>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein dass ich keine Apps auf die SD Karte schieben kann? Wenn ich unter Einstellungen eine App auswähle gibt es da keine Möhlichkeit die zu verschieben.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

wolf7 schrieb:
also beim clean rom gibts dafür meines erachtens nen Mod, wird aber bestimmt nur mit einem gerooteten und freigeschalteten gerät gehen...

So wie ich das mitbekommen habe nur für cleanrom 3.x.x und somit mit dem alten bootloader.
Da er bereits auf 4.2 geupdated hat wäre ein downgrade eine schlechte Entscheidung, weil brick Gefahr :eek::D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

gut, das weiß ich natürlich nicht, obwohl konnte man das nicht während der Installation der 4er als Option auswählen? ich bin der Meinung, da war so ne option.

-alpha- schrieb:
Kann es sein dass ich keine Apps auf die SD Karte schieben kann? Wenn ich unter Einstellungen eine App auswähle gibt es da keine Möhlichkeit die zu verschieben.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

und da war was. Seit irgendeiner Android Version (4.1? 4.2? soll das nicht mehr ohne weiteres möglich sein) http://www.android-user.de/Apps/Apps-auf-die-SD-Karte-verschieben-unter-Android-4

Zuletzt bearbeitet:
Na toll wolf, danke, jetzt bringst du mich zum zweifeln und ich muss die Rom gleich nochmal Flashen, um nachzugucken :D
Kann sein, dass ich die Option übersehen habe.

ich hab mein tablet gerade net da, sonst würd ich ja auch noch mal nachgucken. Im übrigen mussts ja net neu flashen, kannst ja einfach vorher die Installation abbrechen, bevor es ans eingemachte geht:D

Fiel mir auch vorhin ein. Tablet ist eh noch 20km entfernt :D

Sorry für off topic.

LG

c_w schrieb:
Ja, das TF300 würde ich nur empfehlen, wenn man die Tastatur braucht. Ich würde es aus dem Grund auch nicht wieder kaufen, ich brauch das Ding viel zu selten. Ansonsten isses natürlich ein solides Gerät...
Ein weiterer Vorteil der Dock: Zusammen mit Google Nose unverzichtbar, das Teil!!!!!

Siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/400891-das-ultimative-erlebnis.html#post5478275[/OFFURL]

:thumbup:

Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Keydock? Wenn ich das Tablet einstecke, klappt oft das Touchpad nicht oder USB-Sticks werden nicht erkannt. Oft reichts dann, das Tablet ein mal aus und wieder an zu schalten, manchmal muss ich das aber auch mehrmals tun, bis alles klappt. Empfinde ich schon als etwas nervig. Müsste noch 4.1.1. drauf sein, überlege aber, manuell upzudaten. OTA wird mir noch nicht angeboten.

Nö, keinerlei Probleme mehr mit der Dock. Die erste, die ich vor 4 Monaten gekauft hatte, war aber auch sone Montags-Dock. Da ging am Ende gar nichts mehr. Hab dann Dock und Tablet als defelkt zu Amazon geschickt (ca. 7 Wochen nach Kauf) und anstandslos mein Geld zurück bekommen. Dann gleich neu gekauft und funktioniert alles.

Will sagen: Asus repariert nix, wenn Du über Amazon gekauft hast. Bekommst anstandslos Dein Geld zurück.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

ich hab zwar auch manchmal probleme mit dem dock und usb .. aber das liegt meist daran das der akku im dock leer ist .. (zumindest bei mir) lad ichs wieder auf .. gehts

Was halt meist geht, ist unter Speicher "Datenträger bereitstellen" oder so ähnlich zu wählen, dann funktionieren USB-Sticks und SD Karten. Aber das mit dem Touchpad nervt etwas. Es erscheint halt einfach kein Cursor auf dem Bildschirm. Ich hatte vorher schon mal eins, bei dem das Diplay einen toten Pixel hatte, da war das Problem auch da. Es wäre ja noch erträglich, grad kurz aus und wieder an zu schalten, aber teilweise muss ich das halt mehrfach machen und das ist dann doch irgendwie ärgerlich.

Pipolino schrieb:
Na toll wolf, danke, jetzt bringst du mich zum zweifeln und ich muss die Rom gleich nochmal Flashen, um nachzugucken :D
Kann sein, dass ich die Option übersehen habe.

also bin nun endlich dazu gekommen, die 4.1 zu installieren und diese Option gibt es definitiv. Dadurch soll kein SD-Card, Kopfhörer und glaub Dock Symbol mehr angezeigt werden.

TrentReznor schrieb:
Was halt meist geht, ist unter Speicher "Datenträger bereitstellen" oder so ähnlich zu wählen, dann funktionieren USB-Sticks und SD Karten. Aber das mit dem Touchpad nervt etwas. Es erscheint halt einfach kein Cursor auf dem Bildschirm. Ich hatte vorher schon mal eins, bei dem das Diplay einen toten Pixel hatte, da war das Problem auch da. Es wäre ja noch erträglich, grad kurz aus und wieder an zu schalten, aber teilweise muss ich das halt mehrfach machen und das ist dann doch irgendwie ärgerlich.
Haste noch Garantie?
Über Amazon gekauft?

Ich empfehle zu versuchen, Tab und Dock als defekt zurückzuschicken und auszutauschen.

Idroit schrieb:
Will sagen: Asus repariert nix, wenn Du über Amazon gekauft hast. Bekommst anstandslos Dein Geld zurück.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Kann ich nur bestätigen. Bei mir waren es, sage und schreibe 8 Monate nach dem Kauf als ich das volle Geld wieder bekommen habe. (der Dock hat verrückt gespielt) und damit mein Abenteuer mit Asus beendet.

Gruß
crazyiq

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Kacheln in der Statusleiste oben rechts anzupassen? Bei meinem SGS kann ich die editieren, allerdings ist da auch CM 10.1 drauf. Auf meinem TF300T ist Stock 4.2.1 drauf.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Da hilf nur Cm10.1 auch aufs TF300 drauf zu machen. Mit der Stock Rom geht das nicht.

Idroit schrieb:
Haste noch Garantie?
Über Amazon gekauft?

Ich empfehle zu versuchen, Tab und Dock als defekt zurückzuschicken und auszutauschen.

Mein 14-tägiges Rückgaberecht läuft Samstag aus. Könnte es also noch auf den letzten Drücker zurückschicken...

Bei mir siehts halt so aus, dass in der Statusleiste kurz aufblitzt, dass ein externer Datenträger angeschlossen wurde. Normalerweise müsste das ja stehenbleiben und man kann einfach direkt darauf zugreifen. Verschwindet aber eben sofort. Dann muss ich, wie bereits beschrieben, unter "Speicher" den Datenträger erst bereitstellen. Das scheint ja eher softwareseitig ein Fehler zu sein, denn nach der Bereitstellung läufts ja alles.

Ich könnte mal ein Update auf 4.2.2. machen und schauen, obs dann besser fluppt. Aber hab mich noch nicht in die Materie eingelesen und wollte erst mal schauen, ob das Update negative Folgen hat. Also z.B. Root unmöglich wird oder sowas.

In dem Sinne gleich hier die Frage: macht es Sinn, auf 4.1.1. zu bleiben oder soll ich einfach updaten?

Die Asus-Taskleiste ist ein bisschen merkwürdig, seh ich auch so. Aufgefallen sind mir auch die Meldungen mit dem externen Speicher. Schalt mal die Standard von Android ein.

Updaten/Rooten: Ich hab keinen Plan vom Rooten und will mir die Garantie auch nicht versauen, deswegen bleib ich auf 4.1.1 und hoffe, dass ENDLICH 4.2.1 für mein TF300TL mal kommt ... außer TG und TL haben ja schon alle das Update.

Amazon nimmt 30 Tage lang zurueck (falls es da gekauft worden ist...).
Root ohne den Bootloader zu oeffnen (sprich ohne Garantieverlust) ging nur mit ICS (4.0). Also ist es in der Hinsicht egal, ob 4.1 oder 4.2. Ansonsten ist 4.2 schon ein merklicher Fortschritt, allerdings ist der Akkuverbrauch auch gestiegen.