Jelly Bean wird für das TF300 ausgerollt

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Version, die es von Asus zum downloaden gibt: ASUS Transformer Pad TF300T Firmware: V10.4.2.9 Only for US SKU (Android 4.1)

Ist das dann dieselbe, welche man über das automatische Update erhält? Wenn ja werde ich auf die manuelle Installation zurückgreifen...

Nein, dass ist leidernur die "US" Version.

Wir benötigen dann die WW Version.

Warum bekomme ich eigentlich kein Ota Update mehr angezeigt obwohl es doch eines gibt?
Könnte Asus mein Tab mit dem Update blockieren, da der erste Versuch vermutlich aufgrund des Roots und fehlender Apps schiefgelaufen ist.?

Also bei mir funktioniert alles auch wifi und flash player (!). Flash player ist auch wichtig für mich weil ich mit dem immer stromberg und pastewka anschaue :)^^. Ansonsten Sehr schnell alles, aber trotz project butter laggt es zb beim öffnen einer app. Der App drawer ist extrem flüssig aber beim öffnen, schließen und multitasking laggt es (hängt es/ stockt es)
Da muss HTC aber mal nachlegen für mein one s :)

Also das scrollen kommt mir etwas besser vor. Microruckler beim Öffnen einiger Apps habe ich schon. Die Galerie hat sich verändert. Wenn man das Bild etwas kleiner macht, dann sieht man links und rechts das nächste Bild. Ebenfalls neu ist unten rechts bei der Uhr das Menü das sich beim Tippen öffnet.

Hab JB seit gestern morgen und ich kann speziell beim scrollen, Homescreen wischen keine Verzögerung mehr feststellen, das hat sich mit ICS vor 2 Tagen noch recht träge angefühlt.

Flash Player funktioniert ebenfalls, Wifi direct habe ich noch nie benutzt.

matt_jackson schrieb:
Und die Antwort findest du einen Beitrag über deiner Frage :D

Gruß
MaTT

URKS... und ich hab den Comment vorher sogar noch gelesen -.- Thx für den Hinweis!^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Endlich nach diversen Fehlern, wie aufhängen beim herunterladen und dieser "Fail" - Meldung hab ich nun doch Jelly Bean. Um es zu bekommen das Update hab ich das Tablet auf Werkszustand resetet und nach ein paar Stündchen in dem ich es einfach in Standby war kam die Meldung. Das mein Tipp für die, die noch Probleme haben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das tablet einfach neugestartet. Dann nochmal auf "Auf Aktualisierung Prüfen" dann stand da ich solle meine Nachrichten prügen. Mit nachrichten ist die benachrichtigungs leiste gemeint und mit prügen prüfen^^.
:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine Anleitung auf XDA von dem User rickykemp wie es gehen sollte wenn das Update nicht gefunden wird.

Right, so, through a bit of trial and error using guidance from the forums, this is how I updated to JB and kept root for WW after the update originally failed.

download BOTH files from here (massive thanks to ch3mn3y):

http://www25.zippyshare.com/v/91334594/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/96461494/file.html

then extract the .zip file.

download the command file from here (massive thanks to krabappel2548):

http://www.mediafire.com/?yq1bt16mnm7tc8d

extract it.

place the dlpkgfile and command file, both unzipped onto your tab. Use a root explorer to paste the command file into /cache/recovery and the dlpkgfile to /cache.

go to Voodoo OTA Rootkeeper and temp unroot.

turn off the tab.

boot into recovery with Vol - and power, then when it says to press volume up to boot into RCK, do it.

You'll see the android with the blue wires and it will go through the install process if you have done it right. let it do its thing.

obviously, when it has settled, restore root with Voodoo.

If you get the android with red exclamation mark, i reccomend downloading the ICS zip of your current firmware and SKU and sticking it on a micro SD card, and letting it restore any programmes you've deleted.

Edit: Hat so halb geklappt. 4.1.1 ist da - ROOT ist weg (trotz Rootkeeper).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mukulele, buzzdee81 und mrdoc
Ich komm da grad net so klar:
Ich lade beide Dateien (dlpkgfile) runter. So, dann erhalte ich eine ZIP-Datei die ich entpacken kann und eine andere mit der Endung .Z01.
Muss ich die Zip Datei entpacken und zusammen mit der Datei mit der Endung Z01 in den Cache Ordner kopieren? Oder wie genau?
Und die Command, wird die gezippt in den Ordner cache/rec. kopiert?

Sry für die blöden fragen aber mein Englisch ist net gut gepaart mit Android Unwissen

Die zwei dlpkgfile Dateien (Zip und Z01) sind lediglich eine gesplittete Zip.
Diese, wie du gemacht hast einfach entpacken und dann hast du eine dlpkgfile-Datei ohne Endung.

Diese und die ebenfalls entpackte Command-Datei (dann auch ohne Endung) jeweils nach /cache (hier die dlpk) und /cache/recovery (hier die command) kopieren.

Danach im Voodoo OTA Rootkeeper auf Temp Un-Root klicken und Tab ausschalten.

Jetzt Vol-Down und Powerbutton gleichzeitig drücken und sobald der weisse Text
oben links kommt auf Vol-Up drücken.

Jetzt sollte das Update durchlaufen.

Aber wie scho gschrieben bei mir war Root dann trotzdem weg (vielleicht hätte es geholfen in der SuperSU App den Überlebensmodus einzuschalten).

• Danke
Reaktionen: totschlafen
BloodyRoar3 schrieb:
Wo bleibt das Tg Update!? Asus ist kacke echt

Was soll ich denn sagen. Hab die TL Version, ich komme wohl als letztes.

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2

es hat super bei mir geklappt, inkl. root :thumbsup::thumbsup:

@Camel: Danke für die Hilfe und den Hinweis mit der SuperSU den Überlebensmodus zu aktivieren. Hat geklappt und root ist nun auch wieder vorhanden. Habe im OTA das Backup vom root wiederhergestellt.

Gibt es schon eine Updatemöglichkeit für Geräte mit offenen Bootloader oder muss noch gewartet werden bis die WW-Version offiziell Verfügbar ist??
Die von "Camel0000" gepostete Methode funktioniert bei mir leider nicht ... meldet sich immer CWM mit einem folgender Fehlermeldung..
"E: failed to verify whole-file signature"
"E: signature verification faild"
"Installation aborted."

LG, Gottfried

Zuletzt bearbeitet:
morgen kommt das Jelly Belly Rom (ehemals Hydro), dann ist alles schön :):)

Custom Rom´s sind ja gut und schön.. jedoch gibt es doch immer wieder Probleme und manche Funktionen gehen nicht (zB. GPS mit BlackBean)
..was man hier so liest.

Ich bleibe eigendlich lieber beim Stock (mit Root).

Das der Bootloader bei mir offen ist liegt daran dass anfangs nur so root möglich war..
besser ich hätte damals ein wenig gewartet bis Lösungen mit geschlossenen Bootloader möglich wurden^^.

Nun... jetzt ist er nun mal offen und ich suche nach ner Lösung für´s Stock-JB-Update.

LG, Gottfried

Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte nun auch mal was negatives vom Update berichten:
Ich kann nun definitiv bestätigen, dass das Wlan eklatant langsamer geworden ist.
Ich merke dies beim Browser Seitenaufbau und auch beim laden von YouTube Videos.

Da sollte ASUS bitte nachbessern!

Gruß
MaTT

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit dem JB Update. Alles läuft butterweich & auch über die Wlan Geschwindigkeit gibts nichts zu meckern ...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
Hat sonst noch jmd. das Problem, dass nach dem Update .avi-Dateien, nun nicht mehr mit dem integrierten Player geöffnet werden können? Mit MX-Player ist es aber kein Problem...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App