>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es bei JB noch eine Synchronisation der Lesezeichen im Stock Browser oder hat Google die gekickt? Ich hab nämlich keine Möglichkeit mehr eine synchro zu starten...

Bei mir geht es.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Danke, aber ich bekomme es einfach nicht hin :-(

Lösch mal die Daten des Browsers. Vielleicht hilft das ja.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

... ne das bringt auch nichts, hatte ich schon versucht... Ich flashe, wipe, flashe, wipe immer und immer wieder, bringt nichts... weder official noch hydro jb ändern was... Irgendwas stimmt da nicht

bei mir klappt der sync auch nicht, allerdings schon seit ICS, sobald ich Chrome installiere. Das ist aber auf meinem Sensation mit AOKP genau so...

Ich synce meine Lesezeichen aber eh über chrome mit Sensation, PC, Notebook etc :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Ich konnte problemlos meine Bookmarks sowohl mit dem Standard-Browser als auch mit Chrome synchronisieren. Und das war sowohl unter Stock-JB als auch jetzt unter JB-Hydro der Fall.

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen. Was ich möchte (so war es unter ICs):

Ich klappe das Tab mit Dock zu und alle Netzwerkverbindungen werden geschlossen. Klappe ich es wieder auf, soll es sich wieder verbinden. Das macht es seit dem Update auf JB aber nicht. Es verhält sich eher wie ein Handy. Der Bildschirm ist aus, das Tab zugeklappt und dennoch höre ich ab und an den Ton, dass ein Mail eingegangen ist.

Ich weiß auch nicht mehr, wo ich ich unter den Einstellungen noch schauen soll. Dazu einige Screenshots

Dann würde ich auch gern endlich mal die Akkuverbrauchsanzeige verstehen. Wer kann mir diesen Grafen erklären? Woran sehe ich denn, wann (Uhrzeit) welche App aktiv war? Was bedeuten diese Streifen und Berge in der Grafik? Und wie bekomme ich es endlich wieder hin, dass alle Verbindungen beendet werden, wenn ich das Tab schließe bzw. den Bildschirm aus mache?

Anhänge

• Screenshot_2012-08-31-10-30-09.jpg
    Screenshot_2012-08-31-10-30-09.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2012-08-31-10-35-31.jpg
    Screenshot_2012-08-31-10-35-31.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2012-08-31-10-30-19.jpg
    Screenshot_2012-08-31-10-30-19.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2012-08-31-10-30-28.jpg
    Screenshot_2012-08-31-10-30-28.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 258
Du kannst mit der Verbrauchsanzeige nicht sehen, wann welche App aktiv war.
Die vertikalen Streifen in der grauen Grafik sind wsl Reboots.

Grundsaetzlich zeigen die Graphen die Akkuladung an... also wenn es sinkt, entlaed es sich, wenn es steigt, wurde es geladen. Allerdings passt das bei dir nicht mit der Anzeige ganz unten zusammen, wann geladen wurde.
Die horizontalen Streifen unten zeigen dir, wann Wlan eingeschaltet war, wann das Tablet aktiv war und wann der Bildschirm aktiv war. Und eben wann es am Netz bzw. an der Tastatur hing.

Danke schon mal. Was sind wsl Reboots? Und welche Erklärung gibt es, dass die Grafik oben und unten nicht zueinander passen? Gibt es eine App, die mir auch die Uhrzeit sagt, wann es aktiv war?
Was bedeuten die 3h oben links in der Ecke und was bedeuten die 11h unter der Grafik?
Habe eine Einstellung übersehen, warum ist das Tab aktiv, obwohl es zugeklappt ist?

Mit "wsl Reboots" meinte ich, dass diese kleinen Luecken in der Grafik entstehen, wenn man das Tablet neustartet. Dann schreibt es fuer die Zeit des Reboots keine Akkudaten raus, aber verbraucht natuerlich ein kleines b isschen Strom.

Die 3 Std. bezeichnen die Zeit, seit das Tablet das letzte Mal vom Strom getrennt wurde, die 11 Std. sind die Gesamtzeit der Akkugrafik (die normalerweise wieder von 0 beginnt, wenn das Tablet einmal auf 100% aufgeladen wurde.

• Danke
Reaktionen: mat76
Wenn ihr die Lesezeichen auch mit dem Standard browser nutzen wollt dann dürfen diese nicht verschlüsselt vom Desktop in die Wolke gespeichert werden. Das Problem hatte ich mit dem nexus. In den Einstellungen vom chrome (desktop) kann man einstellen Lesezeichen und Co syncen. Daneben ist die Einstellung verschlüsseln. Da müsst ihr mal schauen.

Und ich musste damals meine Daten in der Wolke löschen. (geht auch von den Einstellungen der desktop version von chrome) dann die Lesezeichen unverschlüsselt syncen und schon kann auch der standard browser die Lesezeichen nutzen

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

ozman schrieb:
Wenn ich den Transformer an mein Windows PC anschließen, die dann wird dieser als Mediagerät erkannt... Selbst wenn ich das USb-Debugging einschalte, ändert sich nichts. Klar ich kann Daten verschieben, aber eben nicht wie ne normale externe HDD. Ich habe eben es eben nochmal mit und ohne Dock probiert, keine Veränderung.

@ aendreut

benutzt du die normale Asus Tastatur (Soft-Keyboard)?

Ich kenne mich nicht so sehr aus, aber ich habe dieses problem auch gehabt. An meinem PC(der macht immer probleme)funktionierte es erst als ich Asus Sync installiert hatte, ich weiß nicht wieso er die Tf300t Gerätetreiber nicht einfach über das Gerät geholt und installiert hat Oo, mein USB debugging muss ich zum Festplattenverwenden auch immer an machen, ebenso drücke ich am tablet noch "AsusSync am PC suchen" (irwie so heißt des).
erst dann erkennt windows das pad ganz und ich kann schnell auf das Pad zugreifen. -.-'

Mein Notebook hingegen erkannte das Pad ohne probleme sofort und ich konnte ohne probleme sofort auf das pad als Platte zugreifen.

Beide haben Windows 7, der PC is aber älter.
Dank sei bill gates und seinen billig produkten :thumbdn:

Shaddow schrieb:
Wenn ihr die Lesezeichen auch mit dem Standard browser nutzen wollt dann dürfen diese nicht verschlüsselt vom Desktop in die Wolke gespeichert werden. Das Problem hatte ich mit dem nexus. In den Einstellungen vom chrome (desktop) kann man einstellen Lesezeichen und Co syncen. Daneben ist die Einstellung verschlüsseln. Da müsst ihr mal schauen.

Und ich musste damals meine Daten in der Wolke löschen. (geht auch von den Einstellungen der desktop version von chrome) dann die Lesezeichen unverschlüsselt syncen und schon kann auch der standard browser die Lesezeichen nutzen

Bei mir ist das so... Mit ICS ging es auch... Ich habe jetzt bestimmt 20mal neu geflasht, die Stock und die Hydro... Keine Chance

Anhänge

• chrome bmk pw.PNG
    chrome bmk pw.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 330
Das ist auch nicht der Standardbrowser, sondern Chrome ;)
Deinstallier doch mal Chrome, lösche die Daten des Browsers und versuch dann nochmal zu synchronisieren. Kann ja sein, dass Chrome irgendwie die Synchronisation verhindert

Shaddow schreibt doch:
Shaddow schrieb:
In den Einstellungen vom chrome (desktop) kann man einstellen Lesezeichen und Co syncen. Daneben ist die Einstellung verschlüsseln. Da müsst ihr mal schauen.

Das ist Chrome auf meinem PC...

EDIT: Nur um das nochmal ganz deutlich zu sagen, ich habe in den Einstellungen vom Tablet ->Synchronisation-> nicht mehr den Punkt, dass ich den Browser synchronisieren kann. Der fehlt einfach seit JB.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade das tap hochklappen und dan stand da SIGNATUR MISSMATCH BOOTING FAIL . Hatte es noch nicht mal vorher heruntergefahren . Hat das was mit Root zu tun oder hat auch schon jemand den Fehler gehabt ?

chrome verhindert keine Synchronisation.

@ozman
also zu erst musst da desktop alles einstellen. Zum Beispiel sehe ich auf dem Screenshot das du die Lesezeichen gar nicht synchronisierst. Die sind nicht ausgewählt.

so nun zu deiner frage wo unter JB die Einstellung versteckt ist.
Am Galaxy nexus unter Einstellungen-> Konton-> Google-> googlekonto-> Browser.

Am TF300t gibt es den Punkt nicht. (habe gerade ganz schön doof aus der wäsche geschaut) da kann man nur den Chrome auswählen. Die Einstellung hat aber bei mir keine Auswirkung auf den Standardbrowser.
Vielleicht wird der automatisch synchronisiert wenn man sich im browser bei google anmeldet.

bei mir funktioniert es.

Servus!
ich habe mir ein Tf 300 TL zugelegt. Habe auch schon viel gelesen aber immer wenn das Problem angesprochen wurde kommen ein anderes Problem dazu und das erste geht unter.
Funktioniert ein USB Drucker an ddem USB Steckblatz?
MFG

Ich würde vermuten, dass es schwierig sein könnte, da entsprechende Treiber zu finden.