>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das prob ist schon Länger liegt am update des youtube app ....alle warten auf behebung

wenn hdmi kabel drann ist machter automaisch groß auf tv (nur auf pad nicht:/

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Ok. Dann warten wir ab und ich brauche nicht suchen.

nicht die youtube app benutzen:D. Entweder eine inoffizielle flash Version oder html5 zum abspielen von yt videos im browser benutzen. YouTube In beiden Fällen kann man auch endlich 1080p Videos anschauen. Ging meines erachtens bei der yt app nicht, da die nur zwischen HD und nicht HD unterscheidet. Wichtig ist nur, dass man die desktop version von youtube verwendet, nicht die mobile.

mh hängt dann aber auch noch vom browser ab, chrome hat eben mit html5 bissl rumgespackt, firefox ging dann aber.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Transformer TF300 mit Pad. Beim ersten Mal hat sich erst der Akku des Transformer entleert und dann der des Pad, was ja auch Sinn macht. Jedoch jetzt entleert sich erst der Akku des Pad´s. Kann mir jemand schreiben, wo ich dies in den Einstellungen ändern kann? Ich finde es leider nicht.

Vielen Dank im voraus.

Trollmo68

trollmo68 schrieb:
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Transformer TF300 mit Pad. Beim ersten Mal hat sich erst der Akku des Transformer entleert und dann der des Pad, was ja auch Sinn macht. Jedoch jetzt entleert sich erst der Akku des Pad´s. Kann mir jemand schreiben, wo ich dies in den Einstellungen ändern kann? Ich finde es leider nicht.

Vielen Dank im voraus.

Trollmo68

das Ladeverhalten kann man meines Erachtens nicht ändern. der Akku des Docks lädt den des Tablets. Das Tablet bezieht seinen Strom immer aus seinem eigenen Akku. Man sollte dazu sagen, dass das Tablet erst bei 70% vom Dock geladen wird.

wolf7 schrieb:
das Ladeverhalten kann man meines Erachtens nicht ändern. der Akku des Docks lädt den des Tablets. Das Tablet bezieht seinen Strom immer aus seinem eigenen Akku. Man sollte dazu sagen, dass das Tablet erst bei 70% vom Dock geladen wird.

Super vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe auch mal eine kleine Fage. Im Stock Browser kann ich bei Google Drive die Backspace Taste am Dock sowie Displaytastatur nicht benutzen. Wenn ich auf die normale Deutsche Tastatur umschalte habe ich z und y vertauscht und das obwohl qwertz eingestellt ist. Backspace funktioniert aber. Kennt jemand das Problem bzw. sogar eine Lösung?

Ich nutze drive nur mit der app. Da die mobile Version recht langsam ist

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Ich hab auch mal 'ne "kleine Frage":
Auf meinem Galaxy Nexus wird mir der Play Store "ganz normal" angezeigt und wenn ich 'n Update für 'ne App bekomme, sehe ich alle notwendigen Infos zu dieser App.
Wenn ich aber nun den Play Store auf dem TF300TL öffne, wird mir das immer so "besch...." angezeigt und statt einem Menuepunkt für meine Apps wird mir immer erst
nach 'ner Suche bzw. Klick auf Wunschliste oben ein Pfeil eingeblendet, der dann "meine Apps" anzeigt.
Zudem werden mir bei 'nem Update keine kompletten Infos zu der App angezeigt, sondern nur ein Berechtigungsfenster etc.
Bei mehreren Updates die zur Verfügung stehen, blinkert die Play-App dann durch die einzelnen Apps - sieht merkwürden aus.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen richtig rüberbringen!?:blushing:
Liegt es an einer speziellen Play-Version für Tablets?
Ist das evtl. von der JB-Version von Asus verwurschtelt?
Danke schon mal für 'n Tipp!

Gruß
Schotti

Moin,Moin,

Das ist ganz normal, ist die Tabletansicht. Habe auch das Galaxy Nexus und von daher weis ich was du gemeint hast. Bei all meinen Tablets sieht es so aus wie von dir beschrieben.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Schotti
Moin Moin zurück!
Shit!
Danke dir für die Rückmeldung!
Echt zum ko***n, dass man nicht, wie am GN auch, die ganzen Infos zur App sieht, wenn Updates anstehen.
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
wenn du im Market noch einmal auf das App Icon klickst kommt die Ansicht, die Du suchst.

Also bei mir sehe ich direkt beim Öffnen des PlayStore einen kleinen Pfeil nach unten oben rechts. Wenn ich darauf drücke kommt direkt die Liste der installierten Apps. Da muss ich nichts suchen oder ähnlich :confused2:

Und wenn ich dann auf ein Icons drücke, sehe ich die kompletten Infos.

mikaole schrieb:
wenn du im Market noch einmal auf das App Icon klickst kommt die Ansicht, die Du suchst.
Nicht verstanden, dass ich die Ansicht meine, die einem präsentiert wird, wenn Updates anstehen?
Kann ja ggf. zu Hause noch mal den Unterschied als Screen nachreichen.;)
Das ich manuell die App auswählen kann und dann auch die Infos bekomme, ist eh klar.
Alf-72 schrieb:
...Pfeil nach unten...
...taucht halt manchmal und nicht immer sofort auf.

Zusammengefasst (Dank noch mal an Uli): die Play-Ansicht unterscheidet sich, wenn ich z.B. das GN oder ein Tablet nutze.
CLose für meine Frage.:blushing:

Gruß
Schotti

Wobei es trotzdem dabei bleibt. Wenn zu einer App ein update ansteht ein klick drauf für update Infos, nochmal auf den appnamen und die Allgemeinen App Infos tauchen auf

Mobil getalkt

hat jemand zufällig eine youtube apk, die auch mit dock den vollbild modus untersützt und könnte die hier zur verfügung stellen? suche mir grad einen wolf.
lg

edit: bin bereits fündig geworden.
falls noch jemand die apk (die ja free ist) benötigt, habe sie als anhang hinzugefügt.

Wem es hilft, der kann sich gerne bedanken ;)
lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Anhänge

• YouTube_4.1.47.apk
    6 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Moin!
Also wenn ichs richtig verstanden habe kann ich hier meine kleinen Fragen einfach einwerfen...

Ich habe seit Montag einen Asus TF300T mit Android 4.1.1. Ich habe ein paar Bilder draufgezogen, doch die sind jetzt wild durcheinander gewürfelt. Im Dateimanager kann ich die ja nach Name sotieren, bloß wirkt sich das nicht auf die Galerie aus. Kann ich die dort anders sotieren, sprich in Reihenfolge?

Und wo kann ich die Geschwindigkeit für die Diashow einstellen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit einem dateimanager neue Ordner anlegen und die Fotos dort via Dateimanager einfügen.
Tablet danach neu starten, danach müsste es wie gewünscht angezeigt werden.

So mache ich es.

Je nachdem welche Kamera du nutzt kannst du auch das Verzeichnis(Speicherort) für die " neue Fotos" so auswählen wie du willst.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Moin ausm Süden!

Gibts inzwischen nen ultimativen Aufklärungstread für die Dockingstation-Probleme beim TF300 oder Prime (was auch immer das ist)?

Schicke jetzt mein TF300TL mit Dock zurück und weiß nicht, ob ichs nochmal mit ner neuen Hardware versuchen soll.

Info
:drool: Youtube app wurde heute morgen upgedatet :drool: und Jetzt geht auch der Vollbildmodus Jeaaaaaaaaaahhh
Info ende :razz: