Badnerle
Enthusiast
- 3.964
Ich finde es auch nicht so schlimm, als dass es ein Grund ist, dass ich es verkaufen und Asus meiden würde. Denn in welchen Gerät der heutigen Tage steckt keine geplante Obsoleszenz? Welches funktioniert länger als 3-4 Jahre? Ich kenne kaum modernere Geräte, die heutzutage ein solches Alter erreichen, während die ganzen technischen Geräte (Computer, Waschmaschine, Kühlschrank) der Eltern - dessen heutige Nachfolger meistens nach weniger als 4-5 Jahren den Weg in den Müll finden - schon teilweise seit mehr als 20 Jahren bis heute und ganz sicher auch noch weit über den heutigen Tag hinaus problemlos arbeiten. Heutzutage hingegen wird in Geräten ein um wenige Cents billigeres Bauteil eingesetzt, welches kurz nach Ablauf der Garantie den Defekt des ganzen Gerätes bewirkt. Bei unserem Tablet hingegen geht es in dem hier diskutierten Fall jedoch "nur" um ein Bruch im Gehäuse. Versteht mich nicht falsch, auch ich finde es extrem ärgerlich (besonders Asus Reaktion bzgl. der Reperatur), jedoch bin ich mir ebenfalls sicher, dass in dem Gerät noch ein größeres Übel steckt, welches wir in 1-2 Jahren entdecken dürfen. Wie das oder sogar der gebrochene Rahmen ein Verteufelungsgrund gegen Asus darstellen sollen, während auch andere Hersteller wie Samsung uns diesen "Luxus" der geplanten Obsoleszenz in ihren Geräten bieten, ist mir jedoch ein Rätsel.
Btw: Ist dieser Fehler auch bei Besitzern des Tabs ohne Dock aufgetreten?
Lg aus Baden
Btw: Ist dieser Fehler auch bei Besitzern des Tabs ohne Dock aufgetreten?
Lg aus Baden