Schlechte Performance TF300

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, TWRP. Hab ich eine Möglichkeit, den Originalzustand wiederherzustellen, um meine Garantie nicht zu verlieren?

Nein, wenn du den Bootloader Unlockst kannst du ihn nicht wieder Relocken :( Es bleiben somit immer Spuren da. Außerdem braucht das UnlockTool Internetzugriff und somit weiß Asus die Seriennummern der geunlocketen Geräte...

3676 und mein pad lief den ganzen tag. Werde mal sehen was ich machen kann

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2013-06-20-08-37-42.jpg
    Screenshot_2013-06-20-08-37-42.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2013-06-20-08-38-43.jpg
    Screenshot_2013-06-20-08-38-43.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
lordpower schrieb:
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren was ihr von der Performance des TF300 haltet?
Ich habe noch ein LG P880 mit ebenfalls Tegra 3.
Das LG scheint mir deutlich schneller zu sein. Der Quadrant Benchmark bestätigt das auch. LG bekommt 5569 Punkte, Asus gerade mal 3307. Wie kann si ein deutlicher Unterschied sein?
Das LG ist etwas höher getaktet, aber auch nicht soviel...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Benchmarks hin oder her, gefühlt ist das TF300 einfach ne krücke. Den Unterschied bemerkt man erst, wenn man sich mal andere Tablets zum Vergleich zieht.

Ich bin auf ein Note umgestiegen, das spielt von der gefühlten Performance in einer anderen Liga.

So kann ich das nicht bestätigen.
Nutze unregelmäßig ein Nexus 7 ebenfalls mit dem tegra3 Chip und empfinde dieses alles andere als schneller.
Ein Nexus 10 oder Note 10 hatte ich noch nicht in der Hand, dafür ein paar nicht wirklich vergleichbare (galaxy tab 10, tab 7, und noch paar Dual Core tabs) und da wirkte es auf mich deutlich zu langsam.

Was ich bestätigen kann, dass das tf300 deutlich flotter und optimal läuft, wenn gerootet und cleanrom geflashed wurde.So stelle ich mir dann auch die Performance eines tegra 3 vor.

Das nicht jeder flashen kann und will ist für mich auch verständlich.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Interessant, dass CROMi-X auch auf dem TL läuft. Funktioniert das LTE-Modem?

OC: Bei mir auf dem TF-300T mit dem Hundsbuah Kernel aus den CROMi-X Add Ons. Kernel & Tweaks Installer v3.0

LG Ralf

systemkobold1 schrieb:
Interessant, dass CROMi-X auch auf dem TL läuft. Funktioniert das LTE-Modem?
Nicht wirklich.

Obwohl 3G/4G-Masten bei -79dBm liegen, zeigts mir IMMER nur 1 Balken im Empfangsgraphen an. Manchmal bekomme ich gar keine Internetverbindung.

Zum Heulen.

Wenn ich aber Empfang habe, ist der Speed (auch bei 4G) gut. Jetiman hat das auch geflasht ... wäre interssant, was er genau drauf hat.

Ich habe den Kernel nicht geändert.
Daher die Asus Modem Treiber.

Bei mir gehts wie immer.

Ich kann keinen Unterschied in der Verbindungsstärke und Geschwindigkeit
zwischen dem Originalrom und dem Custom feststellen. Und ja auch LTE
funktioniert einwandfrei.

Auch über die Geschwindigkeit des Tablets kann ich nicht klagen.
Einzig bei mehreren Benutzern mit viel Sync-Aufwand geht die Geschwindigkeit
in die Knie.

Liebe Grüße

Robert

Rivendel schrieb:
Ich kann keinen Unterschied in der Verbindungsstärke und Geschwindigkeit
zwischen dem Originalrom und dem Custom feststellen. Und ja auch LTE
funktioniert einwandfrei.

Robert

Welchen Kernel hast du?

Den stock TG Kernel des ROM's

Idroit schrieb:
Habe jetzt TWRP und die CROMi-Xenogenesis (DEODEX) aufgespielt und alle drei Flash-Methoden durchprobiert. Die ROM ist allerdings fürs TF300T/TG, funktioniert aber auch auf meinem TL.

Hiermit erreiche ich Werte von 4.500 bis 4.700 je nach Kernel-Auswahl.

1. Weiß jemand, wie ich das Tab jetzt übertakten kann?
2. Weiß jemand ein besseres ROM für TWRP?

[ROM]★●[TF300T/G/201/301][CROMi-Xenogenesis 4.6.6][ODEX/DEODEX 10.6.1.15.3][Jun 16]●★ - xda-developers

Ich habe jetzt die originale 4.2.1 drauf (noch ungerootet).
Welche Schritte hast Du jetzt durchgeführt umd dieses Xenogenesis draufzuflashen?

Manchmal sind mir die zu verschiedenen Anweisungen zu undurchsichtig und ich möchte nicht wieder einen Schritt zuviel machen... War beim NEXUS4 schon doof.

desire hd schrieb:
Ich habe jetzt die originale 4.2.1 drauf (noch ungerootet).
Welche Schritte hast Du jetzt durchgeführt umd dieses Xenogenesis draufzuflashen?

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...twrp-recovery-2-5-0-0-root.391627-page-4.html
  2. https://www.android-hilfe.de/forum/...mi-x-5-2-tf300t-g-odexed-deodexed.397546.html
Bei 2. hab ich die DEODEX-Version genommen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Jetiman schrieb:
Ich habe den Kernel nicht geändert.
Daher die Asus Modem Treiber.

Bei mir gehts wie immer.
Hab ich jetzt auch gemacht. Ergebnis ist mies: https://www.android-hilfe.de/forum/...exed-deodexed.397546-page-5.html#post-5968512

Wenn der Modem treiber der gleich ist, ist die rom egal.

Mit der Custom-Rom hatte ich noch nie mehr als einen Balken. Vorhin hatte ich die Stock-Rom drauf, da hatte ich 5 Balken.

Welche Baseband-Version hast Du?

Ich mit der CROMi-Rom den 333500_0.38.0_0117. Müsste eigentlich der von der Stock-Rom sein, da ich den Kernel nicht geflasht habe. Oder?