I
Idroit
Stamm-User
- 66
Den "Emulated Storage" hab ich auch seit Root drauf und keinen Plan ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
https://www.android-hilfe.de/forum/...555/emulated-storage.378112.html#post-5158325Technisch funktioniert die Multiuser -Einrichtung so, dass jeder Nutzer eine eigene virtuelle SD-Karte (unter /mnt/sdcard) und vermutlich auch ein eigenes Userverzeichnis erhält letzteres lässt sich mangels Dokumentation erst an einem gerooteten Gerät nachvollziehen. Die Nutzerverzeichnisse liegen unter /mnt/shell/emulated, worauf man nur vom PC aus im USB-Debugging Zugriff hat. Die "klassischen" Mount-Points für den User-Speicherbereich (/mnt/sdcard, /sdcard, /storage/sdcard0) sind dann auf /storage/emulated/legacy umgebogen, und dort findet sich der Link zum eigentlichen Userspace, also /mnt/shell/emulated/n, wobei n eine dem Nutzer zugeordnete Nummer ist.
hansichen schrieb:gar nicht Ich habe nichtmal eine Displaysperre drinnen... Mir ist das irgendwann zu lästig geworden
Eben!!! - Und *zack* hamse Dir die SK-Karte gausgezogen und sich ne Kopie am Laptop gemacht ..... ergo: Verschlüsseln!Badnerle schrieb:Ich hab kleine Schwestern! Das sagt eig alles!