>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch noch nichts gesehen dass man mit dem tablet drucken kann.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

Shaddow schrieb:
chrome verhindert keine Synchronisation.

@ozman
also zu erst musst da desktop alles einstellen. Zum Beispiel sehe ich auf dem Screenshot das du die Lesezeichen gar nicht synchronisierst. Die sind nicht ausgewählt.

so nun zu deiner frage wo unter JB die Einstellung versteckt ist.
Am Galaxy nexus unter Einstellungen-> Konton-> Google-> googlekonto-> Browser.

Am TF300t gibt es den Punkt nicht. (habe gerade ganz schön doof aus der wäsche geschaut) da kann man nur den Chrome auswählen. Die Einstellung hat aber bei mir keine Auswirkung auf den Standardbrowser.
Vielleicht wird der automatisch synchronisiert wenn man sich im browser bei google anmeldet.

bei mir funktioniert es.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

ja ich habe auf dem desktop die synchronisation abgeschaltet, weil ich dort mit xmarks synce, und die bookmarks bei google in der clid sind, sind die, die ich mobil benötige.... kompliziert... aber es ging vorher auch mit ics. und chrome hat ja auch die richtigen bookmarks

Dann weiß ich es auch nicht. Ich synce mit chrome.

Hallo, ich habe eine andere Frage zu Chrome:
Umlaute, die mit dem Tastaturdock eingegeben wurden, werden in Chrome nicht dargestellt. Ohne Dock funktioniert die Umlauteeingabe auch mit Chrome.
Der Originalbrowser und Office-Apps erkennen die mit dem Dock eingegebenen Umlaute, nur eben Chrome nicht.
Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe? Meine Dock-Spracheinstellungen stimmen.
Gruß Frank

c_w schrieb:
Ich würde vermuten, dass es schwierig sein könnte, da entsprechende Treiber zu finden.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Ich wollte unbedingt irgendwie meinen Brother MFC 250(irwie so) anschließen und hab ALLES ausprobiert! Über USB kannste es denke ich vergessen, aber über Google cloud print evt, dann gibts noch so Apps die da so ne remote hilfe anbieten. Dabei wird der pc mit Drucker verbunden, das Tablet mit Wlan befindet sich im selben netz wie der pc und schickt den Druckbefehl übern PC zum Drucker.

Bei mir ging nichts davon, aber kann auch an mir liegen, ich würde zuerst den Google eigenen dienst probieren.

Google - Cloud Print

Als Netzwerkdrucker könnte es gehen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Ich versuche es hier noch mal:

Hat eigentlich jemand ein Wipe oder Factory Reset nach dem Update auf JB gemacht? Wenn ja, gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Sachen. Bin nämlich echt langsam am verzweifeln. Akku wird innerhalb von Stunden leergesaugt und andauernd schaltet sich das Tab von selbst aus. Es nervt nur noch. Was mich abhält von einem Factory Reset sind meine Spielstände. Weil die wären dann ja auch weg oder? Und da ich nicht gerootet habe, kann ich diese auch nicht sichern.

Hallo,

drucken ist mit den entsprechenden Apps der Druckerhersteller und Netzwerkdruckern kein Problem. Habe hier Brother, Canon und Samsung ausprobiert. Ablauf ist hier aber etwas anders als man es vom PC her kennt. Entweder sendet man das Dokument/Bild über die App an den Drucker, oder man startet die App und wählt dann die zu druckende Datei.

Gruß
vmddorf

@mat...: hast du dein tablet gerootet? wenn ja dann kannst du mit titanium Backup ein Backup der Spiele machen, diese auf eine micro sd sichern und das tablet auf zurück setzen.

Wenn du ein costum Rom nutzt, dann kann es daran liegen. Wenn du noch kein root hast wäre jetzt ein guter Grund das Gerät zu rooten.

Da man beim tf300t den bootloader nicht öffnen muss für root, bekommst du alle kommenden updates noch via ota. Ich weiß aber nicht ob das root tool schon für jelly bean optimiert wurde. Da müsstest du die suche mal bemühen bzw bei den xda Leuten vorbei schauen,

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: mat76
Danke schon mal für die Info. Nein, habe kein root oder custom rom drauf. Alles noch so wie beim Kauf. Gibt es einen Unterschied zwischen dem "Zurücksetzten auf Werkszustand" und einem Wipe? Ist das überhaupt möglich bei dem TF300? Irgendwas mit Vol und Power?

So weit ich das weiß ist es das gleiche. Ich weiß nicht ob man beim asus auch mit Volumen + und power irgendwie was starten kann. Einfach mal testen.

Ist es möglich die scrollrichtung des touchpads zu ändern? irgendwie nervig dass es entgegengesetzt zum scrollen des touchscreens läuft...
danke schonmal für antworten

Ich finde es eigentlich so richtig. Wenn ich auf den rechten Homescreen möchte, dann ziehe ich mit zwei Finger auf dem Touchpad nach rechts und komme auf den rechten Homescreen. Wenn ich auf den linken wechseln möchte, scrolle ich auf dem Touchpad nach links.

Wieso eigentlich umgekehrt? Ist doch die gleiche Richtung. Scrolle ich nach unten, dann ziehe ich den Daumen von oben nach unten auf dem Display. Auf dem Touchpad die gleiche Richtung nur mit zwei Fingern.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Er meinte folgendes: wenn man z.B. auf dem Touchscreen den rechten Homescreen wechseln möchte, dann muss man mit dem Finger von rechts nach links links wischen. Auf dem Touchpad ist es genau andersrum. Finde ich aber nur logisch. Er meint also das seitliche Scrollen, also Homescreen oder im Appdrawer.

EDIT: gerade getestet: beim Scrollen von oben nach unten (z.B. auf Webseiten) ist es auch genau andersrum: Auf dem Screen muss ich mit dem Finger von unten nach oben wischen, wenn ich nach unten scrollen möchte. Auf dem Touchpad muss ich mit zwei Fingern nach unten ziehen, um nach unten zu scrollen. Aber wie ich schon mal erwähnt habe: ist für mich logischer als wenn ich auf dem Touchpad in die gleiche Richtung scrollen müsste wie auf dem Touchscreen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist für mich auch logischer. Wenn ein Blatt vor mir liegt und ich es nach oben schiebe, kommt der untere Teil ins Sichtfeld. Ist doch schlüssig.

Edit: Ich kenne keine Einstellmöglichkeit für die Scrollrichtung. Das es für mich so logischer ist, war einfach eine Begründung dafür, dass es der Normalzustand ist.

gesendet von meinem Nintendo 64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch völlig unerheblich was jetzt für wen schlüssiger ist. Er möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist die Richtung vom Touchpad zu ändern. Schluss, aus...

Mir persönlich ist diesbezüglich keine Einstellmöglichkeit bekannt und gibt es glaube ich auch nicht...

kann man eig iwi auf die automatische Helligkeitssteuerung des TF300 Einfluss nehmen? weil nach ner Weile geht die immer gegen Null und wird dann nur noch unwesentlich heller...

Ich hätte ja jetzt fast gesagt: leuchte mit einer Taschenlampe auf den Helligkeits-Sensor, um dem TF300 eine hellere Umgebung vorzugaukeln, aber das wäre frech. :)

Leider ist mir kein Weg bekannt, wie man die Helligkeitsregelung beeinflussen kann. Ich habe die automatische Helligkeit deswegen auch deaktiviert, da es leider oft zu dunkel eingestellt wird.

ist es eig schlimm, wenn das Tastaturdock langzeit bei 0% akku verwendet wird? weil eig soll man das ja nicht machen, aber über das dock laden kann man ja nicht unterdrücken oder?