Jelly Bean wird für das TF300 ausgerollt

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c_w schrieb:
Bei mir ist das Update trotz Root problemlos durchgelaufen.
Aha - jetzt wird es interessant.
Welches Tool hast du verwandt für deinen Root?
Das von den XDA Developern (das auch die Option zum rückgängig machen anbietet) oder das von hier (1. Beitrag) ?

Gruß
MaTT

@ c_w: Ich habe viele Asusapps und aps die ich nicht brauchte installiert (werden beim Werksreset auch nicht wiederhergestellt). Vielleicht liegts daran.

@ OnkelDan: Ja, Rootrechte sind dann weg. Jedoch bleibt bei mir die SuperSU App installiert.

Edit: Ich hatte das 1-Click Transformer verwendet.

xdevs

Und der Voodoo OTA Rootkeeper hat auch funktioniert, hab mein Root wieder.

ist jetzt auch das update als download auf der asus seite verfügbar?

Nein noch nicht.

YES! Erfolgreiches Update inkl. root.

Ich hab mich doppelt abgesichert. Ohne Root ginge für mich gar nicht.
Voodoo UND SuperSU PRO verwendet. Überlebensmodus eingeschaltet, und Root war automatisch wieder da.

Gibt es eine Möglichkeit, damit ich mein Tab wieder in den ursprünglichen Werkszustand wiederherstellen kann mit all den Asus Apps?
Kann ich die 4.0.3 zip von der Asus-HP irgendwie aufs Tab installieren ohne den Bootloader zu öffnen und Clockworkmod zu verwenden. ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Andro-IT schrieb:

Voodoo UND SuperSU PRO verwendet. Überlebensmodus eingeschaltet, und Root war automatisch wieder da.

Hattest du auch viele Apps deinstalliert nach dem rooten?

Andro-IT schrieb:

Was ist Überlebensmodus :confused:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Ist eventuell jemand von euch mit neuem Update so nett uns (anDROID TV) nen Screenshot zu kommen zu lassen (oder hier ins Forum/würde ihn dann aber bei uns veröffentlichen wollen) und die Größenangabe des OTA Updates?

Thx
MaTT

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

OnkelDan schrieb:
Was ist Überlebensmodus :confused:
Chainfire hat das in seiner App SuperSU Pro als Option mit drin, allerdings schreibt er:
OTA survival mode (no guarantees)

Gruß
MaTT

4d001bdf-641e-3eac.jpg
Update ist drauf und root ist auch noch da:D

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Und in Superuser gibt es den Modus auch. Ich habs in beide reingehaueun und auch nen Voodoobackup gemacht. Rücksicherung war aber gar nicht mehr nötig.

Hallo Zusammen,

tipp falls ihr ein "failed to download the file" bekommt:

Unter Apps -> Alle
Die zwei Dienste
- CMClient
- DMClient

stoppen + daten löschen.

Danach unter Telinfo->Systemupdates auf aktualisieren drücken -> Firmware wird runtergeladen :)

Gruß,
Frank

moin, weiss schon jemand, wann das Update fuer das 300 TG kommt?

meiti69 schrieb:
moin, weiss schon jemand, wann das Update fuer das 300 TG kommt?
Nein, dass weiss wohl keiner. Genauso wie keiner wusste, wann es fuer das T kommt, bevor es dann "passierte".
Wenn ihr Glueck habt kommt es als naechstes, wenn ihr Pech habt, kommt zuerst das Prime und ggf. das TF700 (unwahrscheinlich, wuerde ich sagen).

Update lief ohne Probleme durch. Trotz root. Ich habe aber auch keine apps deinstalliert.

Mit su überlebens Einstellung (wird weiter oben erwähnt) und Voodoo rootkeeper hat alles geklappt. Root ohne Rechner wieder da.

4.1.1 läuft super. Auch ohne extra Neustart nach dem update.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
matt_jackson schrieb:
Ist eventuell jemand von euch mit neuem Update so nett uns (anDROID TV) nen Screenshot zu kommen zu lassen (oder hier ins Forum/würde ihn dann aber bei uns veröffentlichen wollen) und die Größenangabe des OTA Updates?

Oder ist das eventuell unangemessen?

Gruß & Thx
MaTT

Ne, ich hab mein Tablet aber gerade nicht dabei. Wenn ich nachher dran denke (und es noch keiner gemacht hat), kann ich's nachreichen.

Hab jetzt auf Xda gelesen, dass das Update wegen den fehlenden Apps nicht geht. Na mal sehen wo ich die her bekomme.

Bei mir kriegt er das Update nicht hin. Es kam die Meldung Update verfügbar. Hab es runtergeladen und bei 95% ging es nicht mehr weiter. Nach 3 Stunden warten hab ich es neu gestartet und jetzt kommt nur diese "Fail" Meldung. Hab schon den CM-Client und DM-Client gestoppt und Daten gelöscht bringt gar nichts. Hat einer noch eine Idee?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

@matt_jackson:

das hier kannst du nutzen http://www.blotto.eu/data/androidpit/tf300t.4.1.1.jpg

nur leider kann ich dir nichts über die Größe sagen. Ich wüsste auch nicht wo ich das hätte heraus finden können.

wenn du noch mehr Screenshots brauchst sag bescheid. ne Stunde habe ich noch ca zeit welche zu machen und auf meinen Server zu stellen.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: matt_jackson