>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Shaddow,
Hier
Mfg.Gerry

hat jemand vllt gerade den Asus File Manager zur Hand und könnte den kurz hochladen? Habe es bei der Rom-Installation verpasst mit zu installieren und die .apk aus dem XDA forum funktionieren nicht, obwohl ich die berechtigungen wie dort beschrieben habe gesetzt habe unter /system/app.

vllt hat jemand es per titanium backup gesichert und könnte eben die datein hochladen,dann könnte ich sie einfach einspielen mit titanium backup (ist nur so eine idee grad). ansonsten tut es auch eine apk schätze ich.

ich finde es ist der beste filemanager für das tf300 oder? wenn ich z.b. einen usb stick einstecke ins dock, dann erscheint die meldung "usb stick angeschlossen" aber drücke ich auf "öffnen" tut sich nichts. ich muss erst den root browser öffnen und dann gelang ich (über umwege) zum inhalt des usb sticks.

beim asus file manager klappte das öffnen des USB sticks aus dem benachrichtungsfenster heraus immer schnell und problemlos.

danke und lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Die apk kannst du doch einfach aus dem zip der rom, welches du geflashed hast entpacken

• Danke
Reaktionen: Pipolino
danke für den hinweis. habe das noch nie gemacht bzw bin noch nicht selber auf diese idee gekommen. werde es zeitnah mal ausprobieren, ob ich deinen vorschlag so umgesetzt bekomme, wie ich mir das vorstelle. wenn nicht, melde ich mich nochmal.

jetzt gerade vor paar minuten ist sowieso ein neues cleanrom update rausgekommen, welches ich jetzt flashe und den asus file manager gleich mit installieren werde.

thanks anyway.

lg

Hmm, hier häufen sich die Beschwerden über brechende Rahmen und bei Amazon kommt man kaum noch an Geräte dran. Grade mit Keydock hat man oftmals 1-3 Monate Lieferzeit. Muss ja Zufall sein, sind laut Asus ja nur Einzelfälle :glare:

Hab meins im Dezember bestellt, Liederdatum ist gegen Ende Februar. Vielleicht sollt ich doch stornieren und was anderes holen. Mal ehrlich, man liest ja wirklich selten (eigentlich nie) was Gutes über Asus und seinen Kundendienst. Sowas ist definitiv kein Schönheitsfehler sondern eine ausgemachte Frechheit.

Das fiel mir heute Nacht noch ein. Kann es sein, dass die betroffenen ihr tablet am Ladegerät angeschlossen haben und es im liegen dann benutzen?
So war es heute Nacht bei mir und ich dachte mir, dass das so nicht lange gut gehen kann, wenn da das ganze Gewicht des Tablets auf so dünnem Kunststoff aufliegt.

Selbst wenn es so ist, sollte asus da nachbessern.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Pipolino,

so ganz ganz ich hier Deinen Bedenken nicht folgen. Ganz abgesehen davon, dass viele hier ihr Tab in Verbindung mit dem Dock laden, hat der Stecker des Ladegerätes selbst bei flach liegendem Tab, keinen Kontakt zum Untergrund und kann so keinen Druck auf den Rahmen ausüben. Ich vermute eher, dass die im anderen Thread zu sehenden Schäden vielmehr durch das Schließen der Dock/Tab Kombination ensteht. Es ist ja ein gewisses Spiel zwischen beiden Teilen und ich gehe davon aus, dass der Dockanschluss beim Schließen gegen den Rahmen drückt.

Gruß
vmddorf

Anhänge

• IMG_1943.jpg
    IMG_1943.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 301
Naja, wenn das Ladegerät am tablet angeschlossen ist und man es dann aufrecht! in der landscape Ansicht liegen bzw stehen hat (querformat), dann hat eben nur der ladestecker Kontakt zum Untergrund, auf dem dann das Gewicht des tablets liegt. Also recht viel Druck auf dem kleinen Stück Kunststoff.
Besser kann ich es jetzt nicht erklären. Dürfte jetzt glaube ich auch verständlich sein.

Guter Tipp mit der dockingstation.könnte auch echt daran liegen. werde das später mal an meinem tablet testen ob ich irgendwas hört etc wenn man das tablet andockt.
Echt eine blöde Sache.

LG

Hallo,
bei mir ist es nicht am Lade Connector gebrochen, sondern beim linken Loch.
Mfg.Gerry

gerry27 schrieb:
Hallo,
bei mir ist es nicht am Lade Connector gebrochen, sondern beim linken Loch.
Mfg.Gerry

Same here. Bruchstelle beim linken Dock connector.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

so ganz versteh´ ich hier den ein oder anderen Beitrag nicht.
@Pipolino stellt sein Tablet auf den Stecker:confused::confused: Mach doch mal ein Bild!!
@seoknecht und @gerry27 auch von Euch gibt´s keine Bilder. Linken Dock connector?? Da sind nur die Rasthaken die das Tablet am Dock halten :cool2:. Da kann ich den Bruch nicht ganz nachvollziehen.

Gruß
vmddorf

Ja, sind nur die rasthaken, aber genau da ist es angebrochen. Foto bringt nicht viel, da man den riss darauf kaum erkennt und extra für nen Foto dran rum drücken will ich nicht. Denke das lässt sich easy mit nem tropfen Sekundenkleber fixen, aber bisher war ich noch nicht mit Kleber dran.

vmddorf schrieb:
@seoknecht und @gerry27 auch von Euch gibt´s keine Bilder. Linken Dock connector?? Da sind nur die Rasthaken die das Tablet am Dock halten :cool2:. Da kann ich den Bruch nicht ganz nachvollziehen.

Gruß
vmddorf
Hallo vmddorf,
Im Rahmenbruch thread habe ich ein Danke für mein Bild von dir erhalten!? :confused:
Mfg. Gerry

Ps: siehe Post 401

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
@gerry27,

hast natürlich recht. Beim genauen hinsehen ist mir aber auch jetzt erst aufgefallen, dass es sich um den Verschluss handelt. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die meisten das Problem am Connector haben. Dein Bruch sieht aber auch genauso aus wie meiner im Anfangsstadium.
Tja, leider sind die Reaktionen hier doch eher dürftig. So werde ich dann wohl hoffen müssen, dass mir ASUS mein Tab dann auf Kulanz Instand setzt.

Gruß
vmddorf

So, hab im bruch-thread dann auch mal Fotos gepostet, zumindest wenn man reinzoomt erkennt man was.

Hallo,
Ich habe auch mal wieder eine Frage:
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass bei mir die Asus Benutzereinstellungen nicht mehr richtig funktionieren. Ich setze das Häkchen, dass im Schlafmodus das Netzwerk getrennt wird, aber das stellt sich dann von alleine wieder um und der Haken ist weg. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße von
Fadenhexe

Mein TF300T ist ja immer noch auf Backorder bei Amazon (blau inkl. Keydock) und soll Ende Februar kommen. Nach einigen Berichten hier bin ich mittlerweile echt verunsichert. Browser soll nicht gut laufen, Stücke brechen ab, das Display reißt, etc. pp.

Könnt ihr ruhigen Gewissens eine Empfehlung aussprechen? Mir ist schon klar, dass Menschen mit schlechten Erfahrungen wesentlich eher was posten als zufriedene Kunden, aber von der Menge her kann man ja einfach nicht mehr von Einzelfällen sprechen. Wenn man Asus das Wort "Kulanz" nicht erst noch erklären müsste, wäre das ja noch ne andere Geschichte, aber mich mit irgendwelchen mürrischen Deppen da rumärgern, die Schäden auf mich schieben wollen, muss ich nicht haben.

Hallo,
@TrentReznor bin kein Fan von Apple hatte damals ein 3GS seit dem Android.
Dann probierte ich das Ipad 2 war damit sehr zufrieden, aber meine Frau wollte was anderes . Dann haben wir uns für das Asus mit Dock entschieden. Die Qulität der beiden kann man nicht vergleichen aber das wusste ich ja. Aber der Support ist bei Asus das letzte (finde ich persönlich), bei Apple gibt es soetwas nicht.
Also ein :thumbdn: für Asus beim Support und ein :thumbsup: für die Update Politik
Mfg.Gerry

Ich bin zufrieden mit meinem Tf300t. Es macht was es soll. Ich kann Spiele spielen (Asphalt 6, Nova3, NFS Most wanted, Dead trigger uvm.)

Aber ich habe da eine andere Frage. Wenn ich das Dock an das Tablet baue dann kann ich youtube videos nicht im Vollbild schauen. Das Symbol dafür verschwindet in der Youtube app. Ist das normal? Habt ihr das auch?

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Moin,Moin,

Ist bei meinem genauso, warum keine Ahnung.

Wenn einer einen Lösungsvorschlag hat oder weis, her damit.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD