Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch mein 300T hat noch kein Update O T A.
Musste bisher immer manuell updaten...

Greetz

Ich habe gerade ein update erhalten allerdings fällt mir nur auf das die uhr unten rechts ein neues font hat

Anhänge

• Screenshot_2013-04-28-04-16-06.jpg
    Screenshot_2013-04-28-04-16-06.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 426
schau mal in deine Systemeinstellung, dort zu "Startbildschirm"...

mfg ich

Gibt’s ja schon seit 4.2, das update von jetzt gerade hat nichts daran geändert. Oder meinst du etwas anderes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schriftart der Uhr hat sich beim Update von 4.1.1 auf 4.2.1 verändert. Hier beide zum Vergleich.

Anhänge

• Screenshot_4.1.1.jpg
    Screenshot_4.1.1.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_4.2.1.jpg
    Screenshot_4.2.1.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 374
ich denke schon. bei mir ist die Uhr, nach der Umstellung, oben rechts und deutlich kleiner. Speicherkartenstatus etc. oben links. Insgesamt damit etwas mehr Platz auf dem Bildschirm.

Was ich allerdings vermisse sind die Entwickleroptionen. Sind die jetzt weg?

Sind nicht weg. Siebenmal hintereinander auf die Build Nummer tippen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Idroit
Is jan Ding!

1. Wo bekommt man solche Informationen her?
2. Sind die Entwickleroptionen Asus-spezifisch oder hat das jedes Android?

yazoo schrieb:
ich denke schon. bei mir ist die Uhr, nach der Umstellung, oben rechts und deutlich kleiner. Speicherkartenstatus etc. oben links. Insgesamt damit etwas mehr Platz auf dem Bildschirm.

Was ich allerdings vermisse sind die Entwickleroptionen. Sind die jetzt weg?

Das mit der Uhr kann ich bestätigen. Also die ganze Zeile ist nach dem neuerlichen Update deutlich schmaler geworden (wann die Schriftart gewechselt hat weiß ich nicht, aber sie ist jetzt jedenfalls anders als ganz früher :rolleyes2:)

...warte immer noch auf das OTA Update...

Also ich hab manuell das TG-Update auf mein TL aufgespielt. Finde, das 4.2.1 läuft ziemlich "ruckelig".

Wo bekomme ich denn jetzt das "Performance-Update" für 4.2.1 her, das mit den 20 MB ungefähr?

Idroit schrieb:
Also ich hab manuell das TG-Update auf mein TL aufgespielt. Finde, das 4.2.1 läuft ziemlich "ruckelig".

Wo bekomme ich denn jetzt das "Performance-Update" für 4.2.1 her, das mit den 20 MB ungefähr?

Das ist meines Wissens nach in dem TG-Update bereits enthalten.
Hast du nach dem Update das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das hat bei mir die Performance sofort wesentlich verbessert. Ist nach jedem Update zu empfehlen denke ich.

teufelschultz schrieb:
Hast du nach dem Update das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Nein, da ich ungerootet bin und noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Konten und WLAN-Geschichten zu sichern. Anwendungen sind kein Problem.
Werd ich wohl durch müssen!?!?

• Danke
Reaktionen: Idroit
Ich habe es auch so drauf.

man sollte das Tab wipen. Kann immer sein das beim update was nicht rund läuft

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII

Idroit schrieb:
Nein, da ich ungerootet bin und noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Konten und WLAN-Geschichten zu sichern. Anwendungen sind kein Problem.
Werd ich wohl durch müssen!?!?

Wenn du die Synchronisation einschaltest bzw beim ersten einrichten damals "tablet über Konto sichern" ausgewählt hast, dann spielt der dir alle Passwörter vom WLAN und apps etc wieder automatisch ein nach einem Factory reset.
Man braucht halt nur eine Internetverbindung einmalig beim neuen Einrichten.

Dafür nehme ich dann kurz den hotspot von meinem Handy und lass es kurz einrichten und nach 2 Minuten kannst du dich dann wie vorher in jedes vorher bekannte wlan einloggen.

Kein root erforderlich.wlan Passwörter werden in der Regel alle über dein Google Konto gesichert.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Und was macht man, wenn man Google-Konto-Verweigerer ist, so wie ich?
Meine Daten kommen nirgendwo ins Netz und schon gar nicht nach Google.... zumindest, soweit ich Einfluß darauf habe.

Dann vielleicht Richtung Apfel orientieren:D wobei es da das gleiche in grün gibt.
Sorry für offtopic.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

teufelschultz schrieb:
Das ist meines Wissens nach in dem TG-Update bereits enthalten.
Hast du nach dem Update das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das hat bei mir die Performance sofort wesentlich verbessert. Ist nach jedem Update zu empfehlen denke ich.

Danke, der Tip hat das Problem bei mir gelöst.

Gruß erg0
:thumbsup: