>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, mein Dock hängt auch schon 3 Tage bei 0% (Tablet momentan bei 25%). Und das war schon öfters mal so. Also sollte es nicht schaden.

• Danke
Reaktionen: wolf7
Also du scroll Richtung lässt sich einstellen.

Einstellungen - > ASUS-Benutzereinstellungen - > touchpad /Maus - > touchpad Zeigermodus

Wenn man auf mauszeiger Modus stellt dann ist die scroll Richtung wie man es von Windows her kennt.
Beim Bewegungsmodus ist die scroll Richtung gedreht. Das touchpad reagiert genau wie der Bildschirm. Wische ich am Bildschirm nach oben dann muss ich es auch auf dem touchpad so machen.

Zu dem hdmi auf d-sub adapter kann ich nichts sagen. Ich habe ein micro hdmi auf hdmi Kabel mit 3 m Länge hier rum liegen. Keine 10 Euro bei Amazon.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

@mat: der hat hier mal gefragt ob man Daten sichern kann wegen einem factory reset.
Es gibt doch die app Anwendungssicherung. Die ist doch genau dafür da oder nicht?

Hat die mal wer benutzt
?
Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Hat jemand auch das Problem dass die Kalender App nur optional angezeigt wird, aber nicht als Update der bestehenden Kalender App so wie beim Galaxy Nexus? Wenn ich die App installiere habe ich den Kalender zweimal im Launcher.

Ja das habe ich auch.
Ich habe einfach die neue app geladen und die alte deaktiviert. Und schon benutzt man nur noch die neue.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

Häääh?? Ich versteh nur Bahnhof... Was für eine zweite Kalender App? Ich hab auf meinem 300TG nur eine Kalender App... Ich weiss auch nichts von einem Update?!

Google hat nun in PlayStore eine Kalender app, wenn man die läd, hat man zwei:D

Ach sooooo... :) Ist ja auch klar, dass man dann 2 hat. Von Update steht da ja nichts... Und wenn ich mir noch eine andere Kalender-App installiere hab ich 3 ;) - finde ich jetzt nicht ungewöhnlich ;)

Nun am galaxy nexus wird die Kalender app ersetzt. Dort wird die neue Version als update angeboten.

Kann jemand bestätigen, dass das runterladen von einzelnen dateien bei google drive nicht klappt, wenn man über den browser bei google drive drin ist (desktop ansicht)?

Bei allen anderen android von mir reicht es aus eine datei anzu-x-en und dann auf herunterladen zu klicken.der download startet dann automatisch (bzw wird je nach Größe vorher komprimiert).

Beim tranformer klappt es widerum nicht. Jedes mal kommt die meldung "datei kann nicht runtergeladen werden. Es ist ein Fehler aufgetreten."

Ist auch egal welchen browser ich nutze. Bei dolphin und opera das gleiche Problem.

Bzw. Ich erhalte folgende meldung
yrajypub.jpg

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
kann man irgendwie die Auflösung vom HDMI Port ändern? weil der stellt mir nur 720p ein obwohl der Monitor 1080p kann. Außerdem sehe ich immer nur den desktop als exaktes Abbild, gibt es keine andere Möglichkeit?

Ich kann bei Google drive auch nichts runterladen. Ich benutze auch mehr Asus WebStorage. Da ist die app besser.

Ich glaube nicht das man die Ausgabe über hdmi einstellen kann. Ich habe auch noch nichts gefunden.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Fieser-Kardinal schrieb:
Hat jemand auch das Problem dass die Kalender App nur optional angezeigt wird, aber nicht als Update der bestehenden Kalender App so wie beim Galaxy Nexus? Wenn ich die App installiere habe ich den Kalender zweimal im Launcher.
Die Google Kalender App ist (eigentlich) Bestandteil des Roms. Allerdings wird sie fast von jedem Hersteller in irgendeiner Form modifiziert (oder komplett ersetzt). Deshalb gibt es jetzt die Original App im PlayStore. Ich weiss nicht, ob Asus den Kalender modifiziert hat (ich glaube nicht oder wenn nur minimal), aber wenn es der Fall wäre könntest du den vorinstallierten Kalender deninstallieren und dafür dann das Original aus dem PlayStore installieren.

wolf7 schrieb:
kann man irgendwie die Auflösung vom HDMI Port ändern? weil der stellt mir nur 720p ein obwohl der Monitor 1080p kann. Außerdem sehe ich immer nur den desktop als exaktes Abbild, gibt es keine andere Möglichkeit?

Also mein Fernseher schaltet automatisch auf die Auflösung um die aus dem Pad rauskommt.
Der Desktop des TF300TG wird zum Beispiel mit 720p angezeigt und bei Filmen dann eben je nach Film unterschiedlich, entweder 720p oder 1080p

Ob Du Deinen Desktop mit oder ohne Taskleiste siehst kannst Du in der Notificatin-bar unter HDMI einstellen wenn ein Gerät per HDMI angeschlossen ist (Ausschnitt oder Skalierung). Rechts auf das Bildschirmsymbol unter HDMI klicken/tippen

Wolf Hamburg schrieb:
Also mein Fernseher schaltet automatisch auf die Auflösung um die aus dem Pad rauskommt.
Der Desktop des TF300TG wird zum Beispiel mit 720p angezeigt und bei Filmen dann eben je nach Film unterschiedlich, entweder 720p oder 1080p

Ob Du Deinen Desktop mit oder ohne Taskleiste siehst kannst Du in der Notificatin-bar unter HDMI einstellen wenn ein Gerät per HDMI angeschlossen ist (Ausschnitt oder Skalierung). Rechts auf das Bildschirmsymbol unter HDMI klicken/tippen

das mit dem skalierung oder ausschnitt hatte ich schon gefunden, nen video abspielen habe ich allerdings noch nicht probiert. Mal sehen, wie das Teil mit nem Beamer in der Hochschule zusammen arbeitet....

edit: gibts eig ne office suite für android, welche auch in pptx eingebettete Videos abspielen kann? polaris, kingoffice und co zeigen nur eine Grafik an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze office suite pro. Kann aber deine frage nicht testen da ich gerade keine pptx mit Video habe.

Shaddow schrieb:
Ich nutze office suite pro. Kann aber deine frage nicht testen da ich gerade keine pptx mit Video habe.

hab mal eine von mir erstellte pptx mit nem eingebetteten Video von yt (irgendein Kameratest vom tf300, nix gefährliches und vollkommen virenfrei;)). hochgeladen. wäre echt cool, wenn du das mal irgendwann ausprobieren könntest.

Anhänge

• test.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 93
Es wird auch bei der office suite pro nur ein Bild angezeigt. Das video kann man nicht abspielen.

• Danke
Reaktionen: wolf7
sorry, Stehe total auf dem Schlauch gerade.
habe das update von asus (ww 4.1) runterladen von der asus seite, um auf jb zu upgraden.
aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es installiert bekomme.
hab jetzt ne 430mb zip im download Ordner und das wars.

kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?

ist mir bisschen peinlich, aber mit original updates kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.

danke und lg

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2