Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fieser-Kardinal schrieb:
Mein TF300TG hat nun das Update für 4.2.1 bekommen :thumbsup:

Nach Test: Bluetooth lässt sich nicht aktivieren :(
Dann will ich das gar nicht haben für mein TF300TL ...... oder haben die das Bluetooth-Problem irgendwie im Nachhinein mit Patches wieder hinbekommen?

Also ich habe nur ein Update bekommen. Danach war das Tablet auf 4.2.1.

Wollte den Screenshot per Bluetooth übertragen und habe dann gemerkt dass es sich nicht einschalten lässt :( Ich habe ganz normal auf Aktualisierung prüfen geklickt und er hat begonnen das Update runter zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

BT Probleme gab es ja beim TF300T auch nach dem Update. Ich hatte das auch nen paar male gehabt. BT lies sich nach dem Hochfahren net aktivieren oder nach nem paar mal an und aus machen. Ganz willkürlich. Nach nem neuen Boot des Tablet ging das dann aber wieder.

Habe Asus dann ne Mail geschrieben und die sagten einschicken. Hab ich aber net gemacht. Und nun ist das neue Update da und die Probleme scheinen wohl behoben. Hatte auch Probleme bei der Installation aus dem PlayStore. Kamen öfters Fehlermeldungen das net installiert werden konnte. Irdend ein Speicherproblem. Nun nach dem Update auch kein Problem mehr damit gehabt.

Also fleissig bei Asus beschweren und dann hoffen das die schnell nen Bugfix Update nachschieben.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab7.7 (P6800) mit Tapatalk HD

Ich hab das Bluetooth wieder zum laufen bekommen, Voraussetzung ist man hat root. Bootloader locked oder unlocked ist egal:

• Open a terminal
  • su to root
  • Make /system rw with: mount -o rw,remount /system
  • chmod 644 /system/vendor/lib/libbt-vendor.so
  • reboot

Man kann dies auch mit Root Explorer machen:

I just did it using RootExpoler. system/vendor/lib/ longpress libbt-vendor.so and select permissions, Owner should be RW, Group tick Read, Others tick Read. hit Ok and reboot tablet.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-24-14-26-19.jpg
    Screenshot_2013-04-24-14-26-19.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
hmm mein tg meldet immer fehlerhafte internetverbindung oder server überlastet -.- versuch ich heute nacht nochmalˆˆ

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Kain666 schrieb:
hmm mein tg meldet immer fehlerhafte internetverbindung oder server überlastet -.- versuch ich heute nacht nochmalˆˆ

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Das hört sich fast gut an. Scheint echt verteilt zu werden.

Dann kommt bald auch mein TL

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Update erfolgreich (manuell). Bluetooth lies sich ohne Probleme aktivieren.

Manuell = selber geflasht
Oder aufs Tab geschoben und es hat selber geflasht?

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII

bei mir erscheint auch seit zwei Tagen: "fehlerhafte internetverbindung oder server überlastet".
Muß ich da noch irgend etwas einstellen?

OTA Update wurde bei mir auch nicht angezeigt - scheinbar ist der Server überlastet oder lässt nur eine begrenzte Anzahl Nutzer zu.

Ich habe mir die Update Datei manuell bei Asus heruntergeladen.
ASUS - Tablet- ASUS Transformer Pad 3G (TG-Version)

Betriebssystem "Android" wählen > Firmware > Version WW_V10.6.2.3 herunterladen.
Datei auf dem Rechner 1x entpacken und die darin enthaltene ZIP Datei auf eine microSD ins Hauptverzeichnis kopieren und in den SD-Schacht vom Pad stecken. In der Statuszeile erscheint ein "Ausrufezeichen", dass eine neues Softwareupdate gefunden wurde. Anschließend installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fúr die Antwort. Ich komme jedoch bei Asus nicht auf die Seite für das tf300t ohne 3g.

Also das neue Update für das TF300TG auf JB 4.2.1 läuft auch auf dem TF300TL auch mit LTE :D.

Das Warten hat ein Ende.

Bin weg:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traust Du Dich?

Ist versichert :D

Muss nur sehen das ich danach das TWRP android 4.2 drauf bekomme.
Da das normale 5.0 nicht mit dem alten läuft

Normale Updateprozedur mit dem TF300TL ging anstandslos.

Mit Standard-Recovery einfach zip auf die Micro-SD, abstecken, update ausführen.

LTE Verbindung steht und ansonsten auch alles ok, hab allerdings Werksreset gemacht.

Liebe Grüße

Rivendel

So, 4.2.1 läuft nun auf dem TL.
Nun ist die Frage, kann ich auch das [CROMi-Xenogenesis Rom ohne Kernel ändern drauf machen ^^ Ab ins Testlabor

Rivendel schrieb:
Mit Standard-Recovery einfach zip auf die Micro-SD
Damit meinste bestimmt nicht die Asus-Anwendungssicherung.

Was nehm ich denn am besten ohne Root, um auch die Konten, WLAN-Passwörter, Einstellungen und Anwendungen allesamt zu sichern?