>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage zum Akumanagement.
Wunsch:
-Bei angedockter Tastatur soll natürlich nur der Akku der Tastatur genutzt werden,
ist dieser leer erst der Akku des Tablets.
- Niemals darf der Akku des Tablets mit dem Akku der Tastatur geladen werden.
Das vernichtet unnötig Energie. (Ausser der User schaltet das explezit an)

Kann mir jemand sagen wie man hier Einstellungen vornehmen kann?
mfg Bernd

Das ist rein technisch nicht moeglich. Das Tablet laeuft nur und ausschliesslich ueber den eigenen Akku. Der Akku im Tastaturdock hat nur eine einzige Funktion: Den Akku des Tablets zu laden.

Sprich, es passiert immer genau das Gegenteil von dem, was du moechtest: Es wird immer der Akku des Tablets genutzt und dieser wird von der Tastatur nachgeladen.

Wieder ein Entwickler mehr dem ich in den A.... treten möchte.

hibernd schrieb:
Wieder ein Entwickler mehr dem ich in den A.... treten möchte.

Hallo,
dass ist aber gar kein feiner Ton. Du kannst hier die Akkus miteinander garnicht vergleichen. Der Akku im Dock ist für hohe Stromentnahmen bei leistungsintensiven Anwendungen garnicht ausgelegt. Außerdem sind Pad und Dock so konzipiert, dass man sie auch im laufenden Betrieb trennen kann. Wie sollte das funktionieren wenn das Pad vom Dockakku versorgt würde? Möchtest Du dann mit den Abstürzen leben?? Nee danke.

Gruß
vmddorf

powergamer schrieb:
spielt hier jemand eigentlich Real Racing 3 auf dem TF300? Habt ihr auch ab und zu dieser Hänger/Aussetzer?

Habe es getestet läuft einglich recht Flüssig keine Ruckler oder Aussätzer.
Habe mir angewöht vorm Zocken immer den normal modus zu aktiviern.

greetz andy

p.s.:

das Flamen symbol

Anhänge

• Screenshot_2013-03-06-19-52-39-2.jpg
    Screenshot_2013-03-06-19-52-39-2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 318
andyw890i schrieb:
Habe es getestet läuft einglich recht Flüssig keine Ruckler oder Aussätzer.
Habe mir angewöht vorm Zocken immer den normal modus zu aktiviern.

greetz andy

p.s.:

das Flamen symbol

Auch damit läuft es nicht wirklich geschmeidig, vielleicht sollte ich einfach mal den ersten Patch des Spiels abwarten.

Danke für die Infos chriss0023! :)
Scheint ja echt eine Überlegung wert zu sein, besonders wegen der Helligkeit.

Ich hab sie dafür da das keine Kratzer drauf kommen
Es nicht mehr so spiegelt
Und das drüber wischen ist meiner Meinung nach angenehmer weil weniger widerstand da ist

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Lässt sich denn wenigstens einstellen das der Akku des Pads nicht schon bei 70% durch die Tastertur geladen wird. Das ist so doch völlig Nutzlos. Warum bemerke nur ich das?!

hibernd schrieb:
Lässt sich denn wenigstens einstellen das der Akku des Pads nicht schon bei 70% durch die Tastertur geladen wird. Das ist so doch völlig Nutzlos. Warum bemerke nur ich das?!

wieso ist das nutzlos:confused2: Das sorgt dafür, dass der Akku des Tablets immer gut geladen ist. Was stört dich denn an dem Akku Managment? ich finde das eig gut. Einzig ist halt, dass der Akku des Docks dadurch die meiste Zeit leer ist, aber dafür wird dieser Akku schon ausgelegt sein. Der Akku des Docks ist eh net dafür ausgelegt den Akku des Tablets komplett aufzuladen, dafür hat er eine zu kleine Kapazität.

Hat die Software-Tastatur von Asus gar kein QWERTZ-Format? Bei mir ist die QWERTY. Finde es gut, dass dort die Ziffernleiste direkt zu sehen ist. Bei meinem sonstigen Favoriten SwiftKey scheint das nicht möglich zu sein.

Doch klar. Bei mir sieht das so aus.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362651275323.jpg
    uploadfromtaptalk1362651275323.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 332
  • uploadfromtaptalk1362651294844.jpg
    uploadfromtaptalk1362651294844.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 368
@hibernd
Kann es sein, dass du mit veralteten Gedanken an den Ladevorgang gehst?
Aktuelle Akkus stört es kaum bis gar nicht, wenn sie andauernd geladen werden und auch mal nur kurz.
Und wo trifft denn "Das vernichtet unnötig Energie." zu?

Zu 1. Nein:)
Zu 2. Du lädst in einen Akku immer mehr Energie als du hinterher entnehmen kannst.
Hätte mir hier eine andere Logik gewünscht und die Ladeschwelle gerne eingestellt.
Ich hätte das genau anders herum konzipiert.
Da wäre in angedocktem Zustand zuerst der Tastaturakku verbraucht worden
um dann wenn dieser leer ist auf den Akku des Tablets umzuschalten.
Technisch wäre das ein leichtes.
Egal nun ist es so, gibt schlimmeres.
Zudem habe ich bei mir das Gefühl das ich mit Asus nach so viel Samsung nicht ganz glücklich bin
und d.h. zum nörgen neige.
Z.B. fehlt mir die Möglichkeit im Appdrawer Ordner zu erstellen um auch hier Ordnung zu schaffen.
mfg Bernd

Zuletzt bearbeitet:
bin ebenfalls der meinung, dass es anders herum besser gewesen wäre. man stelle sich vor, man arbeitet mit dem dock und möchte anschließend das gerät aus dem doch nehmen weil man auf der couch weiter surfen möchte. und dann ist der akku leer?

mir ist kein Tablet mit Dock bekannt, wo man die Ladeschwellen einstellen kann bzw. das Ladeverhalten. wieso hast du dir dannn kein samsung gekauft, wenn du Asus nicht magst:D? Und das Ladeverhalten des TF300 ähnelt doch dem dir gewünschten. Zuerst wird der Tastatur Akku leer gemacht, dann der Tablet Akku. Das geschieht zwar erst bei 70% des Tablets, was aber dafür sorgt, dass der Tablet Akku nicht dauerhaft auf 100% gehalten wird (was trotz moderner Akku Technik immer noch nicht mega gesund für den Akku ist und zu einer schnelleren Selbstentladung führen würde)

@powergamer: ehm 70% = ca.7? Stunden Laufzeit reicht dir das nicht? ich kann eure Probleme absolut nicht nachvollziehen.

@powergamer:
Dann hat man auf der Couch immer noch mindestens 70% Akku im tablet:)

@hibernd: habe es selber nicht ausprobiert, aber erlauben manche launcher aus dem playstore nicht das erstellen von Ordnern im drawer oder bin ich aufm holzweg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt Launcher, die das mitbringen.

Bzgl. der Ladeschaltung: Ich halte das nicht fuer trivial, da verhindert werden muss, dass bei spontanem abdocken durch den Nutzer das Tablet Spannungschwankungen erfaehrt. Das laesst sich meiner Meinung nach nur durch eine ausreichend dimensionierte Pufferschaltung erreichen, und ob das sinnvoller ist, ich weiss es nicht.

Hallo,
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie viel Speicherplatz bei der 16GB-Variante in Realität übrig bleibt.
Und wie viele Spiele á la Mass Effect / Shadowgun / N.O.V.A 3 etc. finden dann darauf Platz?

CrazyPumuckl schrieb:
Hallo,
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie viel Speicherplatz bei der 16GB-Variante in Realität übrig bleibt.
Und wie viele Spiele á la Mass Effect / Shadowgun / N.O.V.A 3 etc. finden dann darauf Platz?

Moin,Moin,

Ich denke das so gute 12GB frei sind bei der 16GB Version. Dann bekommst du so ca. 6 Games im Bereich Gameloft auf das Teil. Dann ist wohl Ende der Fahnenstange. Allein NOVA3 braucht ja schon fast 2,5GB an Speicherplatz. Wenn du gerne solche Games auf deinem TF300T zocken möchtest, dann würde ich dir dringend die 32GB Version empfehlen. Da wirst du auf jedenfall glücklicher mit sein.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD