Systemupdate erhalten

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
bei mir hat das Update OTA alles zerschossen!

Meldung erhalten, Update ausgeführt, Reboot, Apps aktualisiert. Bis dahin alles super. Tab ist gestartet, ab da fingen sämtliche Apps an sich zu schließen (xy wurde unerwartet beendet). Darunter Dienste wie Google.account.manager u.ä. Systemdienste. Auch apps die ich manuell starte, schmieren sofort ab.
Ich kam noch ins Menü und da ist die Build Nummer auf jeden Fall aktualisiert.

Nach Factory Reset startet das Tab neu und aktualisiert jedes Mal wieder erst alle Apps. Dann kommt die Systemsprachauswahl, währenddessen wieder zahlreiche Dienste als leider geschlossen gemeldet werden. WLAN kann ich noch einrichten, aber bei der Google Kontoeinrichtung bleibt das Tab mit schwarzem Bildschirm hängen.

Irgeneine Idee, was da schief gelaufen ist? Was kann man noch probieren?

Ist es möglich das Update nochmal manuell zu flashen? Wenn ja, wie würde man das machen (aus Cold Boot Menü heraus)?

Danke schonmal für jegliche Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Pipolino schrieb:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4859352

[HOW-TO][TF300T] Recovery für das neuste JB-Update/Root/CleanROM flashen

LG

Hi und Danke (hoffe Info gilt mir).
Hab leider kein Recovery (hatte zum rooten eine Variante ohne Recovery). Komme auch nicht mehr in RCK - - > Android auf Rücken mit rotem Warnzeichen auf Bauch. Hab auch versucht über USB Modus (aus Cold Boot Menü) das Tablet mit PC zu verbinden. Da wird es nicht erkannt.

Gibt es noch irgeneine Möglichkeit, eine Firmware zu flashen ohne Recovery?

Dankeschön!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Bin auch nicht begeistert vom Update. Hängt sehr oft, Root habe ich leider auch verloren.
Root gibt es jetzt nur mit Bootloader unlock oder ? Danke
MfG. Gerry

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Ich habe das Gefühl, als ob der Akku jetzt länger halten würde bzw. das der Stromverbrauch jetzt geringer ist. Kann das noch jemand bestätigen?

@kopfleuchten
@gerry27

Danke für die Warnung!

Sorry für den Extra-Post, ich muss aber noch ´n bissl spammen, damit der Danke-Button wieder erscheint :)

LG
Hurtz11

Ich kann Euere Probleme nicht bestätigen. Mein schwarzes TF300T läuft seit dem Update wesentlich stabiler und etwas smoother. Auch würde ich sagen das der Akku subjektiv länger durchhält. Habe auch nochmal einen AnTuTu Benchmark gemacht. Allerding bleibe ich bei ca. 13000 Punkten.
Anfangs war ich nicht so begeistert von dem Asus. Meine Frau hat ein Cube U30GT. Das lief wesentlich besser. Hatte glaub ich ca. 14600 Punkte.
Mittlerweile ist durch das Update das Asus wesentlich besser zum bedienen, und kommt fast an das Cube ran.
Möchte mir aber zwecks Garatie den Bootloader nicht öffnen.

Kann ich auch bestätigen, keine Ruckler oder ähnliches, auch keine Abstürze...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,Moin,

Ich habe mein Tab nun komplett neu aufgesetzt. Die Abstürze häuften sich zum Schluss. Nun nach 24h habe ich noch keinen weiteren Absturz verzeichnen können. Das Tab läuft jetzt echt gut. War nur wieder mal ne Menge Zeit und Mühe es wieder so hin zu bekommen wie es vorher war.

Asus hat sich auf meine Mail heute auch gemeldet und mir den Hardreset empfohlen. Hatte ich da aber schon alles hinter mir.

Hoffe das die Probleme damit jetzt Geschichte sind, werde das aber weiterhin beobachten.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Habe einen Hardware Reset gemacht, da nach dem letzten Update alles hier und da geruckelt hat.

Nun läuft alles wieder sehr gut und der AKKU hält auch sehr lange durch.

Einziger Unterschied, der richtig nervig ist, ist die youtube APP, weil sie immer wieder hängen bleibt. Schaue immer die Talksendungen von ARD / ZDF in voller Länge und alle 5-10 Minuten bleibt youtube hängen und dann geht garnichts mehr. :confused2::confused2::confused2:

Im selben Netzwerk übers Handy (APP)/PC (WEBSITE) keine Probleme.

EDIT: Habe das Youtube Update deinstalliert. Mit der "alten" youtube app läuft alles 1A. Komisch.
EDIT2: Doch nicht, selbes Problem taucht wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Bis das Update fürs TF300TG kommt dauert es eh wieder 5 Monate :flapper:

Moin,

ich hab seit kurzem auch ein TF300T. Die aktuelle Auflage in weiss mit 16gb. Build-Nummer ist JRO03C.WW_epad-10.4.2.18-20121122

Bisher wird mir OTA kein update angeboten. Ist dafür z.B. noch ein Asussync Acc oder ähnliches erforderlich?

Hab schon ein paar mal über die letzten Tage auf Systemaktualisierung überprüft, aber da kommt nichts.

Habt ihr noch einen Tipp?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ JackAlien

die Updates werden nach Seriennummern verteilt und dabei in Blöcken.
Das du ein sehr neues Modell hast dürftest du einer der letzten sein, wenn du es nicht schon bei Auslieferung drauf hattest. Im Post 8 siehst du die aktuellen Angaben. Bedingung ist das dein Tab nicht gerootet ist.

Gruß Küste

Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich habe mich beim erhalt des pads mit dem pad anfangs regestriet. Auf jeden fall habe ich immer wenn hier update verfügbar mal geschaut und es war ein neues (wie angekündigt da). Habe im moment die JR003C.ww_epad-10.4.2.20-20121228 (28.12.2012 in unser datums angabe ;)

greetz andy

Küste;5094601 schrieb:
...Bedingung ist das dein Tab nicht gerootet ist.

Gruß Küste
Wieso sollte das eine Bedingung sein? Ich hab das Tab gerooted und nach wie vor OTA Updates erhalten. Du darfst nur den Bootloader nicht öffnen, dann, (und erst DANN!) bekommst du keine OTA Updates mehr.

Root + geschlossener Bootloader = OTA Updates wie immer

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und auch was Android angeht.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir das Transformer300 zugelegt, einfach um unterwegs mobiler zu sein.
War auch alles in Ordnung, hat bisher - nach bisschen Einarbeitungszeit - soweit ganz gut geklappt.
Habe heute auch die Nachricht bekommen, dass ein Update verfügbar ist und das danngleich mal installiert. Allerdings braucht mein Tablet seitdem wesentlich mehr RAM und ich verstehe nicht warum. Bisher war ich immer bei ca. 300-400MB, jetzt sind es plötzlich 700MB, die belegt sind.
Ich habe den Memory Booster installiert und lasse den auch immer schön boosten und alle Apps beenden, allerdings erfüllt er seinen Zweck nicht wirklich, denn alle Apps öffnen sich gleich wieder und der Arbeitsspeicher lässt sich nicht "leeren". Liegt das am Update?
Habt ihr vielleicht Lösungen für mein Problem? Ich bin wie gesagt ein ziemlicher Neuling ;)
Ich danke jetzt schonmal für Antworten.

Lily schrieb:
Hallo ihr Lieben,
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir das Transformer300 zugelegt, einfach um unterwegs mobiler zu sein.
War auch alles in Ordnung, hat bisher - nach bisschen Einarbeitungszeit - soweit ganz gut geklappt.
Habe heute auch die Nachricht bekommen, dass ein Update verfügbar ist und das danngleich mal installiert. Allerdings braucht mein Tablet seitdem wesentlich mehr RAM und ich verstehe nicht warum. Bisher war ich immer bei ca. 300-400MB, jetzt sind es plötzlich 700MB, die belegt sind.
Ich habe den Memory Booster installiert und lasse den auch immer schön boosten und alle Apps beenden, allerdings erfüllt er seinen Zweck nicht wirklich, denn alle Apps öffnen sich gleich wieder und der Arbeitsspeicher lässt sich nicht "leeren". Liegt das am Update?
Habt ihr vielleicht Lösungen für mein Problem? Ich bin wie gesagt ein ziemlicher Neuling ;)

überlass die sache einfach mal dem OS.:thumbsup:

Lily schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Android ist nicht Windows!
Bei Windows gilt freier RAM = toller RAM
Bei Android ist das aber eher umgekehrt.
Mit nem task manager oder einer APP die regelmäßig als schließt macht man dem system in der Regel nur Probleme, da es so zu sagen normal für das system ist so viele app s am laufen zu halten wie es der Arbeitsspeicher ungefähr her gibt. wenn mehr benötigt wird werden automatisch welche geschlossen. Wenn apps allerdings von einer APP geschlossen werden und dann versuchen sich neu zu starten, weil noch genug speichert vorhanden ist, verbraucht das nur Rechenleistung und Akku.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

...klingt logisch, aber:
Ich habe beobachtet, dass durch viele Apps im Hintergrund das Tablet zb. beim wischen über die Homescreens lahmer wird.
Wenn ich nun hier den ASUS Taskmanager nutze und alle Apps schließe, lässt das Tablet sich viel flüssiger bedienen.

D.h. "überlass die sache einfach mal dem OS" funktioniert irgendwie nicht so ganz...

Versuch mal folgedes.

Alle taksmager Sauber deinstlieren (einstellungen /apps /alle daten löschen)
Dann auf die uhr unten klicken und auf normal modus stellen (muss nach jedem booten neu eingestellt werden)
Dann sollte es einglich sehr gut laufen.
Wenn umbedingt ein task manger brauchst würde ich dir
ZDBox (all in tool box) empfehlen. (läuft schon weit über 2jahre auf meinem handy und 6 monate auf pad) ..allerdings nutze ich den taskmanger sehr selten da pad im normal modus sauber läuft.
meine update nr ist paar poste höher.

greetz andy