Jelly Bean wird für das TF300 ausgerollt

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, Jelly Bean ist, so finde ich doch eine Spur besser wie ICS. Ich habe das Gefühl das der Internet Browser stabiler läuft, ich hoffe nur das das so bleibt, und nicht wie es oft ist , am Anfang schnell und dann wirds wieder langsam..

Naja,

ich war wieder beim standart Browser weil die anderen mies liefen, beim laden konnte ich oft für ca 5 sek nicht weiter scrollen und hing, und das hatte der von Android nicht.

Nun mit JB macht er das auch.

Jetiman schrieb:
Naja,

ich war wieder beim standart Browser weil die anderen mies liefen, beim laden konnte ich oft für ca 5 sek nicht weiter scrollen und hing, und das hatte der von Android nicht.

Nun mit JB macht er das auch.

Hast Du mal den Boat Browser ausprobiert? Der gefällt mir bisher von allen, mit Abstand, am besten...

• Danke
Reaktionen: seoknecht
Hab mich getraut und das Update jetzt gemacht. Grund war eigentlich, dass mich das Symbol neben der Uhr seit Wochen gestört hat. Hab keinen Wipe gemacht.
Wie auch immer: Habe bisher keine Probleme feststellen können. Subjektiv würde ich sagen ist es tatsächlich noch einen Zacken flotter geworden, speziell beim Homescreen hin - und herschieben. Wifi Direct hab ich nie genutzt also vermisse ich es auch nicht. Flash Player wurde schonmal vorsorglich installiert, sowie den sagenumwobenen BoatBrowser. Mal sehen, ob das alles so funktioniert.

gesendet von meinem Nintendo 64

Ich hab da mal ne Frage:
Weiß jemand ob oder wann Android 4.1.2 fürs TF300T kommt?

Kurze Antwort: 4.1.2 lohnt sich nicht. Wenn Asus das genau so sieht, dann werden sie es überspringen, wenn nicht, dann wird wohl bald ein Update kommen.

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

• Danke
Reaktionen: Nostix
Ob JB 4.1, wenn ich das Tab gestern gekauft habe, standardmäßig drauf ist? Ich hoffe nicht. Kann seitdem drecks Update meine Spiele auf dem Galaxy Note 2 nicht mehr ziehen. Wollte das wenigstens beim 300er Asus Tab ändern -.-

Hallo, ich habe 4.1.1 mit dem Apex-Launcher in bin mit der JB sehr zufrieden.
Ein Problem ist seit dem JB-Update aber vorhanden:
Nach dem Booten kann mein TF300TG nicht mehr über die Tastatur aufgeweckt werden, nur über den "Stromschalter" am Pad.
Ich muss erst in den ASUS-Benutzereinstellungen-Energieverwaltung die Option MobileDock Energiesparmodus einmal setzen, dann wieder ausschalten. Danach kann das Pad auch mit der Tastatur wieder aufgeweckt werden.
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Es scheint ja ein Asus-JB-Bug zu sein, zumindest bei mir.

N7100 schrieb:
Ob JB 4.1, wenn ich das Tab gestern gekauft habe, standardmäßig drauf ist? Ich hoffe nicht. Kann seitdem drecks Update meine Spiele auf dem Galaxy Note 2 nicht mehr ziehen. Wollte das wenigstens beim 300er Asus Tab ändern -.-

habs vor kurzem gekauft und wurde mit 4.0.3 ausgeliefert.

Ja habe es gesehen, habe mich jetzt doch entschieden (trotz App2SD Problem) 4.1.1 aufzuspielen...32 Gb sollten für Games reichen...hab trotzdem schon 20/27 nutzbaren GB belegt -.-

Ich warte bei meinem TF300T immer noch auf das JB Update. Hab auch schon den Trick mit der dmclient löschen versucht, aber alles ohne Erfolg

Das TF ist komplett Stock

Noch jemand ne Idee?

Von der asus Website einfach runterladen.fertig.

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

und wo pack ich das zip dann hin?

Ich glaube in das root verzechnis des internen Speichers. Dann neu starten. Theoretisch ist in der zip Datei von Asus eine update . zip
Die muss auf das tablet und dann neu starten. Dann sollte eine anfrage bezüglich des Updates kommen

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

Müsste hier eigentlich schon mindestens einmal drin stehen, aber ich will nicht unfreundlich sein:

Die zip einmal entpacken, da müsste noch ne zip drin sein, diese nicht entpacken, sondern direkt auf den internen Speicher packen. Sollte da keine zip in der zip sein, dann die ursprüngliche zip dorthin kopieren.
Nun das Tablet einmal neustarten und die Meldung dass ein Update gefunden wurde müsste erscheinen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei mir hat das Update auch mit der Datei nicht geklappt.
Nachdem ich beim Asus Support dem Mitarbeiter erzählt hatte das er die Mac Adresse des Pad an die Zentrale senden soll damit das Pad zum Update freigeschaltet wird, war einige Stunden später das Update OTA möglich.

Gruss
Thorsten

Gesendet mit Asus Transformer Pad TF300TL

Hast du vllt ne Mailadresse zum Support? Ich finde die Asusseite nämlich schrecklich unübersichtlich

Hab heute morgen ein Update via OTA bekommen, hatte davor 4.1.1 und habs jetzt immer noch. Weiß wer was sich genau geändert hat?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Flokoloko schrieb:
Hab heute morgen ein Update via OTA bekommen, hatte davor 4.1.1 und habs jetzt immer noch. Weiß wer was sich genau geändert hat?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hatte ich gestern schon - was alles genau sich geändert hat, weiss ich auch nicht - aber der nervige Backspace Bug scheint weg zu sein *jubel*

Ob auch das SD/USB Problem mit dem unmotivierten Booten weg ist, konnte ich noch nicht testen.

vg

Habe jetzt auch das Update heute Morgen aufgespielt. Bisher keinen Reboots, aber da warte ich noch mal ab. Nach wie vor vergisst das Tab aber das Wlan wenn man es weckt bzw. Wlan ist komplett aus und kann nur durch einen Neustart aktiviert werden.

Edit: Ok, Korrektur gerade den ersten Reboot gehabt während des Arbeitens... Also keine Verbesserung für mich