>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermisse und brauch die Vibration auch nicht.
Es war nur reine Neugier :) ob es sowas gibt.
Danke für die Antworten.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Kurz nochmal zum Thema Asus-Support.
Mein Vater hat jetzt einen befreundeten Rechtsanwalt kontaktiert:
Hallo ******,

der Kratzer macht die Abwicklung etwas schwieriger, spielt jedoch keine Rolle, wenn die Funktion des Geräts durch einen Produktionsfehler nicht gegeben ist. Ich empfehle Dir, dem Verkäufer bzw. dem von ihm beauftragten Reparaturdienst eine Frist von 4 Wochen zur Instandsetzung und Rücksendung des Geräts zu setzen (Frist am besten am Kalender ausrechnen und als Datum angeben !). Dabei drohst Du gleich an, das Du für den Fall, dass das Gerät oder ein Ersatzgerät bis dahin nicht funktionsfähig wieder zur Verfügung gestellt werden kann, im Anschluß die Wandlung des Kaufvertrages begehren wirst. Für den Kratzer würde ich mir nach Ablauf der Frist auch nichts abziehen lassen, denn bei einem defekten elektronischen Gerät ist die Oberflächenbeschaffenheit sekundär. Ohne funktionierende Hauptplatine ist der Wert gleich null, egal ob mit oder ohne Kratzer. Solltest Du an die Reparaturstelle schreiben, empfiehlt sich eine Kopie des Schreibens an den Verkäufer (Amazon) zu senden mit dem Hinweis auf die gesetzte Frist.

Liebe Grüsse

Rechtsanwalt
Heißt, dass Asus mein Gerät bis zum 7. September hier liegen muss, ansonsten bekomme ich mein Geld zurück und Kauf mir entweder ein neues TF300 oder ein Note 10.1.

@rudl Ist dein TF300 immer noch bei Asus?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
FCB-Fan schrieb:
Heißt, dass Asus mein Gerät bis zum 7. September hier liegen muss, ansonsten bekomme ich mein Geld zurück und Kauf mir entweder ein neues TF300 oder ein Note 10.1.
Genau genommen heisst das, dass du dich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in einen Rechtsstreit mit. Bzw. Asus wird dich zumindestens noch etwas hinhalten, und erst wenn du deinen Forderungen mit rechtlichen Schritten Nachdruck verleihst wird Asus vll "aus Kulanz" den Kaufvertrag rueckabwickeln.

Ich hoffe, dass es überhaupt nicht so weit kommt und ich mein Tab innerhalb von 2 Wochen wieder habe, "aus Kulanz" würde mir dann aber auch schon reichen wenn es nicht so ist.

@FCB Fan

Nee habe meinen Tf300 mir nach nen Monat zurück schicken lassen!
Sie wollten mir ja das Motherboard austauschen weil fastboot nicht mehr ging!

Wie es wieder bei mir dann war brauchte ich 10 Minuten das es wieder ging!
Waren 2 Adb befehle!
Die vom meinen unbrick thread ...

Gruß Rudl

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich liebe Amazon...
Gerade haben sie angerufen und gesagt, dass es selbstverständlich sei, dass ich ein neues Gerät bekomme. Ich solle Asus anschreiben und mein Gerät unrepariert zurückfordern. Sie würden es dann umtauschen.

• Danke
Reaktionen: rudl1220
Ja das ist super, das lässt man sich aber gerne gefallen ... ;)

Fünf Sterne *****

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ab jetzt bestell ich nur noch bei Amazon :D

FCB-Fan schrieb:
Ab jetzt bestell ich nur noch bei Amazon :D

Zumindest ist es nen gewissen Aufpreis zu anderen Stores wert direkt von Amazon zu Ordern...
Wobei sie ja meist sogar gleichauf sind.
Hatte mit Amazon bisher noch nie Probleme, auch nicht außerhalb der Wiederrufsfrist nach Fernabsatzgesetz.
Da ist sogar mal ein defektes Handy (eindeutiger Hardwaredefekt ohne eigenes Verschulden) nach gut 12 Monaten Nutzung defekt zurückgegangen (an die Retourenzentrale, nicht an die Vertragswerkstatt wie die es gerne hätten), nettes Anschreiben dazu mit Bitte um Kulanz und Rücknahme.
War überhaupt kein Problem, sogar die seinerzeit angefallenen Expressversandgebühren gabs zurück.
Ich denke da macht aber eben auch viel der Ton die Musik - wäre ich fordernd oder frech gewesen, hätte ich mit Sicherheit zumindest nen gewissen Zeitwert abgezogen bekommen, wozu sie ja das Recht haben, was auch okay gewesen wäre, aber sie haben es so ja nicht getan.
Da ist der Kunde halt noch König und der Ruf ist alles - und es scheint ja zu funktionieren, sind ja nicht umsonst das weltweit größte Versandhandelshaus

Hallo!

Habe jetzt seit Montag mein TF300 (keine Produktionsfehler außer 2 kleiner Fussel unterm Display aber die stören nicht :) ) und mir stellt sich folgende Frage:

Immer wenn ich Browser öffne kommt eine Meldung ich solle den Flash Player runterladen. Wenn ich auf Ok drücke geht der Play Store auf, bei der App steht aber, dass sie in Land nicht verfügbar ist. Was kann ich nun Tun um zu meinem Flash zu kommen?

Der flash player ist nicht im store. Adobe hat ihn raus genommen.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

Flokoloko schrieb:
Hallo!

Habe jetzt seit Montag mein TF300 (keine Produktionsfehler außer 2 kleiner Fussel unterm Display aber die stören nicht :) ) und mir stellt sich folgende Frage:

Immer wenn ich Browser öffne kommt eine Meldung ich solle den Flash Player runterladen. Wenn ich auf Ok drücke geht der Play Store auf, bei der App steht aber, dass sie in Land nicht verfügbar ist. Was kann ich nun Tun um zu meinem Flash zu kommen?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1770384
Bitte ;)

• Danke
Reaktionen: Flokoloko
Ich traue mich wegen dem vermutlichen "Wald vor lauter Bäumen" ja kaum zu fragen, aber wie scrollt man denn in Menu`s oder im Browser wenn das Pad im Dock steckt (also mit der Tastatur) ? Das ich am Screen scrollen kann ist klar, mit den Pfeiltasten geht es natürlich auch, aber es muss doch auch mit dem Touchpad der Tastatur gehen? Oder hat dieses die Funktion nicht?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Mit zwei Fingern parallel nach oben/unten wischen, dann scrollst du ;)

• Danke
Reaktionen: Hans M. und SkyMarshal
Hallo zusammen,

die automatische Einstellung der Helligkeit funktioniert beim mir irgendwie gar nicht. Das ist immer grundsätzlich viel zu dunkel. Habe auch schon probiert ob es am ausgeglichenen Modus liegt, aber auch im normalen Modus ist es recht finster :-(

Ist das bei Euch auch so?

Ich finde das sehr schade, denn der Energiespareffekt ist dadurch weg.

Gruß

Hans

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir passt sich die Helligkeit sehr gut an die Umgebung an! Auch bei den diversen Onlinereviews über das TF300 wird die gute Leistung des Helligkeitsmanagements hervorgehoben. Bist du dir ganz sicher dass es auf Automatisch steht? Rechnts neben dem Regler einmal draufklicken ^^

Ja, die automatische Helligkeitseinstellung ist echt für den Popo.

Ja,

bin mir ganz sicher, es ändert ja auch die Helligkeit, aber eben immer viel zu dunkel. Ich achte auch darauf dass der Sensor (neben der Kamera) nicht verdeckt ist.

Wenn nicht gerade direktes Licht auf das Display fällt, ist es sehr dunkel :-(

Gruß

Hans

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

So, ich hab auch mal eine kleine Frage:
Läuft der Prozessor vom TF300 jetzt mit 1,2Ghz oder mit 1,3Ghz?

Wenn man auf Amazon schaut und die Version mit Dock nimmt, heißt es 1,3Ghz.
Nimmt man aber die Version ohne Dock heißt es nur 1,2Ghz... :confused:

Wenn 2-4 Kernen aktiv sind mit 1,2Ghz, wenn nur 1 Kern aktiv ist, dann mit 1,3Ghz.
Dann gibt es natürlich noch den 5. Kern mit 0,5Ghz ;)

• Danke
Reaktionen: DevMark