>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe eine Apk. datei zum Testen geladen . Wenn ich diese Installieren
will schreibt es ich habe zu wenig freien Speicher. Habe aber ca.20GB frei und die App hat nicht mal 2 MB, woran kann das liegen?
Danke
Mfg.Gerry

tach auch !

Es würde uns unheimlich helfen, wenn Du den Namen ujnd die Herkunft der APK nennen würdest.
Sonst müssen wir in die Glaskugel gucken und die ist zum Polieren.

Hallo,
das würde gegen die Forenregel verstossen.
Mfg.Gerry

Ja, schau bitte dass du hier im Forum keine illegale Software propagierst. Das haben wir hier nicht gerne :) Danke!

Sagen wir doch ganz einfach: wenn es eine apk aus dubioser Quelle ist, könnte dies bereits das Problem sein.
Ist es eine, die offiziell im Web gratis zu haben ist, denn auch das gibt es, spricht nichts gegen Nennung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,
habe eben angefangen meine E-Mail Konten mit der Standard Mail App auf dem Smartphone (i9000) und Tablet einzupflegen. Um die richtigen Einstellungen nicht 2mal suchen zu müssen, habe ich das immer parallel gemacht.
Das Problem, was jetzt aufgetreten ist: Bei einem Konto habe ich im Postausgangsserver als Sicherheitstyp STARTTLS eingestellt (das ist vom Anbieter so gewollt). Auf dem Smartphone wird das Konto problemlos eingerichtet, auf dem Tablet erscheint die Meldung "Fertigstellen nicht möglich - TLS erforderlich aber nicht von Server unterstützt".
Alle Angaben auf beiden Geräten sind identisch. Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Kann ich in irgendeiner Weise beide Programme synchronisieren, sodass alle Konten aus dem einen in das andere uebertragen werden? Mit K9Mail tritt das Problem nicht auf. Leider ist das auf dem Tablet unbrauchbar.

Moin. Nutzt wer den Asus Web storage?
Taugt der und wie groß ist der speicher. Ich habe halt gdrive und frage mich was der Asus Web storage kann?

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

tach auch !

8 GIG wenn ich recht erinnere.
Und es funzt, was will man mehr?
Erinnert vomn der Bedienung irgendwie an Dropbox.

Jo. Ist etwas besser als gdrive. Bei Asus kann ich Daten einfach runterladen und angeben wohin. Bei gdrive kann man nur sagen offline verfügbar machen und dann liegen die Daten irgendwo rum.

Wenn ich Bilder von a nach B haben will muss ich sagen ist Asus Web storage besser.

Hallo!

Wir spielen schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken uns einen mobilen Begleiter für die vielen Reisen (richtige Reisen können wir uns sowieso eher selten leisten, ich sag mal wir sind viel unterwegs ;) ) zuzulegen, bisher haben wir da immer an ein Netbook gedacht. Seit aber meine Gattin das iPad einer Bekannten in Händen hatte ist "sowas tolles zum Touchen" ganz aktuell. Beim stöbern in diversen Online-Shops bin ich jetzt auf das Asus Transformer Pad TF300 gestoßen. Durch das Dock hat man im Grunde Tablet und Netbook in einem. Dem kauf steht fast nichts mehr im wege, ich hätte nur kurz ein paar Fragen:

- Kann man das Transformer Pad samt Dock wie ein Netbook zusammenklappen und so dann auch transportieren?
- USB Anschluss hat das Dock ja, werden USB Sticks und externe Festplatten ordentlich erkannt, bzw. gibt es da Einschränkungen?
- Eine unserer Anforderungen ist ja, dass wir die Fotos der Digicam bzw. SD-Card, wenn wir unterwegs sind, auf dem Gerät zu sichern. Ist das mit dem Transformer Pad möglich (bzw. mit Android, bin da kompletter Neuling, habe derzeit nur ein Bada-Smartphone^^)
- Ist Texteingabe bzw. vereinfachtes Office möglich?
- Zur Akkuleistung: lt. offiziellen Angaben hält das Tablet ca. 10 Stunden und das Dock 5 Stunden - Bedeutet das, dass das Tablet mit Dock ca. 15h hält oder dass Tablet mit Dock nur 5 Stunden hält?

mfg & Danke schonmal!

Hallo!

zu deinen Fragen:
a) Ja, kann man zusammenklappen und genauso transportieren wie ein Netbook/Notebook.
b) bisher haben alle USB-Sticks funktioniert bei mir. Externe Platten kann ich nicht sagen
c) Ja, ein microSD Card slot steht zur Verfügung - kommt jetzt nur noch drauf an, welchen Karte eine Kamera hat!
d) Einfaches Office (ein wenig Word, Excel usw.) ist kein Problem. Am besten mit bekannten Android Office Suiten oder Google Drive
e) Tablet mit Dock hält zieeemlich lange, also 15h sind drin

Zu c noch eine Ergänzung: am tablet ist der Micro sd card slot und am dock ein sd card slot. Also sollten der Bilder Sicherung nichts im Weg stehen.

Vielen Dank! :thumbsup:

Dann steht dem kauf eigentlich nichts mehr im Wege^^

Eine Frage hätt ich noch zur Händlerwahl: Habe bei cyberport vor einiger Zeit einen größeren Gutschein gewonnen, hätte den für den Kauf des Transformer Pads genommen. Nur habe ich jetzt gelesen, dass man das Transformer Pad bei einigen auftretenden Produktionsfehlern zurückschicken sollte (und hoffen, dass das nächste diese nicht hat^^).

Jetzt ist die Frage wie groß ist da das Risiko, dass solche auftreten?

Normalerweise bestell ich alles beim großen Fluss, denn da gibt es mit solchen Reklamationen nie Probleme, nur cyberport ist jetzt in Sachen Service nicht sooo toll.

Das Risiko für Produktionsfehler ist leider recht groß. Eigentlich sind ja die Meisten mit den Pads von ASUS zufrieden, jedoch gibt es auch halt eine ganze Menge Leute, die Produktionsfehler haben. Ich habe 6x die Tabs hin und her schicken müssen, bis ich einen vernünftigen hatte.

Flokoloko schrieb:
Seit aber meine Gattin das iPad einer Bekannten in Händen hatte ist "sowas tolles zum Touchen" ganz aktuell. Beim stöbern in diversen Online-Shops bin ich jetzt auf das Asus Transformer Pad TF300 gestoßen. Durch das Dock hat man im Grunde Tablet und Netbook in einem. Dem kauf steht fast nichts mehr im wege, ich hätte nur kurz ein paar Fragen:

Alle deine Fragen werden z.b. hier beantwortet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Welches Picture Widget gibt es denn für das Tab? Ich meine das wie in Honeycomb, wo man ein einzelnes Foto anzeigen lassen konnte. Das gibt es ja in ICS nicht mehr.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Trollhammar schrieb:
Das Risiko für Produktionsfehler ist leider recht groß. Eigentlich sind ja die Meisten mit den Pads von ASUS zufrieden, jedoch gibt es auch halt eine ganze Menge Leute, die Produktionsfehler haben. Ich habe 6x die Tabs hin und her schicken müssen, bis ich einen vernünftigen hatte.

Hallo!
Habe mir auch eins bestellt, wenn alles gut geht kommt das heute noch.
Was hattest du so für Fehler mit dem Tab?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Gibt es vom Acer Tab das Wetter Widget auch für das Tf 300 ?
wetter.jpg

Danke.

Ist es möglich an dem TF300 über einen Adapter USB-Sticks beziehungsweise Festplatten zu benützen? Die 100€ Aufpreis für die Dockingstation will ich nicht ausgeben.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App