>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,werder2204,

Das ist dem Problem der schlechten Performance der Softwareumsetzung von Seitens Asus geschuldet. Aber ich finde das das weniger geworden ist seit dem letzten Update.

Ich benutze den Standard Browser und da kommt die Meldung eigentlich fast gar net mehr. Vielleicht mal den benutzen und dann immer warten bis die Seite komplett aufgebaut ist bevor man dann wieder was neues anklickt. Das ist zwar net die optimale Lösung aber im Moment die praktikabelste.

Zusätzlich noch das Tab auf normalen Modus stellen. Dann ist die Performance noch nen wenig besser.

Gruß
Uli

Gesndet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Moin Ulli,

danke werden dann den Standard Browser mal öfter benutzen und testen ob es besser klappt, Modus ist schon auf normal.

Ist diese Problem bei Custom Roms auch vorhanden oder ist es da ganz weg?

Gruß

Moin,Moin,

Costom Rom's sind bestimmt eine alternative, aber man sollte immer bedenken das beim öffnen des Bootloaders die Garantie seitens Asus erlischt!! Ob es das einem dann wert ist, daß muss im Endefekt jeder für sich selber entscheiden.

Ich lass aber wegen der Garantie lieber die Finger davon und kann von daher kein Costom Rom empfehlen, da ich selber keine ausprobiert habe. Ich hoffe auf das nächste Update von Asus zu JB 4.2. Soll ja in nicht all zu ferner Zeit wohl kommen für die Transformer Pad's. Aber wenn Asus das wieder so mäßig schlecht anpasst wie JB bis jetzt, dann werde ich mein Transformer wohl oder übel durch nen Nexus Tablet ersetzen müssen. Das möchte ich aber eigentlich net, da die Kombi aus Tablet und Tastatur-Dock eigentlich unschlagbar ist. Also mal sehen was da kommen wird. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja immer zuletzt.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD(Beta)

Moin,

da hast du recht wegen der Garantie. Ich habe gestern Abend die ganze Zeit mit dem Standard Browser gesurft und es ist tatsächlich besser als mit dem Dolphin. Dann wollen wir mal hoffen das mit dem nächsten update 4.2 das Problem ganz weg ist :)

Gruß

Funktioniert bei euch die call und videofunktion bei Google Talk?
Chat-Funktion funktioniert bei mir zwar, allerdings wird googletalk immer komplett beendet, sobald ich einen Anruf bzw videoanruf tätigen will.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Leute, wollte es vermeiden den teuren USB Adapter von Asus zu kaufen.

Meint ihr mit folgendem Adapter könnte ich USB Sticks am Pad benutzen? Möchte folgende Verbindung aufbauen:

Pad <----> Datenkabel <--> USB Adapter <---> USB Stick

Meint ihr, das funktioniert?

Der Adapter:

InLine USB 2.0 Adapter, Buchse A auf Buchse A: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe eine Frage zum Asus Mail Programm.
Meine gelesene Mails werden nach einiger Zeit automatisch gelöscht und ich finde keine Einstellung um das zu ändern. Könnt ihr mir einenTipp geben?
Danke
Viele Grüße
Fadenhexe

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Ich nutze auch das Asus Mail Programm bei mir werden aber keine emails gelöscht. Ch rufe damit die Mails von von meiner Webseite ab. Ich würde eher mal bei deinem email Anbieter schauen ob da bei den Einstellungen etws ist.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Ich glaube nicht, dass es beim Anbieter liegt, auf meinem Handy (Razr mit ICS) werden sie nicht gelöscht.

Viele Grüße
Fadenhexe

Vielleicht hast du am Handy kein IMAP eingestellt. Und dein Handy Läd die emails runter und löscht sie auf dem Server?

Ich habe keine Ahnung woran es sonst liegen könnte. Sorry

Hallo,
habe eine Frage,bei mir ist wo das Dock unten eingesteckt wird das Plastik gebrochen läuft das unter Garantie oder eher nicht?
Danke
Mfg. Gerry

Ist der Schaden trotz sachgemäßer Nutzung entstanden, wird er von der Herstellergarantie abgedeckt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aber muss das nicht irgendwie bewiesen werden?

...sent from a Xperia S with XTXperience...

Es gab hier mehrere, die das hatten... ob es jemand eingeschickt hat und Asus das repariert hat, weiss ich nicht.

Ob es unter die Garantiebedingungen faellt, weiss ich nicht... dass ist ne freiwillige Leistung des Herstellers und die koennen da auch so ziemlich alles von ausnehmen, was sie wollen.
Unter Gewaehrleistung wird's wohl fallen, allerdings dreht sich da nach 6 Monaten die Beweislast um (und dann wirds schwierig).
Und selbst in den ersten 6 Monaten, wenn der Haendler auf Stur stellt und behauptet, dass kann nur durch unsachgemaessen Gebrauch entstanden sein, was macht man dann? Nen Gerichtsstreit anstrengen?

Danke, werde mich mal an Asus wenden.
Mfg. Gerry

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Halte uns mal auf dem Laufenden, denn da ist bei mir auch was angebrochen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,
ja über diesen Fehler habe ich auch schon an anderer Stelle hier im Forum gelesen. Ein User hat sogar einen Thread aufgemacht https://www.android-hilfe.de/forum/...tf300tg-rahmen-gebrochen-garantie.340689.html. Leider ist die Resonance nicht so berauschend und wirklich beschweren tut sich bei ASUS wohl auch niemand. Ich bin ja selbst betroffen und bin heute bei ASUS in Ratingen vorstellig geworden. Es wurde wohl ein wenig nachgeforscht und der Mitarbeiter meinte, als er zurück kam, von dem Problem hätte man noch nichts gehört. Die Beschädigung sei wohl bei einer Benutzung ausserhalb des Docks passiert. Man wolle es aber trotzdem reparieren, und auf Grund des Alters und des Zustandes die Kosten über den Kulanzweg regulieren. Von wegen Einzelfall !!! Ich werde hier alles zusammensuchen was ich dazu finden kann. Leider habe ich aber auch von anderen Usern gelesen, dass sie den Schaden nicht so Schlimm finden. Wäre ja nur ein Schönheitsfehler. Das sehe ich aber anders und werde es dann auch reparieren lassen.

Gruß
vmddorf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon einiges über das Asus Transformer PAd TF 300 gelesen.

Leider hat es mich auch erwischt und der Rahmen vom Pad ist nicht richtig verklebt worden. Irgendwie unglaublich bei einem Gerät für 450€. Die Haptik wird für mich dadurch stark gestöhrt und ich habe bei Amazon ein neues angefordert.

Jetzt zu meiner Frage, schickt Amazon mir gleich ein neues oder muss ich meins erst zurückschicken ?
Habe es erst seit ein paar Tagen und gerade damit angefangen es im Unterricht zu benutzen...möchte jetzt eigentlich nicht mehr drauf verzichten :p.

MFG

ALex

Hallo,
kurzes Feedback ich habe die Schnauze voll. Habe gerade eine Mail von Asus bekommen darin steht : Bei diesem schaden handelt es sich um äuserliche Gewalt bzw. Fremdeinwirkung.
Was soll das von Asus glauben die ich bin mit dem Schraubenzieher da ran?
Vielleicht finden sich noch ein paar User mit dem selben Problem, dann können wir vielleicht was unternehmen.
Mfg. Gerry
Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Kann mal jemand ein Foto von dem Bruch einstellen?