Systemupdate erhalten

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OLLI4321

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

Auf meinem TF300 làuft 4.1.1, ich habe mir angewôhnt, einmal pro Woche nach Updates zu suchen. Weil das ja nicht jeder macht wollte ich kundtun, dass wohl ein neues Update gibt.
Diese beiden Infos hab ich dazu:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-17-21-16-56.jpg
    Screenshot_2013-01-17-21-16-56.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 784
  • Screenshot_2013-01-17-21-25-24.jpg
    Screenshot_2013-01-17-21-25-24.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 748
  • Danke
Reaktionen: andyw890i, Maxis und Schotti
Weiss jemand, welche Änderungen hier durchgeführt werden/wurden?

Habs auch mal installiert. Mal sehen was es bringt :)

same here

Bei Asus.de ist die neue Version noch nicht zum Download bereit. Nur ota. Ist ota immer zuerst dran?

Warum Asus jedes mal auf einen changelog verzichtet bei neuen Versionen, weiss keiner oder?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Moin,Moin,

Gerade auch die Meldung bekommen!

Gleich mal installiert. Mal sehen ob die vielleicht was an der Performance geschraubt haben.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

OLLI4321 schrieb:
Mach doch bitte mal 'n Screen von Einstellungen/Über das Tablet.
Dann sieht man(n) mehr.
Danke!
Gruß
Schotti

dadu6y6e.jpg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Schotti
OLLI4321 schrieb:
Scheinbar wird es wohl keinen richtigen ChangeLog geben:
Just got OTA update for TF300T - 10.4.2.20
bzw. Just got OTA update for TF300T - 10.4.2.20 - Page 2
...wenn ich die UK's so richtig verstehe.
:blushing:
Verstehe allerdings solche "Informationspolitik" nicht wirklich.
Wo ist für solch ein Unternehmen das Problem?
Warten wir noch mal ein paar Tage. Evtl. findet sich dann etwas im Netz.
Gruß
Schotti

Edit: hier schreibt zumindest ein User etwas. Danach wäre das hier neu:
Wifi version: v7.1.0.64
Bluetooth v10.45
Kernel 3.1.10-00003-gb0003ba

Zuletzt bearbeitet:
Also gefühlt ist nach diesem Update das Tablet nicht mehr so "smooth" wie es davor war. Das vorletzte Update hat sehr viel an der Performance getan. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es alles etwas mehr stockt, ruckelt etc.
Was auffällt ist, dass jetzt meistens nur ein Kern anspringt, wo vor dem update immer 1-3 aktive waren beim surfen etc. Während ich das hier schreibe , läuft genau 1 Kern die anderen liegen Brach. :unsure:

Nach einem Neustart nach dem update läuft das tablet super.
Asphalt 7 läuft auch besser.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Moin,Moin,

Mir kommt es auch so vor als das sich die Performance des Tab's etwas verbessert hat.

Allerdings ist es gestern Abend beim schauen eines mp4 Files einfach mal so abgestürzt. Konnte das aber bis jetzt nicht nochmal reproduzieren. Jetzt ist die Frage, liegt das am Update oder am Dice Player. Das werde ich mal weiter im Auge behalten.

Ebenso hat sich heute Morgen einfach mal so nach dem aufwecken aus dem Stand-By, daß WLan Signal verabschiedet. Hatte sowas bis jetzt noch net erlebt gehabt. Einmal WLan ein- ausschalten hat aber sofort geholfen. Internetverbindung war in Sekunden wieder aufgebaut.

Ansonsten ist mir aber nichts anderes bis jetzt aufgefallen.

Gruß
Uli

Rhocco schrieb:
Was auffällt ist, dass jetzt meistens nur ein Kern anspringt, wo vor dem update immer 1-3 aktive waren beim surfen etc. Während ich das hier schreibe , läuft genau 1 Kern die anderen liegen Brach. :unsure:
Darf man mal fragen, wie du das überwachst? Wenn du ne App gestartet hast, musst du doch die Info von einer anderen App bekommen? Oder hast über die Entwickleroptionen etwas eingeschaltet?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

hab mir heute das kleine schwarze gegönnt. Android 4.1.1. war bereits vorinstalliert. Dennoch bekam ich eine Aktualisierung angeboten und hab sie vorhin ausgeführt.

Na mal schau wie der kleine sich so macht.

Bin schon begeistert von den vielen Möglichkeiten die sich mit diesem Tab auftun. Inklusive Dock ist es perfekt. Hatte zuvor das Galaxy Tab 10.1 N.

Wird das wieder auf irgendeine Weise nach Seriennummern ausgeliefert? Ich bekomm noch kein Update angeboten...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

tes schrieb:
Bin schon begeistert von den vielen Möglichkeiten die sich mit diesem Tab auftun. Inklusive Dock ist es perfekt. Hatte zuvor das Galaxy Tab 10.1 N.
Und wenn man noch ne Maus an den USB-Port steckt (wie meine Logitech mit Mini-Adapter) kommt so richtig Freude auf. :D
Gruß
Schotti

Moin,Moin,

So, eben mal wieder abgestürzt das gute Stück. Einfach so beim schreiben im Forum mit der Tapatalk HD App. Schöner Mist. Zweimal hintereinander. Danach habe ich das Tab nochmal heruntergefahren und neu gestartet. Nun läuft es schon ne halbe Stunde ohne sich neu zu booten.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hab schon den Asus-Support angemailt, mal sehen was die dazu sagen.

Hatte dieses Problem vor dem Update auf jedenfall net gehabt. Könnte da nen Full-Wipe vielleicht helfen. Aber das wäre dann schon ziemlicher Mist. Kann ja net nach jedem Update immer nen Full-Wipe machen.

Jetzt ist guter Rat teuer.

Gruß
Uli

Sch@tti schrieb:
Darf man mal fragen, wie du das überwachst? Wenn du ne App gestartet hast, musst du doch die Info von einer anderen App bekommen? Oder hast über die Entwickleroptionen etwas eingeschaltet?

Hey Schatti, das geht mit der App Micro CPU, dann hat man oben in der ecke für jeden Kern der Arbeitet einen extra Balken, hier der link dazu https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bb.microcpu

• Danke
Reaktionen: Schotti und Pipolino
Es gibt noch cpu stats die App zeigt wieviel Kerne laufen und welche Auslastung gerade ist.
Ich habe das Update manuell draufgespielt, es lâuft seitdem, vom Gefühl her stabiler und flüssiger.

Da ist "Micro Cpu" besser, macht genau das selbe aber sieht besser aus und läuft sogar beim zocken bei Smartphones im vordergrund, also ist eigentlich immer im vordergrund selbst beim film gucken im vollbildmodus kann man sehen wie die cpu's arbeiten ;-)