>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube 5500mAh+3500mAh im Dock, also nicht gerade klein und so groß wie beim Prime. Mit 300mAh würde man nicht gerade weit kommen ;)
Asus wollte wahrscheinlich einfach nur eine Differenz zwischen TF201 und TF300 herstellen.

Apple schrieb:
Dieser Stein hat runde Ecken und kann mehr als das iPad. Verklagen wir ihn!

• Danke
Reaktionen: Pipolino
oh ok. hab da nie drauf geachtet wie groß der akku genau ist. hatte nur mal ein datenblatt im internet überflogen und da 3000mah gelesen.
hab mich auch gewundert, warum man mit nem 3000mah so bemerkenswerte akkuleistung hat :)

danke für die aufklärung.

lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Jepp, die Drosselung dient zum einen der Differenzierung zum Transformer Prime, welches ja deutlich mehr kostet, und zum anderen der Abwärme, welche das Prime Gehäuse besser aufnehmen und kühlen kann, als das tf300

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Amazon verwirrt mich schon wieder, aber diesmal trägt Asus seinen Teil bei.
Geht man bei Amazon auf die Seite des TF300, ist dieses nicht mehr verfügbar, es wird aber auf einen Nachfolger verwiesen.

Hier das Original:
Asus Transformer Pad TF300T 25,7 cm Tablet-PC inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der "Nachfolger" hat jedoch nur 16 GB und im Datenblatt (offiziell von Asus) ist die Auflösung mit 1280x600 statt der ursprünglichen 800 Pixel angegeben.

Ich hatte das "alte" TF300 bestellt, als es noch hieß, es wäre nicht auf Lager, würde aber wieder reinkommen. Jetzt gibt es das offiziell anscheinend gar nicht mehr, nur noch bei Marketplace-Anbietern. Jetzt frag ich mich, was Sache ist. Ich will doch nicht diese abgespeckte Version, auch wenn sie etwas billiger ist.

Weiß da jemand was Genaueres? Grad bei Asus' miesem Kundenservice will ich nicht woanders bestellen, sondern bei Amazon bleiben. Hier hatte ich nie Probleme mit Reklamationen oder ähnlichem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nur, dass dieser "Nachfolger" einfach nur die 16GB Variante des TF300 ist. Sonst gibt es offiziell keine Unterschiede (bis auf die fehlende LTE-Variante), weshalb ich davon ausgehe, dass es sich bei den 1280x600 Pixeln einfach nur um einen Tippfehler handelt.

Apple schrieb:

FCB-Fan schrieb:
weshalb ich davon ausgehe, dass es sich bei den 1280x600 Pixeln einfach nur um einen Tippfehler handelt.

Mich macht halt stutzig, dass dieser Fehler eben im offiziellen Asus-Datenblatt zu finden ist. Notfalls kann ich ja noch mit weniger Speicher leben, wenn das Tab dafür ja immerhin 50 Euro billiger ist. MicroSDs sind ja ziemlich billig mittlerweile.

Soweit ich weiß, handelt es sich wirklich nur um eine kleinere Speichervariante.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich da etwas übersehen habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

FCB...
Was machst du hier? :D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Hatte auch mal ein TF300 und hab den Thread noch abboniert ;)

Apple schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit einen iPod ans tf300 anzuschliessen und die Musik auf dem iPod aufs tablet zu übertragen?
Ähnlich wie zb poddox für Windows?!

LG

Nein, da es keine Treiber für Android gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Ich habe es generell nie geschafft irgendwelche Handy/etc. an das TF300 anzuschließen noch nicht mal android Geräte hat mein TF300 erkannt

...sehr from a Xperia S with XTXperience...

Hm also ein paar Samsung smartphones und verschiedene Festplatten hat er in der Regel immer problemlos erkannt und gelesen. Aber gut,wenn die Treiber fehlen für den iPod, kann man da nichts machen.
Schade irgendwie....man bleibt dann doch immer wieder abhängig vom windoof Computer im keller ;|

LG

Der 60gb iPod Video war damals das coolste und Android leider noch nicht geboren:p :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

habe eine Frage undzwar habe ich das Probelm das wenn ich mit dem Dolphin Browser HD Surfe immer mal wieder kurz beim laden einer Website das ganze Tablet hängt dann kurz warten muss dann kommt die Meldung Dolphin reagiert nicht mehr oder so ähnlich dann habe ich die Wahl Schließen zu drücken oder warten wenn ich auf warten klicke geht es sofort weiter und es funktioniert wieder alles. Kenn jemand das Problem und hat eine Lösung? Bei meinem Galaxy S2 habe ich solche Probleme nicht.

werder2204 schrieb:
Hallo,

habe eine Frage undzwar habe ich das Probelm das wenn ich mit dem Dolphin Browser HD Surfe immer mal wieder kurz beim laden einer Website das ganze Tablet hängt dann kurz warten muss dann kommt die Meldung Dolphin reagiert nicht mehr oder so ähnlich dann habe ich die Wahl Schließen zu drücken oder warten wenn ich auf warten klicke geht es sofort weiter und es funktioniert wieder alles. Kenn jemand das Problem und hat eine Lösung? Bei meinem Galaxy S2 habe ich solche Probleme nicht.

Moin,Moin,werder2204,

Das ist dem Problem der schlechten Performance der Softwareumsetzung von Seitens Asus geschuldet. Aber ich finde das das weniger geworden ist seit dem letzten Update.

Ich benutze den Standard Browser und da kommt die Meldung eigentlich fast gar net mehr. Vielleicht mal den benutzen und dann immer warten bis die Seite komplett aufgebaut ist bevor man dann wieder was neues anklickt. Das ist zwar net die optimale Lösung aber im Moment die praktikabelste.

Zusätzlich noch das Tab auf normalen Modus stellen. Dann ist die Performance noch nen wenig besser.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Vieleicht gehts ja nach Firmware:Update vom Nutzer aktualisierbar

Pipolino schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit einen iPod ans tf300 anzuschliessen und die Musik auf dem iPod aufs tablet zu übertragen?
Ähnlich wie zb poddox für Windows?!

LG

Verstehe Grad nicht welches Firmware update du meinst?!

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei amazon steht in der beschreibung zu ipod 60gb firmware machen kann.