Tf300t bricked kein fastboot+Adb nur apx

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellllracer

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe mein Transformer wohl gebrickt d.h ich kann mit power + Volume down nicht mehr das menü starten in dem ich usb-verbindung für fastboot bzw. adb auswählen kann. Wenn ich das Tablet anschalte bleibt es bei dem Asus Screen stehen. Der Bootloader ist freigeschaltet.
Mit power + Volume up komme ich allerding in den APX modus rein.
Kann ich mit nvflash die defekten Systemkomponenten ersetzten? Oder ist das ein klarer fall für nen Asus reperaturauftrag?

DAs wüsste ich auch gern, könnte abkotzen, hatte das gleiche Problem und hab das Gerät nach Asus geschickt, jetzt haltet euch fest, die wollen mir jetzt sage und schreibe 322,87 abknöpfen dafür das Sie mir das Ding wieder zum laufen bringen. Es ist keine Technischer defekt, ich finde es eine unverschämtheit und werde mir nix mehr von ASUS leisten....

omg :angry:über 300 euro:angry:, f**k, hab heute bei asus service hotline angerufen und nur zur auskunft bekommen das ich auf der asus homepage ein formular ausfüllen soll und vermutlich das mainboard getauscht werden soll. schon allein ndas einschicken und nachsehen lassen soll bis zu ( so wirds dann auch kommen) 85€ kostet. Dachte das man wie gesagt mit NVFlash im APX Modus die defekten Partitionen überschreiben kann. NUR WIE da hab ich im gesammten internet noch nix gefunden.

Du sagst es, und die 74Euro97 werden mit zur Reparatur gerechnet, da es ja nur die Erstprüfung war.......... Ich finde das Abzocke und hab da erstmal ne böse Email hingeschickt.............. Aber denke das bringt nix.

Werd mir das Ding dann unrepariert zurückschicken lassen für 80Euro

also ich schick meins erst garnicht hin sind mit reperatur runde 400€. neu hats ca 500€ gekostet. die ham komplett n rad ab.

Mit dem öffnen des Bootloaders erkennt ihr aber die Bedingung seitens Asus an, dass die Herstellergarantie verfällt.

Was ist denn kaputt bzw. soll gemacht werden, dass über 300,- € fällig werden?

Ja frag mich mal ,geben an Motherboard zu tauschen,was ich für Betrug halte, da es ja nur ein Softwareproblem ist........

nvflash ist schon die richtige lösung für das problem hier. nur allerdings müsstest du, bevor dein prime gebricked war, über fastboot nvflash enablen und einige device spezifische blob- und img.-files flashen und gut aufbewahren..danach ließe sich das problem über nvflash und der bereits aufbewahrten blob.bin ganz einfach mit 3 leichten befehlen über wheelie.exe beheben. asus hat anscheinend noch selbst keine lösung für dieses problem und deshalb tauschen die dann einfach das gesamte mainboard aus...

Also ist es, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nach dem öffnen des Bootloaders wohl das wichtigste zuallererst mal dieses nvflash einzurichten, bevor man überhaupt irgendwas anderes macht?!

richtig..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

stellt sich die frage ob man die blob.bin auch von nem ander tf300t verwenden kann, oder muss da was vorher am tablet selbst mit nvflash geändert werden? oder wird nvflash nach unlocken des bootloaders ins system integriert? oder dreht es sich darum die blob.bin zu extrahieren?

Leute ich habe seite gerade ein ähnliches Problem :(
Wollte zuerst eine neue Recovery Datei aufspielen. Dann hat er nach dem Asus Symbol nichtmehr weiter gebootet. Dann ging ich in Bootmanager und hab diesen löschen Button ganz rechts gedrückt. Seitdem funktioniert jetzt garnix mehr. Habe nur noch Asus Symbol da und oben links "the device is unlocked". Komm weder in Bootmanager rein noch sonst was. USB wird auch nicht vom PC erkannt. Was denkt ihr? Führt um diese sau teure Reperatur bei mir noch ein Weg herum?

@hellracer: nvflash führst du über fastboot aus um geraetspezifische dateien zu erstellen..die blob.bin ist auf dein geraet angepasst mit eigener uid und rcm..d.h. es ist nicht möglich eine x-beliebige blob.bin zu nutzen, um den bootloader zu reflashen..

@rudizabudi: leider nein, es sei denn du hast nachdem du deinen bootloaeder geöffnet hattest die nvflash prozedur vollzogen.. wenn nicht dann sitzt du mit sehr vielen android-usern in einem boot..lg

Der ursprüngliche Beitrag von 03:39 Uhr wurde um 03:43 Uhr ergänzt:

@rudizabudi: lass mich raten..du hast dir eine neue recovery geflasht und direkt ins recovery gebootet stimmts? wenn man dies tut, werden die dateien nicht vollstaendig ueberspielt, da sich die installation erst waehrend des normalen reboots vervollstaendigt und bei einem direkten boot ins recovery unterbricht man sozusagen die installation und so beschaedigt man den bootloader..

Hi!

Ein Bekannter hat wohl das gleiche Szenario erstellt. Gibt es inzwischen eine Lösung unter €400?

Grüße Edel!

0din schrieb:
...lass mich raten..du hast dir eine neue recovery geflasht und direkt ins recovery gebootet stimmts? wenn man dies tut, werden die dateien nicht vollstaendig ueberspielt, da sich die installation erst waehrend des normalen reboots vervollstaendigt und bei einem direkten boot ins recovery unterbricht man sozusagen die installation und so beschaedigt man den bootloader..

Ist das eine Annahme von Dir, oder ist das definitiv so?

Wenn das wirklich so ist, sollte man vielleicht in diversen Flashanleitungen explizit darauf hinweisen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich boote jedesmal direkt in das neue Recovery. Also das kann so nicht ganz richtig sein.
1. Full Wipe inklusive System und Speicher
2. Flash Stock
3. Reboot
4. Fastboot recovery
5. Fastboot reboot mit festgehaltener Vol- Taste direkt ins Recovery
6. Flash neues Rom und eventl. Kernel
7. Reboot

• Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg
mikaole schrieb:
Also ich boote jedesmal direkt in das neue Recovery. Also das kann so nicht ganz richtig sein.
1. Full Wipe inklusive System und Speicher
2. Flash Stock
3. Reboot
4. Fastboot recovery
5. Fastboot reboot mit festgehaltener Vol- Taste direkt ins Recovery
6. Flash neues Rom und eventl. Kernel
7. Reboot

dennoch ist das keine empfehlenswerte methode direkt ins recovery zu booten, dadurch kann der flashvorgang abgebrochen werden..das ist unzähligen leuten im xda-forum inklusive meiner wenigkeit passiert!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Edel schrieb:
Hi!

Ein Bekannter hat wohl das gleiche Szenario erstellt. Gibt es inzwischen eine Lösung unter €400?

Grüße Edel!

Hallo Edel,

die einzige Lösung ist ein Mainboardaustausch über Asus. Dies kostet in etwa 250-300€. Lg

Hallo erstmal!
habe irgendwie das selbe problem, habe nämlich auch gleich direkt ins recovery menü gebootet!
ich kann aber jetzt noch ins recovery menü starten, gibts evtl mitlerweile eine lösung für das problem?
bin gerade etwas am verzweifeln...

vielen dank im voraus
lg pernschi

welches Recovery hast Du denn drauf?