Jelly Bean wird für das TF300 ausgerollt

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tark: hast du dein tablet gerootet? System apps gelöscht?
Vielleicht hilft es das tablet zu reseten? Werkseinstellungen.

Ich habe mein tablet gerootet und sonst nichts verändert. System apps werden deaktiviert so weit es möglich ist.
Seit dem Kauf mit 4.0.4 habe ich 3 updates bekommen. Das auf 4.1.1 und 2 kleine. Alle ota und alle liefen ohne Probleme durch. Root konnte ich mit voodoo rootkeeper und su ota survival immer wieder wiederherstellen.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

@shaddow
habe das eigentlich genauso wie du gerootet ,apps gefreezed klar,
daß erste update ging auch?!
resetet habe ich nie ,meinst du hier auf die werkseinstellungen zurück setzen oder da mit der buroklammer an der Seite oder Power und minus zum wipen ?

und danach Backup wieder einspielen.

via Tapatalk 2

Ich hatte noch keine Probleme.

Ich würde wenn über die Einstellungen gehen und werkseinstellungen zurück setzen. Ich weiß nicht inwieweit alle Daten weg sind und ob es schon eine Möglichkeit gibt Android 4.1.1 zu rooten.

Als Beispiel das HTC Desire S von meiner Mutter konnte man nur noch ausschalten in dem man den Akku zog. Einfach zurück gesetzt und schon geht es wieder.
Eine Garantie kann ich dir nicht geben

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

Bei 4.1 gibt es leider noch keine bekannte lücke womit man es ohne unlock rooten kann.

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2

Jetiman schrieb:
Es bewirkt das wenn du eine App nicht benutzt, diese beendet wird. Somit laufen keine Apps in Hintergrund die ein neustart hervorrufen könnten.

Wenn das Tab dann doch neustartet, ist es das Rom selber.

Mal ein kleines Update nach 30Sstd Nutzung Deines Tipps:

Hatte bisher keinen einzigen Reboot. Es liegt also an irgendeiner Scheißapp. Nur das schon angesprochene WLan-Vergessen-Problem besteht noch. Danke aber für Deinen Tipp mit den Hintergrundprozessen.

.....so buroklammer benutzt,werksreset und gewiped ......ota geht trotzdem nichts ?!

Deshalb zum hörer gegriffen und support angerufen da sich hier per mail nichts getan hat,

Nun hier die vorgehensweise

WW sku von der UK site downloaden die erste option zum download benutzen (entgegen der aussage des Supports) 2te geht nix und der dritte ist peer to peer (da geht mit nacktem system und bordmitteln eh nichts)

...nun einmal entpacken und das entpackte (wieder eine zip) auf die microSD schieben.

..sd raus ,während des bootens gleich nachdem start sd rein

Nach boot erscheint rechts in der statusleiste ein dreieckiges Signal ,drauf und los

.....par reboots und 4.1.1 ist da.

Leider ist ota rootkeeper und die anderen so hoch gepriesenen apps fůr n ar*ch!

Scheint etwas stabiler zu sein Performance merke ich nichts vill høhere laufzeit ,wird sich noch zeigen.

Tjaha , hoffentlich bald gerootet !?

Cheers dudes

T

Via blablatalk 2

1. ist der Reset mit der Büroklammer kein Werksreset
2. ist der OTA Rootkeeper nicht fürn Arsch. Der heisst nicht umsonst OTA Rootkeeper

Tjaha alles resetet wie auch immer

Over the air geht nix also fûr mich ohne Effekt (fúr n oarsh)

Wenn das rumgepupe mit den aufgesperrten bootloadern und den dann gemeldeten seriennummern so weitergeht und das rooten eher länger auf sich warten lässt greife ich wieder trotz schlecht gemachter erfahrung (gebricktes eingeschicktes samsung)wieder zum custom rom
............

Der Rootkeeper macht genau das wofür er geschrieben wurde. Er stellt die Rootrechte nach OTA Updates wieder her.

Nur mal so als Info:

Es gibt jetzt das Update 10.4.2.17 für alle außer die JP SKU bei asus.de als Download

....10.4.3.7

Was bringt es für Verbesserungen mit?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

.....na der ram Speicher verbrauch ist beinahe das doppelte :confused:

Bildschirmschoner spielereien ,braucht man unbeding ?!

Mit dock wieder aufwecken wollen,manchmal geht nichts mehr nur reboot hilft.

Bei mir zumindest alle furtz lang "diese app reagiert nicht"

......håtte ich's nur bleiben lassen und mein root behalten !

Tjaha zuspät

Die 10.4.3.7 ist für das TF300TG und nicht neu!

@wolf hamburg,
Na klugscheissmodus wieder an?!

tark schrieb:
.....so buroklammer benutzt,werksreset und gewiped ......ota geht trotzdem nichts ?!

Deshalb zum hörer gegriffen und support angerufen da sich hier per mail nichts getan hat,

Nun hier die vorgehensweise

WW sku von der UK site downloaden die erste option zum download benutzen (entgegen der aussage des Supports) 2te geht nix und der dritte ist peer to peer (da geht mit nacktem system und bordmitteln eh nichts)

...nun einmal entpacken und das entpackte (wieder eine zip) auf die microSD schieben.

..sd raus ,während des bootens gleich nachdem start sd rein

Nach boot erscheint rechts in der statusleiste ein dreieckiges Signal ,drauf und los

.....par reboots und 4.1.1 ist da.

Leider ist ota rootkeeper und die anderen so hoch gepriesenen apps fůr n ar*ch!

Scheint etwas stabiler zu sein Performance merke ich nichts vill høhere laufzeit ,wird sich noch zeigen.

Tjaha , hoffentlich bald gerootet !?

Cheers dudes

T

Via blablatalk 2

Ruf bei Asus an, teile denen die Macadresse deines Tablets mit und bitte darum das diese an die Zentrale weitergeleitet wird, mit der bitte dein Gerät ernuet für OTA'S freizuschalten.
Nach etwas Wartezeit klappt das dann wieder mit den OTA's.

Mein TF300TL hat beim Update von ICS auf JB einen Fehler gmeledet und danach war kein Update mehr möglich. Sämtliche Versuche die vom Asus Support als Lösung vorgschlagen wurden sind fehlgeschlagen.
Erst nachdem ich hier im Forum gelesen haben das es den Trick mit der Macadresse gibt, wurde das Problem gelöst.
Der Wehrmutstropfen war allerdings, das ich auch ständig Meldungen über nicht reagieren Apps lesen durfte und LTE nicht mehr funktionierte.
Das Problem konnte ich allerdings nur lösen, indem ich das Tab wieder an den Händler zurück geschickt habe und nun auf die Rückzahlung der Kohle warte.

Und bevor noch Fragen kommen, ich habe Reset, Werkreset, Data Reset oder wie immer man das alles bezeichnet druchgeführt, habe mit dem Asus Support die Probleme besporchen, aber der einzige Lösungsvorschlag war das Gerät zum Services zu schicken.
Kam für mich nicht in Frage, da das Tab unter ICS fehlerlos funktionierte, kann ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden. Somit blieb nur die Möglichkeit das 14-tägige Rückgaberrecht in Anspruch zu nehmen.

tark schrieb:
@wolf hamburg,
Na klugscheissmodus wieder an?!

Nee, hab' nur Deine (Falsch)meldung berichtigt, mit der Du suggerierst, dass schon wieder ein neues Update da ist.

Edit: Ich persönlich finde es auch ziemlich sinnbefreit, einfach so eine Versionsnummer hinzuschreiben ohne irgendeine Erläuterung dazu...

Zuletzt bearbeitet:
@Thork21
......ich bin auch schon am überlegen Windows8 pad (schande über mich!seit zig jahren windoofs freie zone bei mir)
....oder doch eipad 3 ?......ios läuft wenigstens stabil

Mir reichts langsam mit diesen verschlimmbesserungen !

Ich brauche ein stabiles system das gerootet ist um allen sicherheitsrelevanten problemen beizukommen

....theoretisch müsste man hier irgendeine linux distro draufbügeln können

Leider fehlt mir die zeit für solche basteleien

Werde wohl das mit der macadresse mal testen

.........hmmmm

Ich entnehme den letzten posts, dass wenn man sich das neue update von asus.de lädt, man den root zugang wieder neu herstellen muss.richtig? Wahrscheinlich, weil der stock kernel drüber gespielt wird. Oder woran liegt das? (Technische Begründung fände ich interessant)

Klingt jedenfalls nervig schon wieder alles neu einzustellen. Ok,mit titanium backup wird es wohl klappen,aber beim letzten mal wurden viele einstellungen (zb. Autostart app) nicht übernommen.kann das jemand beim neuen update bestätigen?

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2