>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde, gibt es schon eine clean bzw stock ROM für das TF300-TL mit Android 4.2.1 ???
Ich bin auf der Suche nach einer ROM:
-die die Aktualliesierung der Mails
-und der Uhrzeit
-sowie auch GPS
-und BT unterstützt
des weiteren sollte beim Aufladen nicht die ganze Zeit ein Signalton ertönen und das Display nicht immer hell und dunkel werden... das macht mich noch wahnsinnig!

Gruß Flos

Es gibt eine 4.2-Stock-Rom welche auch schon ausgeliefert wurde. Falls du die noch nicht bekommen hast, musst du mal unter Einstellungen=>über das Tablet=>Systemaktualisierungen schauen. Die Stock-Rom unterstützt auch alle von dir genannten Sachen...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

habe anfangs android auf 4.2.1 aktuallisiert,
dann
-unlocked
-TWRP v 2.5.0.0 ist drauf und läuft
-Superuser- 3.2-RC3-arm-signed.zip installiert und reboot gemacht
-als ROM habe ich die OC_Edition V1 Stock (Stock_10.6.1.15.zip) installiert über TWRP
dann wieder reboot
es wird mir jedoch nun angezeigt dass das System aktuell ist...

Ok, da dein tab unlocked ist, wirst du keine ota-updates mehr bekommen, daher wird dir auch nichts angezeigt. Was ist denn das Problem an der Rom die du gerade drauf hast?

android_wlan_settings.jpg

mir fehlen zum bsp. die ersten 3 Leistungsmodi sowie BT.
In der leiste fehlt mir auch das gps zeichen.
beim Aufladen leuchtet das display ständig auf. und ein ton ertönt dann auch kurz wenn nicht auf lautlos gestellt ist.

Meinst du, dass diese Schnelleinstellungsleiste nicht mehr vorhanden ist oder was?

Gesendet von meinem Sola mit Jelly Bean

Nur noch teilweise die ersten 3 buttons von links und BT button fehlen komplett. evtl ist die ROM nicht mit der TL version kompatibel?

Wenn die ROM nicht mit dem tl kompatibel ist, funktioniert aber normalerweise alles außer das lte... Könntest du vielleicht mal ein Bild von deiner Schnelleinstellung schicken, Ich kann mir das gerade noch nicht so richtig vorstellen :o

Gesendet von meinem Sola mit Jelly Bean

Hm, das dürfte dann an der Rom liegen, installier doch sonst einfach mal die Stock-Rom. Soweit ich weiß, gibt es ja nicht viele Roms fürs TL...

Auch wenn es kein tl rom ist, sollten die Buttons da sein..

Die aktuellen tg roms mit 4.2 sollten auch alle für das tl gehen.

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII

Flos schrieb:
muss glaub ne andere Rom installieren
Oder mal versuchen, auf die "neue Statusleiste" umzustellen.
Damit wird ein Reboot ausgeführt.
Danach wieder auf die gewünschte Statusleiste zurück.
Es erfolgt ein zweiter Reboot.
Fehlen dann immer noch die gewünschten Funktionen?

Gruß
Schotti

Ohje ohje, so siehts bei mir aus ..... was muss ich ganz grob machen? Hab nur gerootet .....

Anhänge

• TF300TL.jpg
    TF300TL.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 353
Meinst du jetzt, was du machen musst, um die Rom zu flashen??? Da musst du den Bootloader öffnen, dann eine Recovery raufmachen und du musst den Bootloader auf die richtige Version für die Rom bringen, die meisten Roms sind z.B. nicht mit dem 4.2 Bootloader kompatibel. Danach musst du nur noch nach der Anleitung flashen ;)

Und dann hab ich diesen Speed? :blink:

Das ist ja doppelt so schnell .....

Anhänge

• CROMi-XPerformance2_zps65cfb70f.jpg
    CROMi-XPerformance2_zps65cfb70f.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 244
gehört eher hier hin https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5433911

aber irgendwie erschreckend, wie wenig punkte man mit der stockrom bekommt. hab das gefühl, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
mit 1,6gh und der cleanrom komme ich auf 6510 punkte (gpu stock), mit 1,3gh (stock) und cleanrom 6100punkte.

aber wie schon oft gesagt, sagen diese benchmark tests wenig über die performance im alltag aus. wenn dein system rund läuft und nicht stockt, sei zufrieden.
benchmarks zeigen nur grob die mögliche performance der kompomenten.

Hallo zusammen,

Wenn ich mein pad zuhause benutze, kann ich es da am netzteil lassen oder ist das schädlich für den akku?

Oder ist es besser immer wieder neu zu laden?

Gruß, Marc?