>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkdan2000 schrieb:
Kurze Frage:

Kann ich mit dem TF300TL (LTE-Version) auch die anderen Datenverbindungen nutzen (UMTS,3G,HSDPA, ect)? Sprich, ist es Abwärtskompatibel?

Es gibt bisher meines Wissens nach kein lte-Modem ohne UMTS fallback Modem. Also würde ich mal behaupten man kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: darkdan2000
LTE ist ja auch schon super ausgebaut in Deutschland *g* :thumbup:

Ich würd mir das TF300 auch gerne kaufen allerdings ohne DOck, ist es möglich über einen Adapter eine Festplatte anzuschließen. Ds ist mir besonders wichtig um meine Externe Platte abspielen zu lassen.

Xpisto89 schrieb:
Ich würd mir das TF300 auch gerne kaufen allerdings ohne DOck, ist es möglich über einen Adapter eine Festplatte anzuschließen. Ds ist mir besonders wichtig um meine Externe Platte abspielen zu lassen.

Ja, es gibt da so einen USB-Adapter von Asus.

Gesendet von meinem S3

hello!
ich hätt eine kleine Frage und versuchs mal hier rein zu stellen:

Ich habe seit ein paar monaten auch ein tf300 (aktelle firmware und root (1-click-tool))
für das Videoplayback verwende ich den Mx-Player, der recht gut ist, aber leider bricht immer das video ab wenn ich per wlan von der diskstation streame. wenn ich das video neu starte fängt es wieder von vorne an. das ist recht nervig.
weiß jemand woran das liegen kann? router ist ebenfalls ein asus router rt-n56u
andere player wollte ich versuchen, die können die videos aber meistens erst garnicht öffnen.

für tipps wäre ich sehr dankbar! lg

Hallo,
Ich hatte das Problem auch. Ich habe es gelöst, indem ich mein tf300t umgetauscht habe. Das neue Teil läuft wie am Schnürchen, ohne Abstürze :thumbup:

Grüße
Hennes

FCB-Fan schrieb:
Grüzi,
mein Transformer stürtzt öfters (ca. 3-4mal am Tag, teilweise auch 7-8-9mal und an guten Tagen gar nicht ;)) ab. Hab mal einen Factory-Reset gemacht aber das hat auch nichts gebracht. Ich hab es inzwischen gerootet, was es auch nicht stabiler gemacht hat. Es hat 2 Tage nachdem ich es bekam angefangen, kurz nachdem ich es upgedatet habe (.30er FW). Mit den Abstürzen kann ich eigentlich leben und da meins super verarbeitet ist und keine Lichthöfe hat, wollte ich es auch nicht zurück schicken. Jetzt wollte ich aber doch mal fragen, ob jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte. Falls nicht, hoffe ich mal, dass das 4.1er Update bald kommt und den einzigen Minus-Punkt beseitigt ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Ich habs gestern Asus übergeben und hoffe, dass sie das Problem für mich lösen (sollte ja nicht all zu schwer sein).
Hatte schon nen Kratzer auf dem Display, deswegen konnte ich es nicht an Amazon zurücksenden.
Mal sehen wann ich es wieder in meinen Händen halten kann, ich bekomm schon langsam Entzugserscheinungen ;)

FCB-Fan schrieb:
Hatte schon nen Kratzer auf dem Display, deswegen konnte ich es nicht an Amazon zurücksenden.

Kurzer Hinweis am Rande: Amazon nimmt Geräte eigentlich bei jeglichen Defekten an (es sein denn, das Display ist gebrochen etc.) und gibt dir dann entweder das Geld oder ein repariertes / neues Tab zurück.

Gesendet von meinem S3

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob man die schrieftart ändern kann beim asus 300tg?

Es gibt ja da einige apps nur weißich nicht ob das auch beim asus tab funktioniert.

danke euch

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

delpiero223 schrieb:
Kurzer Hinweis am Rande: Amazon nimmt Geräte eigentlich bei jeglichen Defekten an (es sein denn, das Display ist gebrochen etc.) und gibt dir dann entweder das Geld oder ein repariertes / neues Tab zurück.

Gesendet von meinem S3

Nach den 14 Tagen vorderen sie aber eine Entschädigung. Da geb ich es lieber Asus und hab es 100%ig kostenlos. Wenn sie es nach 3 mal reparieren immer noch nicht fehlerfrei bekommen, dann kann ich mein Geld ja auch zurückfordern oder bekomme ein neues Gerät.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

FCB-Fan schrieb:
Nach den 14 Tagen vorderen sie aber eine Entschädigung. Da geb ich es lieber Asus und hab es 100%ig kostenlos. Wenn sie es nach 3 mal reparieren immer noch nicht fehlerfrei bekommen, dann kann ich mein Geld ja auch zurückfordern oder bekomme ein neues Gerät.

Also ich habe noch kein kulanteres Unternehmen erlebt als Amazon. Du wärst der erste von dem ich höre, dass die nicht anstandslos tauschen oder das volle Geld inkl. Versandzuschlag bei premiumversand oder overnight Versand erstatten.

Da es wohl in den nächsten 2 Tagen nicht zurück kommt, kann ich es auch nicht mehr innerhalb vom 30 Tagen zurück senden. Merk ich mir aber für das nächste Gerät ;)

btw. DHL Express liefert anscheinend sehr langsam aus, mein Tab ist bei Asus noch nicht angekommen und morgen ist der 3. Tag.

Das ist definitiv nicht richtig. DHL ist superschnell! Ich habe Freitag Abend ein Paket in Hamburg zur Post gebracht, und am Samstag Mittag war es in Hessen beim Empfaenger :thumbsup:

Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen, allerdings ist dieses Paket erst gestern angekommen, obwohl es per DHL Express geliefert wurde (Nach 4 Tagen statt 2 bei normalem Versand). Jetzt dauert es laut Asus noch ca. 2 Wochen das Gerät zu reparieren.
Bei Amazon konnte in in dieser Zeit mein erstes A700 ca. 100x vor Hitze abschmieren lassen, es zurücksenden, das 2. testen und anschließend noch ein TF300 bestellen :D

Hi

Bzl. DHL ...

Also ich habe mir ein tf300 über DHL liefern lassen, Samstag bestellt bei einen Händler, Mittwoch würde es geliefert....
Doch ich bekam ein Paket das bis zum pad mit Wasser aufgetränkt war ...
Gerät daher defekt....
Habe es daher gleich den Poten wieder mitgeben ...

Also daher halte ich nichts mehr von DHL...

Wollte ich nur gesagt haben .......

Grüße Rudl

Ist jetzt zwar ein wenig OT aber ich wollte auch nochmal was dazu sagen.
Ich hab mal einen Bericht dazu gesehen (Auf einem ziemlich Niveaulosen Sender der mit R anfängt *schäm schäm*). Da haben sie Pakete mit Messinstrumenten ausgestattet und festgestellt, dass fast jedes Paket herumgeworfen wird oder im Transporter ungesichert herumrutscht. DHL war da aber noch eine der besten Firmen. Bei Hermes(Weiß die genauen Ergebnisse nicht mehr) mussten die Pakete deutlich mehr aushalten. Testsieger war, meines Wissens nach, UPS.
Bei manchen Paketdiensten kamen auch 1-2 Testpakete gar nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Mit DHL hatte ich noch nie Probleme.
Ups kommt zu unmöglichen Zeiten und Hermes ist die totale Katastrophe.

Ich habe heute mein bestelltes hdmi Kabel bekommen. Mir ist aufgefallen dass das tf300t bei einfachen Aufgaben ganz schön an die Grenzen kommt wenn es an einem TV via hdmi angeschlossen ist.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Auch auf Performance Profil normal? Oder bist da noch im Schmalspurmodus?

ne. im volle power modus.

beim dead trigger zocken fällt es nicht auf. der homescreen ruckelt nach meinem empfinden sehr stark.
kann auch sein dass es nur am Anfang war, so die ersten Sekunden nach dem anschließen an hdmi. Ich werde es noch weiter beochten.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Ich meine irgendwie gehört zu haben, dass das tablet den eigenen Screen nicht abschaltet bei HDMI Ausgabe. Das befeuern von 2 Bildschirmen zeitgleich könnte in der Tat zuviel des Guten sein.