Pipolino
Dauer-User
- 508
- Themenstarter
also, was ich gerade rausgelesen habe bei xda ist:
- lädt man das update von der asus website runter, kann man es schon mal flashen und die rom wird ordnungsgemäß installiert
- jedoch verliert man dabei seine custom recovery (twrp oder CMW)
- somit besteht dann auch nicht die Möglichkeit das Tablet wieder zu rooten.
man hat dann quasi ein komplett Stock-Tablet.
Man muss also entscheiden:
Kann ich eher auf die neuen Features von 4.2 solange verzichten und bleibe beim gerooteten 4.1.1, oder kann ich auf Root verzichten und nehme dafür eine komplette Stock-Rom 4.2.1 in Kauf - zumindest solange, bis es eine passende Custom Recovery für das Update 4.2 gibt. Was hoffentlich bald passiert. Aber man weiss ja nie.
noch zu erwähnen ist, dass diejenigen die einen offenen bootloader bereits haben, die neue unlock tool apk natürlich nicht benötigen. offen ist offen.
war mir jetzt nicht sicher, ob ich das hier oder im Diskussionsthread posten sollte. habe mich mal für den thread hier entschieden.
@Idroit : gute idee. hättest du ne idee wie der thread dann aussehen sollte?
lg
Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2
- lädt man das update von der asus website runter, kann man es schon mal flashen und die rom wird ordnungsgemäß installiert
- jedoch verliert man dabei seine custom recovery (twrp oder CMW)
- somit besteht dann auch nicht die Möglichkeit das Tablet wieder zu rooten.
man hat dann quasi ein komplett Stock-Tablet.
Man muss also entscheiden:
Kann ich eher auf die neuen Features von 4.2 solange verzichten und bleibe beim gerooteten 4.1.1, oder kann ich auf Root verzichten und nehme dafür eine komplette Stock-Rom 4.2.1 in Kauf - zumindest solange, bis es eine passende Custom Recovery für das Update 4.2 gibt. Was hoffentlich bald passiert. Aber man weiss ja nie.
noch zu erwähnen ist, dass diejenigen die einen offenen bootloader bereits haben, die neue unlock tool apk natürlich nicht benötigen. offen ist offen.
war mir jetzt nicht sicher, ob ich das hier oder im Diskussionsthread posten sollte. habe mich mal für den thread hier entschieden.
@Idroit : gute idee. hättest du ne idee wie der thread dann aussehen sollte?
lg
Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2