>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrazyPumuckl schrieb:
Geht das mit dem sichern denn auch ohne root? Und kann ich die Speicherkarten dann einfach so zurückschicken?

Gruß, CrazyPumuckl

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Habe es bis her 4 -5 mal gemacht funtz ohne problem und root ist nicht notwedig :thumbup:
warum kannst eingenlich nur zwischen den beiden wählen ?
greetz andy

CrazyPumuckl schrieb:
Geht das mit dem sichern denn auch ohne root? Und kann ich die Speicherkarten dann einfach so zurückschicken?
Jep. Die App heißt Anwendungssicherung und legt Kopieen aller Apps und deren gespeicherten Einstellungen/Daten auf sdcard0 an und wenn Du möchtest noch eine Kopie auf sdcard1. Von dort kannste immer wieder zurückspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Das ist ja klasse, vielen Dank für die Info! :)
Dann reichen 16GB mit etwas Spielerei ja doch aus. :D

CrazyPumuckl schrieb:
Das ist ja klasse, vielen Dank für die Info! :)
Dann reichen 16GB mit etwas Spielerei ja doch aus. :D

von der sache her ja da du am dock zusätzlich noch ein HDD anschliesen kannst :scared: ja habe zu meinen 32 intern und 32 als mircosd noch eine 1 TB festplatte (da kommt alles drauf + sicherung music und co ) und was ich nicht nutze (SD karte in der dock :scared: da ich keine weiter sd karte/mircosd habe und nicht brauche :razz:
gta 3 und gta vc und paar kleiner games ca 15 :sleep:
bei gta zb.kannste mit der dock tastertur zocken :drool:

greetz

Anhänge

• Screenshot_2013-03-11-18-01-58.jpg
    Screenshot_2013-03-11-18-01-58.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade etwas verwirrt durch die ganzen Kommentare zum Speicherplatz. Hat das TF300F direkt am Gerät ein SD-Kartenslot? Also ohne dass das Gerät ans Dock angeschlossen ist.
Wenn ja, dann sollte die 16GB Variante ja reichen. Musik und Filme kann man ja dann auf die SD-Karte auslagern selbst wenn das Dock nicht abgeschlossen ist.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, hat es. Asus sagt, 32GB-Karten werden unterstützt, ich hab ne 64er drin, geht auch allerdings "muckelig" ... wird nicht von allen Apps erkannt.

-alpha- schrieb:
Bin gerade etwas verwirrt durch die ganzen Kommentare zum Speicherplatz. Hat das TF300F direkt am Gerät ein SD-Kartenslot? Also ohne dass das Gerät ans Dock angeschlossen ist.
Wenn ja, dann sollte die 16GB Variante ja reichen. Musik und Filme kann man ja dann auf die SD-Karte auslagern selbst wenn das Dock nicht abgeschlossen ist.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ja genau 1 mircosd slot(max.32gb laut hersteller) am pad +mirco hdmi ;) zum zocken am TV
mit dem dock hast noch ein Sd slot und ein usb anschluß (mit hub kannste maus und Hdd gleich zeitig nutzen.

greetz andy

p.s: wollte kein verwirren nur auf die möglich keit hinweisen das nach oben keine grenzen sind wenn dock vorhanden ;)

Welche Farbe haben eure Tablets eigentlich? Und welche empfehlt ihr? Bei Amazon direkt gibt es ja momentan nur noch schwarz, weiß und gold (bei Gold aber anscheinend nur ein Bild des weißen Tablets :-( )

Hm .... meines Wissens nach gibts kein schwarz. Ich hatte erst das rote, sah schon ziemlich abgefahren aus. Jetzt hab ichs blaue (sieht fast schwarz aus) und das gefällt mir noch besser .... *grins*, jetzt biste klüger, gell? ;)

Schwarz gibt es seit der 16GB Version und rot und blau sind im Moment leider ausverkauft / schwer erhältlich.
Blau an sich sieht super aus, deswegen hatte ich danach den anderen Farben gefragt. :p

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Falls ich einen passenden Thread übersehen habe tut es mir leid. :confused:

Ich möchte mir das TF300T wohl kaufen.

Könnt ihr mir vorher diese Fragen beantworten?
1. wie lange hält der Akku in der Realität?
2. kann man mit dem ES Dateiexplorer auf seine SD zugreifen? (geht bei den günstigen Samsungs nicht :ohmy:)
3. Gibt es negatives was man über das Tab wissen sollte?
4. kann man ein USB OTG Kabel nutzen?
5. Kann man das Tab per USB laden?

Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Dock?

Zu 1.: Je nach aktiven Apps / einschalteter Hardware zwischen 7 h und mehreren Tagen ..... suchs Dir aus :flapper:

Zu 2.: Hab ne 64GB-Karte drin, der Total-Commander kommt drauf, ES hab ich noch nicht probiert .... mach ich nachher, wenn ich wieder daheim bin.

Zu 5.: Ja. Aber nur im ausgeschalteten Zustand. (Wenn Du USB-Kabel am USB-Port eines PC meinst).

Zu 2)
Ja, kann man.

Zu 4)
Ja, gibt ein Kabel von Asus für 20 Öcken.

TrentReznor schrieb:
Zu 4)
Ja, gibt ein Kabel von Asus für 20 Öcken.

Wenn es nicht zwanghaft Original sein muss kriegst du das ich für 14€ beim Fluss und und der Bucht bestimmt auch noch billiger. ;)

Zu 3
Ja,alles was an tegra Geräten negativ ist.
Mikroruckler und langsames System wenn Updates laufen.
Sonst sehr Performant und empfehlenswert.

Mobil getalkt

Hallochen,
ich habe mich jetzt angemeldet, da ich direkt eine Frage stellen möchte.... bisher hatte ich bei meinem HTC immer die Antworten gefunden, nun habe ich seid gestern ein Asus tf300t. Alles bekomme ich soweit ganz gut hin nur will ich es gerne über USB an meine PC anschl. und dann Daten wie Outlook Kalender und Kontakte syn.
Wenn ich die beiden verbinde, kann ich Dateien drauf speichern usw. alles gut aber es will immer ein Asus Sync Programm auf dem PC(Win7).
Dachte lade ich mal schnell runter, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.... wer kann helfen, wo kann ich es downloaden? Danke schon jetzt für die Hilfe

ASUS - Tablet- ASUS Transformer Pad TF300T

und dann Android Auswählen und unter Utilities schauen.

Ich selbst hab das Tool nie benutzt und kann mich auch nicht erinnern, dass Windows das unbedingt wollte... Aber ich mach eigentlich auch alles über die Cloud/Externe Platten.

danke, da war ich gestern schon, da lade ich dann eine .rar Datei runter und die bekomme ich dann nicht auf, bzw. verm. entpackt?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Glaube jetzt geht es mit der Installation, ich mach mal weiter und sag schon mal danke.....

danke hat geklappt.... ich hätte dir vertraut.... grins.
Und jetzt habe ich noch ne frage.... bei meinem HTC kann ich über USB verbunden ins Internet, also am PC verbunden.
Geht das mit dem Tf300 auch?