>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seoknecht schrieb:
Er meinte auf datei Ebene im Verzeichnis system/apps

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Okay, werde ich nachher mal testen. Aber ist schon seltsam das die app nach einem reset immer noch da ist.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

bin gerade etwas verwirrt, wie komme ich dahin ? :) Finde nichts.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Nen datei explorer nutzen, der auf root Ebene zugreifen kann.
Z.b den es Datei explorer oder solid explorer.
In den Einstellungen der App dann alle root Zugriffsfunktionen aktivieren.

Den habe ich ja auch drauf, aber ich hatte ja auch geschrieben das ich kein root mehr habe ;)
Ohne root komme ich nicht ins System, oder?

Also, Nee dann ist schlecht.
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem bei nem tf101. Da half mir das one-click-root Tool. Das hatte nen unroot shellskript für die adb-Shell. Eventuell gibt es sowas ja auch fürs tf300. Google mal nach unroot tf300 via adb.

Mit dem Tool wo ich es gerootet hatte,hatte die Funktion auch. Müsste ich testen ob das noch geht. Weil soweit ich weiß gibt es noch kein tool unter JB. Vorher hatte ich ja ics, da ging alles ohne Probleme.
Nur ich weiß nicht wenn ich das mit dem Tool mache ob da was schief gehen kann wegen JB.
Für ein für stopper war es zu teuer :D

Sonst gezielt nach "uninstall superuser via adb" googeln.
Brauchst ja nur die befehle und ein wenig ab Verständnis.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Komplett entrooten ist ja schwerer als rooten :D

seoknecht schrieb:
Sonst gezielt nach "uninstall superuser via adb" googeln.
Brauchst ja nur die befehle und ein wenig ab Verständnis.

Kann für MICH keine passende Anleitung finden. Bin ja auch nicht der crack für so was.
Könntest du mir eine kleine schreiben oder hast du ein link für mich wo es schritt für schritt erklärt wird :o
Will das tab nicht schrotten.

Bin da leider auch nicht wirklich der crack für sowas...
letztendlich brauchst du adb und adb treiber für dein gerät auf dem pc.
Soweit ich kurz gegogglet habe hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst den Weg via Blobfile und ADB, oder du probierst dein Glück mit Sparkyroot und der dort eingebundenen unroot Methode, sol wohl auch schon bei leuten unter jb funktioniert haben, zumindest das saubere unrooten.
Für alles weitere würde ich an deiner Stelle dann direkt bei den xda devs anfragen.

via blofile
sparky root

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die icons in der Navigationsleiste mittig anzuzeigen? Die drei buttons sind ja immer links.
Hatte gehofft es würde diese Funktion in der paranoidandroid Rom geben, aber leider gibt es die dort nicht.

Edit: Frage hat sich erübrigt. Unter den paranoidandroid settings habe ich die Einstellung gefunden.

LG

Gesendet von meinem Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
seoknecht schrieb:
Bin da leider auch nicht wirklich der crack für sowas...
letztendlich brauchst du adb und adb treiber für dein gerät auf dem pc.
Soweit ich kurz gegogglet habe hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst den Weg via Blobfile und ADB, oder du probierst dein Glück mit Sparkyroot und der dort eingebundenen unroot Methode, sol wohl auch schon bei leuten unter jb funktioniert haben, zumindest das saubere unrooten.
Für alles weitere würde ich an deiner Stelle dann direkt bei den xda devs anfragen.

via blofile
sparky root

Hat leider nicht funktioniert mit sparky root.

Keiner hier der mir eine Anleitung schreiben kann wie ich mit ADB superuser löschen kann.?;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

mal ne frage, gibt es eig irgendwelche Video Apps, die ein Video im hintergrund aufnehmen können, während man parallel etwas anderes macht? Gibts eig noch andere Apps zum Videos aufnehmen? Die LG Camera unterstützt offensichtlich das TF300 nicht und camera360 kann iwi nur fotos machen, mit der normalen app hab ich allerdings nen recht hochfrequentes Fiepen drauf, was zwar leise ist aber trotzdem.

kurze frage. ich hatte mal eine zip-datei, die ich flashen konnte, um beim "Ausschalt-Menü" nicht nur "ausschalten" etc sondern auch den Punkt "rebooten" zu bekommen.
leider finde ich diese zip nicht mehr (war von xda-developers irgendwo).
nutzt die jemand von euch zufällig?

finde es immer umständlich, wenn ich das tablet neustarten will, zuerst auf "ausschalten" zu drücken und dann darauf zu achten bis es vollständig aus ist, um es manuell neu zu starten.

lg

(habe die aktuelle asus firmware + root).

Dankeschön, genau die zip habe ich gesucht.

Schade, dass es sie vorerst nur für die .17 stock von asus gibt und nicht für die aktuelle .18!
Der dev davon hat laut xda wohl den Support eingestellt, weil er ein anderes tab hat.

Gibt zwar schlimmeres, aber diese reboot Funktion fehlt mir irgendwie schon ;)

LG

Unlock und custom rom :) :)

Ist ja unlocked, und hatte schon paar custom roms drauf, bin aber zurück zur Stock.
Deswegen wäre so eine flashable zip schon ganz cool für die Stock Rom.

LG

Gesendet von meinem Galaxy S2

Wie kann man nach einem Custom wieder zurück zu Stock wechseln??????

Teste mal Clean 3.0.4. Bei der ersten Installation Stock Kernel auswählen. Option fsync disable anklicken.
Danach den Kernel 1.3 bis 1.8 mit dem Kernel Installer installieren.
Dann in den Entwickler Optionen im Rom Force GPU anklicken.

Danach wirst Du nie wieder zu Stock wechseln :):)
Bekomme damit um die 7200 bei Quadrant und an die 17000 in Antutu.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Nett gemeint von dir ;)
Werde die cleanrom bei Gelegenheit mal testen (hatte es immer mal vor, weil die Resonanzen ja komplett positiv sind).
Aber da mir aus einer Laune heraus einfach nach Stock war und immer noch ist, überzeugen mich aktuell auch nicht die guten Benchmark Ergebnisse, die du beschrieben hast.
was Benchmark Ergebnisse angeht bin ich eh sehr vorsichtig, weil ich die Erfahrungen gemacht habe, dass diese sehr stark variieren und daher zum Teil wenig Aussagekraft haben.

Trotzdem danke für den Hinweis mit der cleanrom.

LG

Gesendet von meinem Galaxy S2