Jelly Bean wird für das TF300 ausgerollt

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf meinem tf300t steht immer das es eine aktualisierung gibt. Kurz darauf heißt es download failed, obwohl es im wlan ist?

Hat jmd. Ähnliche probleme?
Kann ich mir das update auch anderweitig (als stock rom) aufspielen?

theKingJan schrieb:
Auf meinem tf300t steht immer das es eine aktualisierung gibt. Kurz darauf heißt es download failed, obwohl es im wlan ist?

Hat jmd. Ähnliche probleme?
Kann ich mir das update auch anderweitig (als stock rom) aufspielen?

Hatte ähnliche Probleme, aber nach einem Reset auf Werkseinstellung und ein paar Stunden stehen lassen in Standby bei aktiven WLAN kam die Meldung das ein Update verfügbar ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

im zweiten Anlauf klappte es mit dem update auf JB.
Leider sind die Spiele, wie Angry Birds oder Ice Age noch nicht angepasst.
Sie ruckeln deutlich.
Auch der aktuelle Firefox mobile zeigt an, dass er mit meinem Tablet nicht kompatibel ist.

Gruß Ingo

beim Firefox muss du nach der Beta suchen, nur die ist für ICS / JB Tablets!

• Danke
Reaktionen: Jetiman
eric.a.bardu schrieb:
beim Firefox muss du nach der Beta suchen, nur die ist für ICS / JB Tablets!

Darum läuft die so mies.
Habe auch die normale auf ISC und sehr Dolle ist die nicht. Werde da mal die beta testen.

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2

Hallo zusammen,

bei mir hat am Wochenende auch die Version 4.1.1. Einzuggehalten mein TF300T ist im Urzustand, hat kein Root, Bootloader oder ähnliches.
Wie matt_jackson in Beitrag 118, kann ich auch etwas Negatives berichten.
Ich kann externe Datenträger nicht mehr über die Info Leiste (die man über die Uhr in der Systemleiste aufrufen kann) auswerfen. Das Symbol von dem Diskettenschacht mit dem roten Kreuz ist nicht mehr da. Ich muss jetzt immer über die Einstellungen -> Speicher -> externen Datenträger auswerfen gehen.
Auch werde ich das Gefühl nicht los das der Standard Browser langsamer geworden ist. Den Browser auf Standard setzen oder ein ändern der Einstellungen brachte keine Besserung. Auch löschen vom Cache oder Neustart brachten nichts. Zum Vergleich habe ich mal Chrome versucht, der ist ja mit dabei gewesen. Eigentlich als schneller Browser bekannt, gibt er sich bei mir als Schnecke. Auch kann man bei ihn die ASUS Lesezeichen nicht löschen. Das ist auch schon im TF700 Forum bemängelt worden.

Nun das was mir positiv aufgefallen ist.
Ich habe mal zum Entsperren "Face Unlock" ausprobiert. Bin überrascht wie schnell es geht und das auch unter nicht so guten Lichtverhältnissen.
Auch im Energiesparmodus ist alles noch flüssig und ausreichend schnell.
Die automatische Helligkeitssteuerung macht jetzt ihren Job ganz brauchbar.
Der Flash Player ist nach dem Update auch noch da und tut seinen Dienst.

Gruß Küste

• Danke
Reaktionen: akount
Camel0000 schrieb:
If you get the android with red exclamation mark, i reccomend downloading the ICS zip of your current firmware and SKU and sticking it on a micro SD card, and letting it restore any programmes you've deleted.

Bekomme immer o.g. Fehler beim update. Liegt vermutlich daran, dass ich Systemapps/Bloatware gelöscht hatte (leider endgültig, ohne sie ggf. wo zu sichern.)

So recht verstehe ich aber nicht, wie ich sie mittels o.g. Methode wieder herstellen kann. Mag mir da wer weiterhelfen?

Da musst du die Originale Android 4.0.3 Version von ASUS downloaden (darauf achten dass es auch die richtige Version ist WW SKU)
- dann die Zip einmal entpacken und die darin enthaltene zip auf den internen Speicher (/sdcard/) des Tablet kopieren,
- danach wird in der Benachrichtigungsleiste eine Aktualisierung erkannt. Drauf tippen und danach wird dein Tab wieder mit sämtlichen Systemapps auf Stock ICS zurückgesetzt.

Danach musst du Root wiederherstellen und mittels Voodoo rootkeeper und SuperSU Pro (hier den Überlebensmodus aktivieren) sichern.
Ich hatte den Überlebensmodus nicht aktiviert und bei mir ist jetzt mit JB der Rootzugang weg.
Danach weiter wie in der Anleitung.

• Danke
Reaktionen: Mukulele
Küste;3960751 schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir hat am Wochenende auch die Version 4.1.1. Einzuggehalten mein TF300T ist im Urzustand, hat kein Root, Bootloader oder ähnliches.
Wie matt_jackson in Beitrag 118, kann ich auch etwas Negatives berichten.
Ich kann externe Datenträger nicht mehr über die Info Leiste (die man über die Uhr in der Systemleiste aufrufen kann) auswerfen. Das Symbol von dem Diskettenschacht mit dem roten Kreuz ist nicht mehr da. Ich muss jetzt immer über die Einstellungen -> Speicher -> externen Datenträger auswerfen gehen.
Auch werde ich das Gefühl nicht los das der Standard Browser langsamer geworden ist. Den Browser auf Standard setzen oder ein ändern der Einstellungen brachte keine Besserung. Auch löschen vom Cache oder Neustart brachten nichts. Zum Vergleich habe ich mal Chrome versucht, der ist ja mit dabei gewesen. Eigentlich als schneller Browser bekannt, gibt er sich bei mir als Schnecke. Auch kann man bei ihn die ASUS Lesezeichen nicht löschen. Das ist auch schon im TF700 Forum bemängelt worden.

Nun das was mir positiv aufgefallen ist.
Ich habe mal zum Entsperren "Face Unlock" ausprobiert. Bin überrascht wie schnell es geht und das auch unter nicht so guten Lichtverhältnissen.
Auch im Energiesparmodus ist alles noch flüssig und ausreichend schnell.
Die automatische Helligkeitssteuerung macht jetzt ihren Job ganz brauchbar.
Der Flash Player ist nach dem Update auch noch da und tut seinen Dienst.

Gruß Küste

Tippe unten rechts auf die Uhr, dann öffnet sich das Menü, dann mit Daumen und Zeigefinger beim Symbol der SD Karte aufziehen - volá kannst Du die Karte auch da auswerfen

• Danke
Reaktionen: Küste und akount
habs mir grad runtergeladen und meine erste eindrücke waren nicht so der hammer:
klar die ui ist flüssiger, wirkt zumindestens so aber:
- weniger arbeitsspeicher frei
- bei manchen anwendungen hängts schon stark
- die schrift in der statusleiste ist so dermaßen hässlich

Ich hätte es trotzdem ganz gerne auf meinem TF300TG ... *wart*

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Auf der Asus-Webseite
ASUS - Tablet- ASUS ASUS Transformer Pad TF300T
gibt es das WW_epaduser_10_4_2_9_UpdateLauncher.zip zum download!
(erster Eintrag, ohne "Description")

Das ZIP entpacken und die Datei "WW_epad-user-10.4.2.9.zip" in den Root-Ordner des Tabletts kopieren....
Je nach dem wird dann angezeigt, dass ein Update vorhanden ist und ob dieses installiert werden soll...
Ich habe ein entsperrtes, gerootetes TF300T mit installiertem CWR...
Bei mir hat sich der CWR gestartet, ZIP von SD installieren ausgewählt...
Nu, wipe Davlik-Cache vorher und dann installiert...
Einmal automatisches reboot und 4.1.1 befindet sich auf dem Transformer :scared:

Edit: Root ist weg, trotz RootKeeper

ACHTUNG: Alles auf eigenes Risiko!!!

Anhänge

• Screenshot_2012-08-28-19-50-57.jpg
    Screenshot_2012-08-28-19-50-57.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auch das Problem, dass die "Löschen"-Taste auf der Tastatur manchmal nicht erkannt wird? Ich bin mir nicht sicher, ob das an JB liegt oder an meiner Tastatur.

btw. Gibt es eine Möglichkeit das JB-ROM zu rooten? Downgraden will ich nicht wirklich ;)

Jetzt bin ich auch bei dem Punkt angekommen, dass mich JB ankotzt. Hatte mich gestern schon gewundert, dass ich es über langes drücken auf dem Powerknopf einschalten musste, obwohl ich es zuvor nur zugeklappt hatte. Ebenfalls wunderte mich neulich, dass es zugeklappt war und dennoch die Emailbenachrichtigung kam. Jetzt wollte gerade mein Tab einschalten und es ging nicht. Auch langes drücken auf dem Powerknopf half nichts. Also angeschlossen ans Ladegerät und siehe da, ein druck auf den PK und es kommt das Batteriezeichen - es war leer!. Ich habe aber extra geklickt: Netzwerk während des Schlafmodus trennen. Er trennt sich aber scheinbar nicht und irgendwas saugt im Hintergrund den Akku leer. Das war vor JB nicht. Es nervt nur noch... Hat jemand eine Idee?

Ach ja und unter IC konnte man Apps verstecken - wurde leider wieder abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
webbutterfly schrieb:
Auf der Asus-Webseite
ASUS - Tablet- ASUS ASUS Transformer Pad TF300T
gibt es das WW_epaduser_10_4_2_9_UpdateLauncher.zip zum download!
(erster Eintrag, ohne "Description")

Das ZIP entpacken und die Datei "WW_epad-user-10.4.2.9.zip" in den Root-Ordner des Tabletts kopieren....
Je nach dem wird dann angezeigt, dass ein Update vorhanden ist und ob dieses installiert werden soll...
Ich habe ein entsperrtes, gerootetes TF300T mit installiertem CWR...
Bei mir hat sich der CWR gestartet, ZIP von SD installieren ausgewählt...
Nu, wipe Davlik-Cache vorher und dann installiert...
Einmal automatisches reboot und 4.1.1 befindet sich auf dem Transformer :scared:

Edit: Root ist weg, trotz RootKeeper

ACHTUNG: Alles auf eigenes Risiko!!!

Root ist mir sehr wichtig..

Hat es schon jemand mit dem SuperSU Überlebensmodus probiert?

Bzw... Kennt jemand eine Methode bei der Root bei einem offenen Bootloader erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand den NFL Gamepass for Tablets (zu finden im Playstore) unter JellyBean auf dem TF300? Wenn nicht: kann mal bitte jemand mit JB auf dem TF300 die App installieren und das kostenlose 2 Minuten lange Testvideo probieren? Nach dem Update der App läuft es auf ICS problemlos. Wenn es unter JB auch problemlos läuft, würde ich es wagen, JB zu flashen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Hat jemand schlechte erfahrung mit dem zusammenkneifen und auseinanderkneifen gemacht?? Bei mir wackelt da alles hin und er, vorallem in der gallery.. zum kotzen! Doppelberuhrüng ffunktioniert ubrigens zum zoomen. Manchmal wird sogar die app geschlossen

Geht bei mir ohne Probleme.

Hat jemand noch etwas dazu zu sagen? Wäre euch dankbar. Ich will mein 4. Tab nicht auch noch zurückschicken müssen :)