TF300TG rahmen gebrochen...Garantie?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem. Bei mir sind an allen drei "Kontakten" der dünne Spalte abgebrochen.
Das Tablet wurde nie fallen gelassen oder sonstiges.
Hat einer von euch, das Tablet zur reparatur geschickt?
Das läuft doch über die Garantie, oder?

Moin moin,

Wurde bei mir anstandslos von Asus innerhalb der Garantiezeit in Ordnung gebracht ----> neuer Rahmen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

LPTF300TG schrieb:
Moin moin,

Wurde bei mir anstandslos von Asus innerhalb der Garantiezeit in Ordnung gebracht ----> neuer Rahmen

Bei mir ist es nun mittlerweile an dieser Halterung fürs Dock eingerissen.
Wie lange hat die Reparatur bei dir gedauert?

etwas über 2 Wochen. Allerdings musste auch das Mainboard getauscht werden.

Ich habe mein Tablet-PC wegen den Beschädigungen am 19.02. weggeschickt. Es wurde ohne Probleme repariert und heute hab ich mein Tablet per DHL erhalten.
Nur 5 Tage unterwegs!

Jetzt ist es bei mir auch abgebrochen. Siehe Foto. :-(
Werde ich das Tab wohl auch einschicken müssen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361634245871.jpg
    uploadfromtaptalk1361634245871.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 376
Hallo,

bei meinem Asys T300 ist das gleiche Fehler wie bei Käufer passiert. Zum Reparatur geschickt, Werkstatt antwortet, dass es ein mechanischer Fehler ist und die Reparatur in dem Fall kostet 110Euro, aber wenn ich mein Gerät unrepariert zurück kriegen will, kostet das 59Euro.

Kann jemand sagen was ich machen soll?

Sergde schrieb:
Hallo,

bei meinem Asys T300 ist das gleiche Fehler wie bei Käufer passiert. Zum Reparatur geschickt, Werkstatt antwortet, dass es ein mechanischer Fehler ist und die Reparatur in dem Fall kostet 110Euro, aber wenn ich mein Gerät unrepariert zurück kriegen will, kostet das 59Euro.

Kann jemand sagen was ich machen soll?

Das macht mir ja Mut. :-(

Ich würde auf diesen Forenbeitrag verweisen und erläutern das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt und mehrere User das Problem habe. Du solltest auf eine Reparatur im rahmen der Gewährleistung/der Garantie bestehen.

Jetzt hat es mich auch erwischt. Rahmen gerissen am mittleren Kontakt.
Hat jemand für die Reparatur tatsächlich was bezahlt? Werde es sonst wohl auch in den nächsten Tagen einschicken.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass bei den hier bekannten Fällen, der gebrochene Rahmen auf eine unsachgemäße Nutzung zurückzuführen ist, aber da ich selber das tablet wie ein rohes ei behandel und trotzdem der Rahmen gerissen ist, es tatsächlich an einem qualitativen Versäumnis seitens Asus liegt.

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Bei mir ist es an allen 3 Stellen gebrochen, ich frag mich allerdings, ob es den Aufwand wirklich wert ist, es reparieren zu lassen...

Sergde schrieb:
aber wenn ich mein Gerät unrepariert zurück kriegen will, kostet das 59Euro.

Ist das rechtmäßig? Ich finde, das ist ein schlechter Witz. Versandkosten würde ich ja noch gelten lassen aber 60 Euro dafür, dass irgendein Asus-Lakai kurz draufgeguckt und gesagt hat "Nö, kein Garantiefall"? Vor allem, wenn die Reparatur, wo ja wirklich Arbeitsstunden reingehen, nur 110 kostet, sind 60 Euro für Nixtun ne bodenlose Frechheit.

So,
habe meines eben zurück bekommen.
Es war 5 Arbeitstage unterwegs. Der Rahmen wurde anstandslos ersetzt, und mein Bluetooth (das hatte ich auch reklamiert) geht auch wieder.
Alles kostenfrei
Daran gibt es aus meiner sicht nichts auszusetzen.
Grüße Horst

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Danke für die Rückmeldung.
Dann werde ich mein tab auch einschicken.
Kurze Frage noch dazu:
Wann hast du das Gerät gekauft?
(Wegen dieser 6 monatigen Beweispflicht bei Gewährleistung.habe das Tablet ca 8 Monate).

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Auch mich ermutigt deine Rückmeldung, vielen Dank dafür!
Habe auch eine kurze Frage, hast du auf diesen Forenbeitrag verwiesen beim Einschicken?

LG

meines war knapp unter 12 Monate alt, ich habe nicht hierauf verwiesen. Das hätte ich gemacht wenn da irgend eine Rückfrage gekommen wäre.
Einfach nur auf der Asus Seite den Pick Up bestellt und den Fehler beschrieben.
Am nächsten Tag wurde es abgeholt, nach ner Woche war es wieder da obwohl sie immer 10 Tage bearbeitungszeit dazu geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß nur nicht, ob es sich lohnt, eine Woche lang auf sein Tab zu verzichten wegen dem Rahmen... :o

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

so...

ich habe auch endlich das Tab vom PickUpService abholenlassen...habe mich auf den Thread bezogen

Fehler

Rahmen gebrochen, wie hier beschrieben bei Threadbeginn
Akku vom Tab ist bei 37% ausgegangen&nicht wieder an
Gummi"abstandhalter" am Mousepad ab

Mittwoch 10Uhr abgeholt
per DHL&Asus im Web Status verfolgt
eine Woche später "Heute" kam es per DHL Express wieder zurück

Ausgetauscht wurde Akku, Rückseite & Rahmen, den Gummi haben sie nicht neu gemacht (egal)

Gescchickt wurde es von Berlin zu Arvato in Korbußen. Ich denke das eine Woche, mit Wochenende und Strecke durchs Hochwassergebiet echt akzeptabel ist. Von daher "Daumen hoch", Top Service und Reparaturzeit !!!!!!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG

Mein TF300T hat das gleiche Problem. Auf der rechten Seite ist die Plastik an der Dock-Öffnung komplett weg, in der Mitte und links ist es angebrochen. Allerdings habe ich den Bootloader geöffnet, trotzdem werde ich das Tablet mal einsenden. Das Öffnen des Bootloaders hat ja nix mit der miesen Verarbeitungsqualität zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: horstpl
Probier es...hab da keine Plan ob die das interessiert. Dein Schaden bezieht sich ja nicht auf offensichtliche Probleme während der Benutzung. Zurücksetzen werden sie es eh aus Datenschutzgründen, ob da ne Kontrolle stattfindet wegen dem Bootloader...?

Viel Erfolg

Gesendet von meinem XT890

Naja, man gibt ja bei Anforderung der RMA seine Seriennummer an. Da wird bei denen sofort der Hinweis erscheinen, dass das Tablet unlocked ist. Ich denke mal, dass die dich auf jeden Fall drauf hinweisen werden, dass für dich Kosten entstehen können. Ob sie direkt ausschliessen, dass irgendwas auf Garantie gemacht wird... ausprobieren. Ein Recht auf Garantie hast du nicht.

Bei Gewährleistung sieht es anders aus... da ist das unlocken kein Ausschlussgrund für Fehler, die offensichtlich nichts damit zu tun haben.