Jelly Bean wird für das TF300 ausgerollt

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute das WW Update erhalten. Anschliessend Voodoo Root Keeper laufen lassen und nun hab ich ein TF300T mit JellyBean und root :)

Also alles kein Problem.

Update ebenso erhalten und mit Vodoorootkeeper wieder root Recht erhalte........Sehr Cool!!!!!!

Weis jemand wo ich alle Datein aus System/apps der Originalen 30er Version herbekomme ? Sonst siehts wohl so aus als ob ich mir die "Butter" in die Haare schmieren kann. (zumindest so lange bis 4.1 auf der Asus Seite verfügbar ist. Die Original 30er funkt nicht zum flashen da ja schon die 30er drauf ist).

Edit: Könnte es funktionieren die fehlenden Apps durch die Apps der 30er US Version zu ersetzten (Hier hat jemand den kompletten Apps folder online gestellt, jedoch US). ??

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch versucht das Update zu machen. Klappte aber auch nicht. Da ich es gestern erst gerootet habe hatte ich noch Backups der Apps welche ich gelöscht hab. Diese habe wieder installiert aber wenn ich nun auf FW prüfen gehe, sagt er mir dass es aktuell ist.
Muss ich nun warten bis es von Asus direkt kommt auf der HP?
Sry fürs fragen hab das pad erst seit 2 Tagen

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt die fehlenden Apps aus der US Version nach system/apps kopiert. Neu gestartet und so wies aussieht sind alle wieder da.
Jetzt noch warten bis das Update wieder angezeigt wird. (Das mit CM und DM Client stoppen und Daten löschen hat bei mir jetzt nicht funktioniert).

Sry für die Frage. Was ist DM und CM und wie geht das löschen?

Steht im zweiten Post auf Seite 8 in diesem Thread.

• Danke
Reaktionen: totschlafen
So bin nun zu Haus und kann endlich mein JB Update ziehen.
Mein TF300T ist mit dem hier m Forum erhältlichen Tool gerootet.
Nach dem Haken bei Super User unter Info/ota survival
und einem Root backup mit Vooddoo Root Keeper habe ich das Update runtergeladen und im Anschluss ausgelöst.
Nach ca 10 Minuten Andy Animation und ein paar folgende Restarts wurden noch auf die rasche 89 Applikationen upgedatet und dann war es auch soweit das mein Transformer zum Jelly Bean mutierte.

Als krönenden Abschluss verhalf mir Voodoo Root Keeper zu vollem Systemzugriff.

Meine ersten Eindrücke sind wie folgt
Neu: Chrome Browser, Google now, neue Animation beim wechsel offener Applikationen.
Das vorinstallierte Flash funktioniert auch unter Jelly Bean.
Die Usability ist jetzt noch schneller

Gruß
MaTT

Wenn ihr Glücklichen jetzt alle schon JB habt, habe ich mal eine Frage:
Wie sieht es mit Google Chrome und der Flash App aus? Kann man Flash noch abspielen oder hat sich das jetzt komplett verabschiedet?

DM und CM stoppen und Daten löschen brachte auch bei mir nix. Keine Firmware verfügbar

Habe jetzt auch das Update gemacht, allerdings habe ich kein root. Mir ist aufgefallen das viel mehr Arbeitsspeicher jetzt verwendet wird oder? wenn ich bei android assistant gucke wie viel ram verfügbar ist steht da jetzt das nur noch ca. 300mb verfügbar sind von ca. 900mb. Vor dem Update waren es wenn ich mich nicht irre 600mb die frei waren oder?

MfG
Olli

Blarok schrieb:
Frage:
Wie sieht es mit Google Chrome und der Flash App aus? Kann man Flash noch abspielen oder hat sich das jetzt komplett verabschiedet?

Und die Antwort findest du einen Beitrag über deiner Frage :D

Gruß
MaTT

• Danke
Reaktionen: Blarok
totschlafen schrieb:
DM und CM stoppen und Daten löschen brachte auch bei mir nix. Keine Firmware verfügbar

Bei mir hatte es noch was gebracht mit der App "SD Maid" etwas aufzuräumen. Dann ein Reboot und das Update wurde mir wieder angeboten.
Leider kam nach Installation der liegende Android mit rotem Ausrufezeichen.

• Danke
Reaktionen: everal
Update ist jetzt auch bei mir, aber ich wurde nicht gefragt, ob ich es machen will. Es lud einfach los. Leider ist es bei 28% stehengeblieben und tut keinen Mucks mehr.

gesendet von meinem Nintendo 64

Leider kein Update heute morgen.

Wo bleibt das Tg Update!? Asus ist kacke echt

Mein TF300 hat das Update bekommen, aber ich konnte weder einen Geschwindigkeitszuwachs beim scrollenfestellen ( Stichwort Butter 60fps ), noch hat sich in der Galerieansicht etwas geändert.

Wie sieht es denn bei euch aus ?

@BloodyRoar3,
Klar, nur weil dein Tab nicht eines der ersten ist, ist Asus voll kacke :huh: Sicher !
Geduld ist eine Tugend ... aber den Rest spare ich uns.

Also mir wurde das Update heute Morgen beim Start angeboten.

Es lief ohne Probleme durch. Aber von Projekt Butter ist nicht viel zu sehen.

Das TF300T ist ja so schon sehr performant, aber das Öffnen von Fenstern sieht irgendwie "ruckelig" aus.

Könnt Ihr das bestätigen?

Gruß

Hans

Nö. Man darf sicher nicht zuviel erwarten, wie gesagt, dass TF300 ist ja im großen und ganzen eh schon recht performant... aber subjektiv ist es für mich nochmal angenehmer geworden, mit JB. Keine störenden Ruckler mehr, keine Hänger im Browser. Alles sehr smooth. Natürlich gibt es noch kleine Ruckler, die man sehen kann, aber imho keine störenden mehr.

Und der Wechsel zwischen aktiven Programmen ist bei mir ruckelfrei...

Ich habe das TF300T jetzt nochmal neu gestartet. Nun kommt es mir wirklich etwas smoother vor.

Insgesamt deutlich performanter als das Galaxy Tab 2 10.1 das ich hier momentan bei mir habe.

Gruß

Hans