>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der 32 GB Variante sind 27 GB nutzbar, ich wüsste jetzt spontan nicht, warum das System bei der 16 GB Variante weniger Platz brauchen würde.

Das Problem ist, das ich mir entweder die 16GB Version mit Dock oder die 32GB Version ohne Dock holen kann. :-(
Was würdet ihr empfehlen?

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Hat die 16Gb. Version kein micro Sd Slot? Wäre dann ja egel oder nicht?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T

Also ich persönlich würde das Dock nicht missen wollen... habe es unter anderem gerade deswegen gekauft :cool2:

Das Dock ist unter anderem der Grund warum ich kein anderes tab mehr geholt habe ..

Wenn du die 32 ohne kannst du auch ein anderes tab holen ..weil die Tastatur macht das transformer eben aus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

32GB ohne Dock!!!! Auf jeden Fall ...... die Dock kannste dann immer noch nachrüsten ..... :cool2:

Habe es nicht selber ausprobiert, aber kann man die Daten von gameloft spielen etc nicht auf eine micro SD auslagern?
Bin da nicht ganz im bilde, aber macht zumindest in meinem Kopf Sinn :)

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Weiß eigentlich jemand, warum die so ein Trara draus machen, ob 16, 32 oder 64 GB?

Ich meine, die FileSystems sind doch die selben und der Platz der Selbe ...... hm :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

265 GB wäre eigentlich Stand der Technik, oder? :thumbdn:

Pipolino schrieb:
Habe es nicht selber ausprobiert, aber kann man die Daten von gameloft spielen etc nicht auf eine micro SD auslagern?
Bin da nicht ganz im bilde, aber macht zumindest in meinem Kopf Sinn :)

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So wie ich das verstanden hatte, kann man ab Android 4.1 nichts mehr oder nur sehr wenig auslagern. Deswegen kam ja überhaupt bei mir die Überlegung auf.
Oder irre ich mich da?
Zum Thema Dock nachrüsten: da musste man ja dann statt 100€ leider 150€ für Zahlen, das schreckt mich etwas ab.
Reichen denn 16GB für ein paar Spiele aus? Und werden die Speicherdaten auf dem Tablet gespeichert? Dann könnte man die Spiele ja zur Not deinstallieren und danach wieder installieren.
Tschuldigung für die vielen Fragen. :-(

Viele Grüße, CrazyPumuckl

Ja kannst recht haben. Meine gelesen zu haben,dass das verschieben bei gerooteten Geräten zum teil funktioniert. Da ich kein gamer bin, wird dir die Frage bestimmt ein gerooteter zocker bald beantworten konnen:D

LG

Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2

Aber dazu ist leider zwingend root erforderlich, oder?
Wollte dem neuen Gerät in der Hinsicht wenigstens eine Schonfrist einräumen. :D

Viele Grüße

Ist eigentlich schon etwas über einen Nachfolger des TF300T bekannt? Oder vermutet ihr das in den nächsten Monaten/Wochen ein Nachfolge-Gerät kommt? Das Gerät ist ja jetzt (schon) knapp ein Jahr auf dem Markt.
Will mir das TF300T eventuell kaufen. Wenn jedoch in den nächsten paar Monaten schon der Nachfolger kommt, würde ich mit dem Kauf noch warten.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt doch schon welche.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

was soll er mit der antwort anfangen? :) Er fragt ja extra, ob und welche Nachfolgemodelle es gibt.

LG

Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden jetzt nur das TF700 als bessere Variante und das TF600 mit Windows einfallen, von weiteren habe ich noch nichts gehört.
Oder weiß jemand anderes noch mehr? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Und wie ich grade gesehen habe gibt es auch noch einen neuen "Transformer", allerdings für knapp 1000 €, den / das ASUS AiO.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5309079

2,4 kg ...... aber sonst ein Hammerteil, oder?

Jop, in jeder Hinsicht ein Kracher. ;)

CrazyPumuckl schrieb:
Das Problem ist, das ich mir entweder die 16GB Version mit Dock oder die 32GB Version ohne Dock holen kann. :-(
Was würdet ihr empfehlen?

Ich würde auf jede fall mit dock nehmen.
Was ich empfehlen würde.
32 mirco sd is pad (für downloads, bilder, music und videos) mache ich bei meinem 32 gb pad auch so und spiele bleiben immer da wo sie sind :biggrin:
und was du noch machen kannst spiel installieren und sichern mit der asus backup soft (die sicherungen kannst dann auf der externen sd karte speichern und jeder zeit von da zurück spielen wenn es mal eng wird.

greetz andy

Ich hab ihm die 32-GB-Version ohne Dock empfohlen, weil er sicherlich irgendwann mal die Kohle für ne Dock haben wird ..... für mich sind 16-GB interner Speicher nicht zukunfts-kompatibel. ;)

andyw890i schrieb:
und was du noch machen kannst spiel installieren und sichern mit der asus backup soft (die sicherungen kannst dann auf der externen sd karte speichern und jeder zeit von da zurück spielen wenn es mal eng wird.

greetz andy

Geht das mit dem sichern denn auch ohne root? Und kann ich die Speicherkarten dann einfach so zurückschicken?

Gruß, CrazyPumuckl