Tf300t bricked kein fastboot+Adb nur apx

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt ist die clockworkmod recovery v6.0.1.3 drauf!

fastboot geht nicht mehr?
Welches Rom hattest Du drauf und was hast Du gemacht?

doch fastboot geht schon (denke ich zumindest, das heißt das USB symbol auswählen, dann steht "starting fastboot usb download protocol"...)
vorher war alles original(Android 4.1.1), gestern gekauft bin dann nach dieser anleitung vorgegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-jb-update-root-cleanrom-flashen.306403.html

vorher natürlich noch mit der unlock app von asus ungelocked!

und hab leider direkt ins recovery gebootet und nach dem rooten ging nichts mehr!

ganz leicht zu beheben, wenn fastboot noch geht..mach dir keinen kopf..schicke dir später wenn ich zeit habe die lösung deines problems

alles schon erledigt

Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem wie pernschi2. Auch ich habe ungelocked, CWM Recovery drauf und gleich danach der Versuch ins recovery Menü zu gelangen. Habe bisher mit einem Defy+ Android Erfahrungen gesammelt und da war es kein Problem.

Egal. Bis auf das Recovery Menü geht ja soweit noch alles. Wie kann ich korrigieren? Hatte gedacht ein Drüberinstallieren von TWRP helfen kann, habe da jedoch falsch gelegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass via fastboot kein Reboot möglich war. Ich erhielt zwar die Meldung done, es tat sich aber auf dem Tablet nichts.

Wie kann ich den jetzigen Zustand korrigieren? Wenn es ganz leicht ist, dann schaffe ich es ja auch.

gruß
gremly

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

Hallo nochmals,

ich habe bei xda etwas gesucht und bin auf den folgenden Post gestossen:

[HOW-TO] fix soft brick on locked device, reinstall system on it - xda-developers

Ist dies das einfache Vorgehen?

gruß
gremly

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich die Lösung gefunden. Einfach "fastboot -i 0x0B05 erase recovery" und dann neu flashen. Fertig.

gruß
gremly

Hey, ich habe jetzt auch das selbe Problem. Ich komme nur noch auf den "Asus"-Screen. Ich kann nichtmal ausschalten. Mithilfe von Volume Down und Restet-Button kann ich in den APX-Modus booten, allerdings bringt mir das nichts (der Universal_Naked_Driver lässt sich in der Version 0.72 und 0.73 nicht installieren). Ich komm nicht in den Bootloader oder die Recovery. fastboot -devices und adb -devices erkennen nichts, weder im "Asus"-Screnn noch im APX-Modus. Ich gehe zwar von einem Hard-Brick aus, hab aber immer noch etwas Hoffnung auf Android-Hilfe gesetzt.