>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

Den "Emulated Storage" hab ich auch seit Root drauf und keinen Plan .... :confused:
 
Die neue Mehrbenutzer-Verwaltung in Android 4.2 | c't
Technisch funktioniert die Multiuser -Einrichtung so, dass jeder Nutzer eine eigene virtuelle SD-Karte (unter /mnt/sdcard) und vermutlich auch ein eigenes Userverzeichnis erhält – letzteres lässt sich mangels Dokumentation erst an einem gerooteten Gerät nachvollziehen. Die Nutzerverzeichnisse liegen unter /mnt/shell/emulated, worauf man nur vom PC aus im USB-Debugging Zugriff hat. Die "klassischen" Mount-Points für den User-Speicherbereich (/mnt/sdcard, /sdcard, /storage/sdcard0) sind dann auf /storage/emulated/legacy umgebogen, und dort findet sich der Link zum eigentlichen Userspace, also /mnt/shell/emulated/n, wobei n eine dem Nutzer zugeordnete Nummer ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...555/emulated-storage.378112.html#post-5158325

Komisch, dass ich mit der Suchfunktion hier im Forum oder bei g**gle immer solche Infos finde.
:rolleyes2:
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Idroit und balg
Also ich bin ehrlich, hier hab ich nicht geschaut und beim grossem G hab ich nichts gefunden. Würd ja sonst nicht fragen
 
Passt doch. Wir sind hier in den "Kleinen Fragen"..... da darfste alles fragen... :)
 
:thumbup:
:D... und ich darf alles antworten... :D
(schön, wenn's geholfen hat)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Weiß jemand, wie ich am einfachsten ne Art Screenshot, nur halt als Video aufnehmen kann?
 
Das ist sehr schwierig, da wir einen tegra3 haben. Das einfachste ist glaub ich, wenn man seinen screen auf den pc streamt und dann den Bildschirm am pc aufnimmt
 
Ruckelfrei? - Hab Windows .....

1. Mit was streamen?
2. Mit was unter Windows aufnehmen?
 
Mit MirrorOP funktioniert das glaub ich, wie genau das funktioniert weiß ich aber nicht, da mir das immer zu aufwendig war :o

Es gibt noch eine weitere Methode, bei der du per hdmi am pc aufnimmst, dafür braucht man aber irgendeine extra Karte im PC um das Videosignal aufzunehmen...
 
Alles Murks .... es muss doch eine Software geben, mit der ich meinen Screen auf Video aufnehmen kann!?!? - Warum ist denn Tegra3 ein Problem hierbei?
 
Die bekannteste App dafür ist Screencast, doch die funktioniert nicht mit tegra3-Prozessoren :(
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Mir ist diese Woche mal aufgefallen, dass das Transformer mit angeschlossener Tastatur extrem viel Akku im Standby verbraucht.
Das Pad alleine hällt bei mir locker einige Tage durch wenn ich es abends nur mal ne Stunde benutze. Ist es jedoch mit der Tastatur verbunden, dann hällt es nur 2 Tage durch.
Ist das bei euch auch so? Das ist ja wirklich extrem.. vor allem hat das Pad ja die doppelte Akkuladung mit der Tastatur, ist dann aber doppelt so schnell leer?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Äußerst merkwürdig!

Haste vielleicht unter
- Asus Benutzereinstellungen
- Energieverwaltung
- MobileDock-Energiesparmodus
den Haken gesetzt?

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das solche Auswirkungen hat .... aber wer weiß?
 
Ja das Häkchen ist draußen.. sehr seltsam.
Hat sonst noch jemand eine Idee?


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit was verschlüsselt Ihr Eure externen SD-Karten eigentlich?
 
gar nicht :o Ich habe nichtmal eine Displaysperre drinnen... Mir ist das irgendwann zu lästig geworden :D
 
Würde das mit verschlüssel nicht versuchen.
Grund: freund hat es mal gemacht akku war ruck zuck alle und das was ihn am meisten geärgert hatte war. Er bekam kein zugriff mehr auf die daten der karte :bored: da half nur noch format. ist ca 1 jahr her vieleicht ist die technik jetzt besser.
Er nihmmt jetzt karte raus wenn er weg geht (party und co) und hat den pin code aktive.

greetz andy
 
hansichen schrieb:
gar nicht :o Ich habe nichtmal eine Displaysperre drinnen... Mir ist das irgendwann zu lästig geworden :D

Ich hab kleine Schwestern! Das sagt eig alles! :D

Lg aus Baden
 
Badnerle schrieb:
Ich hab kleine Schwestern! Das sagt eig alles! :D
Eben!!! - Und *zack* hamse Dir die SK-Karte gausgezogen und sich ne Kopie am Laptop gemacht :scared: ..... ergo: Verschlüsseln!

Bloß wie? :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.492
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.733
jolle23
J
Zurück
Oben Unten