist der 14.03. .... 1,5 Wochen nach Update-Start .... so langsam müssten alle Nicht-TG und TL-Geräte doch betankt sein, oder?

Für mein TF300T ist noch immer kein Update da. Aber stört mich auch nicht wirklich.

Idroit schrieb:

Bleib mal entspannt, beim Update auf Jelly Bean lagen zwischen der Nur-Wifi Version und den Mobilfunk Versionen knapp anderthalb Monate...

• Danke
Reaktionen: Schotti und Idroit
Also mein TF300T hat das update bekommen.
Habe das Tab seit gestern und natürlich sofort manuell geprüft...

= Gesendet per Tapatalk 2 =

laley schrieb:
Also mein TF300T hat das update bekommen.
Habe das Tab seit gestern und natürlich sofort manuell geprüft...
Hast ja auch kein G oder L hinter dem T ...... :flapper:

Das T ist ja scheinbar auch noch nicht flächendeckend mit updates versorgt.
Wie -masc- z.b. schreibt...

= Gesendet per Tapatalk 2 =

Etwas über 400 MB sinds, richtig? - Hat Asus Upload-Probleme? Sind die zu geizig?

Das letzte Stichwort ist gut...:biggrin:

Ist es laienhaft angedacht denn nicht evtl. so::blushing:
für die Geräte, die nur WLAN haben (T), brauchen die Hersteller (Asus in unserem Fall) nur ihr eigenes Bein ins weltweite Netz.
Für die Geräte, die im Prinzip auch übers Mobilfunknetz bedient werden könnten (TG & TL-Variante), brauchen die Hersteller
zusätzlich die Mobilfunkanbieter im Boot, weil darüber entsprechende Bandbreiten nötig sind und damit die Ressourcen der Provider
in zusätzlicherweise belastet werden (je nach Verkaufszahlen).
T: Hersteller -> Netz -> DSL-Provider -> Kunde/Endgerät
TG & TL: Hersteller -> Netz -> MOBILFUNK-Provider -> Kunde/Endgerät
Und diesen blau markierten Part lassen sich die Provider entsprechend bezahlen, möglicherweise zu nicht ganz billigen Konditionen.

Kann mich ja täuschen und es ist alles ganz anders. Aber bei den ersten Updates für unser Galaxy Nexus schien es auch so, dass nicht
ausreichende Bandbreiten von Google zur Verfügung standen bzw. eingekauft wurden. Das hat sich bei den folgenden Updates (mit noch
größeren Verkaufszahlen) deutlich verbessert.;)

Also abwarten und Tee, wahlweise Glühwein(!) trinken.:o
Ich denke, Asus will uns überraschen und macht daraus ein Osterei.
Osterei.jpg
Gruß
:D
Schotti

• Danke
Reaktionen: Idroit
Was interessiert den Hersteller denn das Mobilfunknetz? Das bezahlt der Endkunde über seinen Datentarif, wenn er denn das Update über das Mobilfunktnetz läd.
Ich weiss gar nicht, wie Asus das implementiert hat... wird das Update überhaupt geladen, wenn nur Mobilfunk zur Verfügung steht, oder wird dann nachgefragt?

Ich weiss auch nicht, was daran so komisch ist, dass Asus sinnvollerweise nach Seriennummern ausrollt, anstelle das alle gleichzeitig drauf zu greifen können und dann die Server ächzen... Über wieviele Tage sie das Rollout dann strecken hängt auch irgendwie von den Verkaufszahlen ab, die zumindestens ich nicht kenne...

Das es solange dauert, bis die Mobilfunkversionen kommen, wird schlicht und ergreifend daran liegen, dass das ein eigenes Stück Software ist, dass implementiert und getestet werden muss. Und das wird erst angegangen, wenn die Version für die Wifi-Tablets fertig ist, nicht parallel.

c_w schrieb:
Was interessiert den Hersteller denn das Mobilfunknetz?
Sehr viel, denke ich.:p
Die Hersteller müssen's ja irgendwie ins Mobilnetz einkippen, richtig?!
Und diesen "Eingang" meinte ich, nicht den "Ausgang", vom Mobil-Provider zum Endkunden.
Ist's damit deutlicher?:blink:
Es müssen ja irgendwelche Gateways freigeschaltet werden, weil die Datenquellen der Hersteller mit Sicherheit nicht beim Provider gehostet werden.
Aber wie schon geschrieben: "..alles laienhaft angedacht..".:o
Schönen Tach noch!