>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die zip einmal entpacken, da sollte noch ne zip drin sein. Diese direkt auf sd Karte oder internen speicher, ohne Unterverzeichnis.
Tab Neustarten und es sollte ne Meldung kommen, dass ein Update gefunden wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Pipolino
danke.es fehlte der Neustart ;)

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Hi zusammen

Habe Probleme mit dem App "Supernote". Eben arbeite ich noch damit und schliesse es dann. Da möchte ich aber nochmal was schreiben und es kommt die Meldung: "Leider wurde SuperNote beendet". Ich habe folgendes schon probiert:
- Cache gelöscht über Einstellungen.
- App deaktiviert und wieder aktiviert
- x-mal Pad aus und wieder eingeschaltet.
- bestehende Backupdateien aus dem Ordner kopiert und versucht ohne neu zu starten.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

Gruss
Druide

Das Problem mit Supernote kenne ich auch. Deshalb habe ich Supernote erst einmal aufgegeben,obwohl mir die App sehr gefallen hat.
Scheinbar stürzt Supernote ab, wenn viel in eine Seite geschrieben wurde.
Informationen dazu habe ch leider nicht gefunden.
Auch nicht, wie Supernote upgedatet wird, bzw. an wen wir uns bei Fehlern wenden können.

kann man eig iwi diese blöde Wallpaper Maske aufzuheben bzw besser zu bearbeiten? weil für diese komische Maske passende Wallpaper zu finden, gar nicht so einfach ist.

(diese Maske meine ich)

Schau mal im Play Store und such nach der APP Wallpaper Wizardi oder so ähnlich...die passt die Wallpaper an....andere Möglichkeit wäre die APP Custom Wallpaper Slideshow, womit du einen Ordner auswählen kannst mit versch.Wallpapern, welche du mit einem Doppel Touch durch gehst bis du den Wunsch Kandidaten gefunden hast.

• Danke
Reaktionen: wolf7
Hallo,
mein Asus hat seit einigen Tagen ein Problem : Es geht kein Ton obwohl die Lautstärke voll aufgedreht ist ,
nach einem Neustart geht es ganz normal wieder. Habe 4.1.1 mit root drauf , das Problem ist erst seit ein paar
Tagen weis aber nicht genau seit wann. Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Danke erstmal
MfG. Gerry

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Mir ist zum Wochenende jetzt zum erstem mal bewusst aufgefallen, dass bei der Leistung was nicht stimmt (Angry Birds Space ruckelte wie nur irgendwas).

Kurz nachgesehen und siehe da, nur knapp 250 MB Ram frei. Nur Laut der Prozessliste war kaum etwas aktiv. Auch Neustart und auch der "One Klick Clean" des Asus Task Managers brachte nix.

Vor dem Update auf JB hatte ich da keine Probleme, da war immer sehr viel Ram frei. Gibts da irgendeine Möglichkeit aufzuräumen bzw. das Problem zu beseitigen? Abgesehen von Flashen und Root?

mfg

Android raeumt den Arbeitsspeicher selber frei, sobald es ihn benoetigt. Wenn bei dir noch 250 MB frei sind, ist das vollkommen normal. Wenn du jetzt etwas startest, was mehr Ram braucht, schliesst Android selbststaendig andere Programme.

Das kann also nicht der Grund sein, wenn die Leistung nicht stimmt.

Mir ist allerdings auch aufgefallen,dass zb gta3 etwas ruckelt und nicht so geschmeidig läuft,wie unter ics. Ist das ein bekanntes problem?
Kann mir schwer vorstellen,dass es am spiel bzw der Kompatibilität zu jb liegt.
Hatte das pad zwar unter ics gerootet,aber nichts an der systemleistung verändert. Die einstellungen waren standard,genau wie jetzt auch unter jb.
Etwas ernüchternd irgendwie...
LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

GTA 3 hab ich nur jetzt unter JB getestet (hatte ich unter ICS noch nicht), da läuft es schon ganz gut, hat aber noch den einen oder anderen Ruckler drin.

@Performance Problem: Habe das Update auf JB OTA auf mein Transformer Pad geladen, danach ganz normal weitergearbeitet. Könnte ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem lösen /verbessern?

mein TF300 speichert die Standardanwendungen nicht. Hab ein ungerootetes JB. (zb. wenn ich aus ner email nen forenlink öffne fragt er immer nach, ob er chrome, den standardbrowser oder tapatalk verwenden soll, egal ob ich immer oder nur einmal drücke)

Ist es nur Einbildung oder war im lockscreen (Fingerwischsperre) nicht immer eine digitale Akkuanzeige?
Irgendwie ist die Weg bei mir.

Ist jetzt screenshot vom s2, aber ähnlich sieht es ja beim transformer auch aus.
y6evagyz.jpg

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Hat meins nur beim laden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo,
Wie bekomme super user von meinem Asus. Habe ein Werks reset gemacht aber es ist irgendwie fest verankert im System :confused:
Hatte vorher nur root bootloader ist zu. Bin auch schon in den bootloader und habe da ein Reset gemacht bringt alles nichts.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Gibt es eine Einstellung, die es mir erlaubt, USB Geräte am USB Anschluss des Docks zu laden, auch wenn das Tablet nicht aktiv ist?

Und... out of the box funktioniert bei mir das USB tethering mit dem SGS (CM10) nicht... muss ich da am Tablet (oder am SGS) noch irgendwas einstellen? Tethering via Hotspot geht....

OnkelDan schrieb:
Hallo,
Wie bekomme super user von meinem Asus. Habe ein Werks reset gemacht aber es ist irgendwie fest verankert im System :confused:
Hatte vorher nur root bootloader ist zu. Bin auch schon in den bootloader und habe da ein Reset gemacht bringt alles nichts.

Hilfe bitte :)

Sollte unter /system/apps sein. Lösch die Apk und starte neu, dann ist Superuser weg.

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

FCB-Fan schrieb:
Sollte unter /system/apps sein. Lösch die Apk und starte neu, dann ist Superuser weg.

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

Da erscheint die App ja auch, aber das Problem ist ich kann superuser nur deaktivieren nicht deinstallieren.?
Habe schon zwei mal ein Werks Reset gemacht aber die App ist immer noch da. :confused:
Das asus hatte vorher root nach dem letzten update nicht mehr. :)

Er meinte auf datei Ebene im Verzeichnis system/apps

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2