>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

Seltsam..aber die Position der 3 Navigationszeichen lässt sich doch nirgendwo ändern

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich nicht... Mit Root könntest du aber den icon so abändern, dass er in der Mitte ist
 
Hallo zusammen,
ich wollte gerade die Vodafone MobileTV App (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.vodafone.mobiletv.tablet) auf meinem Transformer TF300 testen (wegen dem Sky-Abo).

Leider bekomme ich die Meldung, dass mein Gerät nicht kompatibel ist. Könnte jemand (ohne Root) mal überprüfen, ob es dann geht? Oder ob es an meinem gerooteten Tablet liegt...

Besten Dank!
 
Habe das TF300T (no root ) und das huawei y300 (gerootet)

im store steht
Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.

greetz andy
 
Bei mir zeigts unter Windows im Play-Store an, dass die App mit einigen meiner Geräte (hab nur eins) kompatibel sei:




Dann bei Installieren kommt dieser Fehler:



Ich muss dazu sagen, dass ich nen Vodafone-Datenvertrag habe.
 

Anhänge

  • Kompatibel.jpg
    Kompatibel.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 333
  • Kompatibel_Installationsfehler.jpg
    Kompatibel_Installationsfehler.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 384
Installation auf Tablet (gerootet) über den Store klappt:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-23-10-26-18.jpg
    Screenshot_2013-08-23-10-26-18.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 367
Hallo,

Kann man irgendwie den Standard-Ton (dieses PIng) beim berühren des Display ändern?

Also nicht abstellen sondern einen anderen wählen... Wo ist dieser Ton abgelegt, müsste doch gehn dort einfach einen anderen abzulegen?

Gruß, Marc...
 
Das Soundfile liegt in system>media>audio>ui und dann dort entweder das keypressstandard.ogg oder das effecttick.ogg File.

einfach die ogg files ersetzen (System Name muss natürlich beibehalten werden).
danach tablet neustarten und freuen.
:D

edit: habe es gerade am nexus getestet. es ist das effecttick.ogg File.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marc?
Hm,

Kann es sein das du root hast?

Ich finde unter audio nur den ordner notifications, von 'ui, ist nix zu sehen...

Edit: Danke dir, mit dem ES-Datei Explorer hab ich es gefunden... Ohne root... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Dateimanager nutzt du?
Ich kann
Datei Manager HD (Tablet) empfehlen und
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rhmsoft.fm.hd
die benannte Datei sehen und zumindest (auch ohne root) kopieren.
Musst mit der Pfeil-nach-oben-Taste das Homeverzeichnis verlassen. ;)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Marc?
Wollte nur noch melden das ich ohne root dort nichts ändern darf... Leider...
 
Sch@tti schrieb:
Datei Manager HD (Tablet) empfehlen ....
Ich kann den Total Commander empfehlen, ein 2 Fenster-Dateimanager, den ich auch schon seit Jahren im Windowsland nutze. Mit dem LAN-Plugin dazu kann ich auch prima auf meine beiden PCs im Netz zugreifen.
 
bei mir ist das menüzeichen in der taskbar weg :-( auf jeden fall im boat browser, aber mir kommt vor auch in anderen apps. was kann ich tun?
 
Jetzt hab ich mal ne merkwürdige Frage:
erstmals wollte ich mit dem TAB eine Aufnahme mit Kamera bei reduzierten Lichtverhältnissen machen.
Und was vermissen meinen trüben Äuglis: eine Einstellmöglichkeit für den Blitz. :unsure:
Hab dann gesucht und zig Hardwatebeschreibungen gefunden, die besagen, dass unser TF nen LED-Blitz haben soll.
Ähmm... wer bringt mir Licht ins Dunkel? :blushing:

Gruß
Schotti
 
Wo soll denn die Led für den Blitz sein? Es ist ja nur die Kameralinse verbaut auf der Rückseite.
Mein tf300 hat definitiv keinen Led Blitz für die Kamera.
LG

Edit: Auch in der Asus-Beschreibung ist keine Rede von einem Led-Blitz. Aus welchen Quellen hast du die Information,dass es einen hätte?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Dann bin ich doch nicht zu d**f! :) ;-)
War zu faul die passende Seite bei Asus zu suchen
und hab über Suchergebnisse von Google drei "Beschreibungen" durchgelesen. *duck*

Und ne LED konnte ich bei intensiver Suche auf der Rückseite auch nicht entdecken. :D
Danke dir!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
TF300TL:
In den Systemeinstellungen/Akku werden ständig 100% Ladung angezeigt, Arbeiten mit dem Tablet läßt die Anzeige nicht sinken, der Akku entläd sich natürlich. Irgendwann schaltet das Teil dann wegen Energiemangels ab...

Wie kann man die prozentuale Akku-Anzeige reaktivieren?

(Nicht gerootet, Cold-reboot durchgeführt, neueste Firmware 10.6.2.10)

Danke...
 
Hm, eigentlich sollte es funktionieren. Was dagegen machen kannst du schlecht, höchstens abwarten und hoffen, dass es verschwindet. Alternativ könntest du es auch einschicken lassen...
 
Hmmm, die Asus-Hotline meint, "man könnte doch mal einen Reset durchführen..."
Auf die Frage, ob angesichts der dann folgenden Einrichtungsarbeit der Erfolg garantiert ist, kam dann "vermutlich..."

Resettet man das TF300 (wie genau?), kann man dann über die Asus-Anwendungssicherung alle vorher gesicherten Programme nebst Daten zurückspielen oder sind da Querschläger zu erwarten?

(Titanium geht nicht, kein Root)
 
Die Asus-Anwendungssicherung hat bei mir immer gut funktioniert. Was halt flöten geht, sind all die kleinen Systemeinstellungen und die Konten (glaub ich).

WLAN-Passwörter hat bei mir damals nicht funktioniert ... vielleicht gehts ja jetzt.

Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-09-09-32-53.jpg
    Screenshot_2013-12-09-09-32-53.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 262

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.492
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.733
jolle23
J
Zurück
Oben Unten