Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach Seriennummer. Wart' halt mal ein paar Tage ab, irgendwann wird's schon kommen...

Ah, interessant!

Also dann die alten Geräte zuerst?

Dann wärs interessant, wann Du und bigmag, powergamer und Andreatandroid Eure TF300er gekauft habt, bzw. welche Nummern Ihr habt. Oder?

tach an alle

mein tablet hat gerade um 12:30 das update auf 4.2.1 bekommen, ging alles von alleine.
Hier und da gibt es ein paar änderungen, die tastutur ist ganz anders als vorher, so wie eine pc tastatur und der taskmanager ist jetzt in horizontal. Ich muss noch mal ein bisschen mit dem tablet rumtüddeln um zu sehen was sich alles geändert hat.

Hallo, weiß jemand, wo ich jetzt das Klicken der Bildschirmtastatur abschalten kann. Ich suche schon verzweifelt.

in den einstellungen der tastatur

Danke, ich habe es zwischenzeitlich auch gefunden.

Thread-Titel aktualisiert... ;)

• Danke
Reaktionen: Pipolino
wickinger4711 schrieb:
Update auf 4.2.1. Erfolgreich
Habe noch den startbildschirm von 4.1., in den Einstellungen kann ich auf 4.2. Setzen.
Kann ich spaeter auch wieder auf 4.1. Zurückstellen??
Mochte die taskleiste unten gern behalten und nur mal tasten:cool2:

Moin,Moin,wickinger4711,

Und, sind die Unterschiede gravierend? Was ist besser 4.1 oder 4.2?

@all, wie sieht das aus. Ich nutze nen alternativen Launcher, wird der berührt wenn ich auf 4.2 switche?

Ausserdem habe ich ein kleines Problem. Ich nutze einen Sperrbildschirm mit Pin Eingabe und kann nun nach dem Update auf 4.2.1 den Code net mehr mit der TastaturDock eingeben. Muß nun die virtuellen Tasten auf dem Screen benutzen. Das ging vorher ohne Probleme mit der TastaturDock. Mach ich da was falsch oder habe ich irgend etwas übersehen.

Genauso fragt das Tab mich nach jedem Neustart, welchen Screen ich benutzen soll, Uhrzeit oder einen selbst ausgewählten. Möchte die Uhrzeit behalten, aber kann das irgend wie net auf dauer fest einstellen. Gibt es auch da eine Einstellmöglichkeit die ich übersehen habe?

Ach ja, BT funktioniert ohne Probleme bis jetzt, allerdings waren alle gepairten Geräte verschwunden und mußten neu gepairt werden. Schon komisch.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: wickinger4711
Wird es bei der 3G Variante ebenfalls schon ausgerollt?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Ulrich B. schrieb:
Ausserdem habe ich ein kleines Problem. Ich nutze einen Sperrbildschirm mit Pin Eingabe und kann nun nach dem Update auf 4.2.1 den Code net mehr mit der TastaturDock eingeben. Muß nun die virtuellen Tasten auf dem Screen benutzen. Das ging vorher ohne Probleme mit der TastaturDock. Mach ich da was falsch oder habe ich irgend etwas übersehen.
Ich habe irgendwas im Hinterkopf, dass man die Pin Eingabe über programmierbare USB Tastaturen austricksen konnte (Bruteforce, 4stellige Pins auszuprobieren geht dann sehr schnell). Vll also ein Sicherheitsmerkmal, dass man nur noch die virtuelle Tastatur benutzen kann. Macht in Verbindung mit dem Tastaturdock zwar keinen Sinn (da nciht programmierbar), aber vll eine generelle Eigenschaft von 4.2.

• Danke
Reaktionen: Idroit und Ulrich B.
Moin,Moin,

Habe nun auch probiert den 4.2 Startbildschirm zu testen. Ist auf den ersten Blick echt gewöhnungsbedürftig. Bin mir noch net ganz sicher ob ich den behalte. Finde dort keine Möglichkeit auf den Normalen Modus zu wechseln nach einem Neustart.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

Keine Aktualisierung vorhanden

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
casuals schrieb:
Keine Aktualisierung vorhanden

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
An, ein TL-Kollege! :)

Und auch neu .... ich hab meinen TF300TL erst letztes Wochenende bekommen (der alte war im Eimer) .... wenn Asus nach den Seriennummern geht und dabei das Herstelldatum irgendwie berücksichtigt, sind wir erst am Schluss dran. - Wenn ..... :confused2: :sad:

Die TF300TG und TF300TL bekommen ihre Updates erst nach dem Tf300t. Ich mit meinem Tf300TG mit Vodafone- Firmware habe auch noch kein Update bekommen..

@MayBe?: Woher weißt Du das?

War bisher immer so und ist ja auch logisch... erst das "gängigste" Produkt, anschliessend die Versionen, die weitere Treiber usw. benötigen. Wenn du "vorgewarnt" sein willst, wenn das Update für TL und TG kommt, dann musst du dich bei den xda-devs in den einschlägigen Threads rumtreiben...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Root ist bei mir nebenbei erhalten geblieben.

• Danke
Reaktionen: Idroit
c_w schrieb:
War bisher immer so und ist ja auch logisch... erst das "gängigste" Produkt, anschliessend die Versionen, die weitere Treiber usw. benötigen.
Hm, je länger ich drüber nachdenke ......

Glaubst Du wirklich, Asus rollt weltweit ein Update aus und guckt, wie die Auswirkungen für TF300x sind, bevor sie das Update für die TG/TL Versionen ausrollen, bzw. diese vorher noch schnell modifizieren oder stoppen, falls Probleme auftreten?

Asus hat mit diesem Update meiner Meinung nach wirklich kleine aber sehr nützliche Neuerungen eingebaut. Man kann endlich die Apps sortieren, Multi-User, die Kamera App ist jetzt besser und auf die neue Tastatur bin ich auch umgestiegen.

Die möglichkeit beim alten Launcher zu bleiben ist auch ein dickes +

Wenn ich hier den ersten Absatz lese, dann verstehe ich das so, dass zuerst die TF300Tler dran sind, danach die mit UMTS und zum Schluss die LTEler.

Scheiße, stimmt ... les ich auch so ... also gut, ich geb mich zufrieden und warte brav .... :huh: