Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TrentReznor schrieb:
Das ist definitiv neu. Das Update wurde mir bislang nicht angeboten. Mal gespannt, wann es kommt.

Könntes du mal bei dir schauen ob die HDMI optin bei dir schon gibt wie auf dem bild ?
habe übrings das upadte über telefon info selber geprüft wo ich das von user c_w gesehen habe :)

greetz andy

hab das neue Update vom 16.04. auch schon erhalten :)
hoffe die haben das Problem mit dem HDMI gefixed, konnte ich bis jetzt noch nicht testen

Hi zusammen,

habe gestern auch einen Benachrichtigung bekommen.

Fix runtergeladen , installiert , Update Fehler -> AAAAAAAAAAAAAAHHHHHH

Wipe gemacht und nochmal nach Updates gesucht , nix .Keine HDMI Optionen
keine verbesserung in Sicht.

Wenn das so weitergeht werfe ich das Dingen bald an die Wand.

Ist es möglich die Firmware von der Homepage 4.2 nochmalig zu installieren denn über RCK geht es nicht .

gruß

Ramirez

So langsam können die auch Infos zum TG/TL herausgeben.
Ich weiss nicht was die vorhaben, aber die Software ist sicher schon fertig, da das TG/TL nur ein anderes Moden hat, ansonsten ist alles identisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ramirez
Ja original Firmware habe ich schon versucht zu installieren, das hat auf keinem Weg geklappt.

Das mit der mikaloes Anleitung werde ich mal testen , danke.

gruß und danke

Ramirez

andyw890i schrieb:
Könntes du mal bei dir schauen ob die HDMI optin bei dir schon gibt wie auf dem bild ?
habe übrings das upadte über telefon info selber geprüft wo ich das von user c_w gesehen habe :)

greetz andy

Bin mir ziemlich sicher, dass es die Option vorher nicht gab.

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Moin,Moin,

Bei mir nach dem Update keine separaten HDMI Einstellungen vorhanden.

Schaust du hier:

Keine Ahnung warum das bei mir fehlt. Haben andere auch das selbe Ergebniss?

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366724609863.jpg
    uploadfromtaptalk1366724609863.jpg
    63 KB · Aufrufe: 332
Moin,Moin,

Hier nochmal nen Screenshot von der Info.

Gruß
Uli

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366725053692.jpg
    uploadfromtaptalk1366725053692.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 327
@Ulrich B.

Habe es mal getest :huh:
Da ich hdmi auf dauerhaft nutz (zuhause) ist diese neue optin nur sichbar wenn hdmi verbindung besteht.
Wenn ich mein Hdmi kabel am tf300t abziehe ist die option weg wie auf deinem bild.

Greetz andy

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Moin,Moin,

Danke für die Aufklärung. Das ergibt Sinn. Ist also genau so als wenn man einen Ethernet Adapter benutzt. Das Menü wird ja auch nur dann angezeigt, wenn so ein Ethernet Adapter am USB Anschluß angeschlossen ist.

Besten Dank nochmal.

Gruß
Uli

Pipolino schrieb:
@Ramirez
Hast du die ZIP Datei von der asus homepage nochmal entpackt und es dann über rck versucht?

Ansonsten:
Mit mikaoles Anleitung geht es

LG

Anleitung TF300T auf Stock 4.2 bringen / unbrick mit Fastboot - Android-Hilfe.de

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Öhhh Pipoline,

sollte da nicht ein USB Icon im Fastboot Modus sein oder brauche ich das nur mit dem Eingabebefehl zu flashen ohne das ich was auswähle.

Ist der Orinal Bootloader und noch gesperrt.

gruß

Rami

Hat sich erledigt , musste mein Lappi nehmen da mein Rechner Konflikte mit dem Treiber hatte.Scheint jetzt zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das mit dem HDMI Menü ist definitiv nicht neu.
Ich hatte es vorher schon und nach dem letzten Update war es weg, auch bei angeschlossenem HDMI Kabel und auch das Bild war bescheiden und verzerrt.
Hier habe ich es schon mal beschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/asus-transformer-pad-tf300.638/hdmi.403766.html#post-5540066
Habe vorhin auch die Benachrichtigung für das Update erhalten. Werde es mal machen und schauen ob der alte Zustand wieder kommt.
Melde mich wie es ausgegangen ist,

Gruß Küste

Da bin ich wieder.
Das Update ist durch und es wird auch wieder ein HDMI Menü angezeigt, wenn ein Kabel angeschlossen ist. Es ist aber ein anderes Menü, es ist nur für 3D Anzeige.
Das Beste ist aber es wird wieder ein einwandfreies Bild angezeigt und die Lautstärke wird voll aber unverzerrt ausgegeben. Man kann die Lautstärke am Tab nicht ändern, sondern nur den Ton abschalten.
Das Bild auf dem TV (43 Zoll, 16:9 Plasma) im richtigen Format angezeigt und bei Vollbild von Youtube ist dann auch die Systemleiste weg. Einfach wieder super.
Ansonsten ist mir nur aufgefallen das die Uhr unten rechts (habe Startprogramm 4.1 eingestellt) in einer anderen "Schriftart" angezeigt wird. Auch habe ich das Gefühl das der Wechsel der Homescreens "geschmeidiger" läuft.
Das Tab hat kein Root oder anderen Launcher.

Gruß Küste

Zuletzt bearbeitet:
Mein TF300TG hat nun das Update für 4.2.1 bekommen :thumbsup:

Nach Test: Bluetooth lässt sich nicht aktivieren :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balg
Also Rollen die das nun für das TG aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird das Update auf der Netzseite Asus verfügbar sein?:scared:

balg schrieb:
Wann wird das Update auf der Netzseite Asus verfügbar sein?:scared:

meist 1 Woche nach dem Anfang des Rollout

Edit: jetiman war schneller:)

Wenn ich mich nicht irre, waren es ca. 5-7 Tage, bis das Update für das tf300t zum Download auf der Asus-Website zur Verfügung gestellt wurde.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Nun ist die Frage, wird das TG Rom jetzt ausgerollt oder nicht?