>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BoxCryptor... Da kann man den Schlüssel zum entschlüsseln noch wo sichern.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Idroit
BoxCryptor - Download - heise online

Wow: Android, Windows, iOS und Win RT ..... geil, wenn ich damit auch meine gesharten Dropboxen etc. verschlüsseln kann, wär das DIE Lösung.

Probier ich heute mal ..... merci, Jetiman!

Idroit schrieb:
Eben!!! - Und *zack* hamse Dir die SK-Karte gausgezogen und sich ne Kopie am Laptop gemacht :scared: ..... ergo: Verschlüsseln!

Bloß wie? :confused2:

Okay, dafür fehlt meinen Schwestern dann auch die Intelligenz. :D

@Jetiman: Danke trotzdem für die Idee. Ich glaube ich werds trotzdem zur Sicherheit mal ausprobieren. Danke sehr!

Lg aus Baden :)

Mein Asus tf300t ist brick. Ich wollte mir ein neues motherboard einbauen. Auf was muss ich da achten, gibt es da Modell Unterschiede. Ich hoffe auf viele Antworten.

-alpha- schrieb:
Mir ist diese Woche mal aufgefallen, dass das Transformer mit angeschlossener Tastatur extrem viel Akku im Standby verbraucht.
Das Pad alleine hällt bei mir locker einige Tage durch wenn ich es abends nur mal ne Stunde benutze. Ist es jedoch mit der Tastatur verbunden, dann hällt es nur 2 Tage durch.
Ist das bei euch auch so? Das ist ja wirklich extrem.. vor allem hat das Pad ja die doppelte Akkuladung mit der Tastatur, ist dann aber doppelt so schnell leer?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe genau das gleiche Problem. Und bei mir ist der Haken bei MobileDock-Energiesparmodus gesetzt. Daran liegt es also nicht.

Wenn ich mein Tablet im Dock habe und abends mit halbvollem Akku in den Standby lege, ist das Tablet am morgen aus und der Akko vollständig entladen (und ich bin kein Student mehr, der lange schläft :scared:)

Daran, dass das Tablet nicht mehr wirklich in den Standby geht, kann es ja eigentlich nicht liegen. Das macht es ja auch, wenn ich es ohne Dock betreibe. (Damit meine ich, dass auch Emails abgerufen werden, wenn es einfach nur rumliegt, was man ja am Benachrichtigungston für neue Mails erkennen kann.) Gibt es für beide Probleme mittlerweile eine Lösung?

Also zu dem ersten Problem gibt es glaub ich nur eine Lösung. Das Tablet und Dock vor dem schlafen gehen trennen. Ist zwar nicht die komfortabelste Lösung, aber immerhin eine...

Auf welche Dauer hast du denn "Display timeout eingestellt"?

Ich hatte nämlich ein ähnliches
Problem.
Habe dann festgestellt, dass der Bildschirm grundlos anging, wenn es im dock steckte und da ich das Display timeout auf "nie aus" gestellt hatte, der Akku natürlich komplett aufgebraucht war am nächsten Morgen!

Damit ist zwar die Ursache nicht erforscht, aber ich konnte dem Problem so vorbeugen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also wenn du in den Display-Einstellunge nden Punkt "Ruhezustand" meinst, dann ist dort "Nach 1 Minute ohne Aktivität" ausgewählt.

genau den meine ich :) an meinem handy heißts "display timeout", daher sry für die verwirrung :)
schade, weiss nicht, wie man dein problem gelöst bekommt.
lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Hallo Gemeinde,

habe jetzt auch mein TF300TL gerootet mit TWRP 2.5.0.0
und die CROM mit JB drauf:
[ROM]★★[4.2.1][CROMi-Xenogenesis 4.6.7][ODEX/DEODEX 10.6.1.14.8/15.3][June 23]★★ - xda-developers

klappt alles soweit...

Jedoch kommt beim Aufladen ständig ein kurzer signalton :( der nevt kp was der soll (kommt auch wenn der akku noch nicht voll aufgeladen ist!)

und Whatsapp wird nicht unterstützt? kann also nicht installiert werden.
hat das was mit dem unlock zu tun?:confused:

Wenn sich da jemand auskennt ----------------BITTE MELDE DICH!!!:smile:

Ich hab zwar PAC man Rom auf dem Tablet, aber vielleicht ist es bei dir ähnlich :)
Geh mal unter Einstellungen auf Töne, da gibt es bei mir eine Unterkategorie "Töne bei Ladegeräte-Anschluss", dort kann man diesen ton dann aktivieren bzw deaktivieren.
Warum wa nicht funktioniert, weiß ich nicht. Du könntest es aber zum Beispiel am Handy einrichten und dann mit titanium aufs tablet machen :)

Flos schrieb:
und Whatsapp wird nicht unterstützt? kann also nicht installiert werden.
hat das was mit dem unlock zu tun?:confused:
WhatsApp geht bei mir auch nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur eine SIM-Karte mit Datenvolumen habe, also ohne Telefonfunktion.

Habe diese auswahl nicht...

http://db.tt/lETAINf5

Ich denke man benötigt gar keine sim im tablet wenn du schon registriert bist und die sim z.b in deinem handy hast. Musst dich dann halt mit deiner rufnummer anmelden.

Wenn du diese Auswahl nicht hast, kannst du es wahrscheinlich nicht abschalten :( Du kannst ja sonst mal im xda-thread der Rom anfragen, ob der developer so eine Funktion noch einbauen möchte :)

Das mit dem Anmelden am Tablet ist meist problematisch, da dirt wa meist von Grund auf den Dienst verweigert. Am einfachsten ist es, wenn du einfach mit titanium am Handy eine Sicherung machst und dann am Tablet wiederherstellst, dann funktioniert eigentlich alles :thumbsup:

Also.

Den Ton kann man weg bekommen. Einfach des soundkarte file gegen ein leeres tauschen.

Das Wapp nicht geht ist normal.
Es funktioniert auch nicht mit dem Stock rom.

Musst die apk von Handy auf das Tap ziehen.
Aber du kannst für ein Gerät benutzen.
Er meldet dann des Handy ab.

Mein Asus TF300TL ist vollkommen Stock und ich bin vom Tab aus auf die Homepage von WA gegangen und habe es von da aus runter geladen und installiert - Installation und Inbetriebnahme liefen völlig problemlos.

Das ständige Piepsen des Tabs am Ladegerät hatte ich nach dem Update auch. Aber das hat irgendwann, ohne mein zutun plötzlich aufgehört.

Mikko schrieb:
Mein Asus TF300TL ist vollkommen Stock und ich bin vom Tab aus auf die Homepage von WA gegangen und habe es von da aus runter geladen und installiert - Installation und Inbetriebnahme liefen völlig problemlos.

Das ständige Piepsen des Tabs am Ladegerät hatte ich nach dem Update auch. Aber das hat irgendwann, ohne mein zutun plötzlich aufgehört.

Bei stock ist WA ja kein problem..

Ist dein tab gerootet? Und unlocked?

Ich hoffe, ich habe da jetzt nix verwechselt.
Also mein Tab ist noch von Werk, sprich nicht gerootet oder ähnliches.

Sorry, falls ich da was verwechselt habe - bin ein Androidlaie.

Unlocked... ohne Simlock? Ja.

@Mikko: Unlocked bedeutet, dass der Bootloader geöffnet ist/wurde. Beim Unlocken verfällt die Garantie des Geräts und man bekommt keine OTA (over the air)-Updates mehr.

Oh ok. Vielen Dank für die Erklärung - habe leider noch keinen "Danke-Button", den ich drücken kann.

Ich hatte im Lsufe des Threads gelesen, das jemand schrieb, mit Stock roms würde Wa nicht funktionieren.
Ich dachte, Stock rom sei das unberührte Original ab Werk.

Ich halte mich besser weiter ans Lesen, bevor ich hier noch mehr Mist verzapfe ;-)
LG